Beiträge von hegel

Partner:
Feiertag?

DIe Idee von Thomas erinnert mich etwas an unsere burgenländischen Mitbewohner. Wenn die Marillenmarmelade (Aprikosenkonfitüre für die Auswärtigen) produzieren wollen, kaufen sie Faschingskrapfen und pressen sie aus. Man könnte da noch einiges weiterspinnen. Wenn ich also einen Zweisitzer möchte, bau ich die restlichen 5 Sitze aus usw. usw.

Im Extremfall, wenn ich gar kein Auto möchte, kauf ich einen Freemont und lass ihn stehen. Womit wir wieder auf unseremgewohnte Niveau wären. :D

hegel: versuche es mal mit Blumen :D

Hallo Lana: Der Tip wäre ja nicht schlecht, aber, wenn meine Telefonlady wirklich so viel mit meiner Frau gemeinsamhat, wäre das eher kontraproduktiv. Meine Frau hat nämlich eine gewalige Pflanzenallergie und wenn ich mit Blumen daherkomme, explodiert sie förmlich. Das möchte ich beim Freemont doch nicht riskieren.

zu SUV Micha: Kölsch trinken ist ohnhin einfacher als sprechen. Ich habe es sogar mit "Vallerer Platt" probiert, sprechen ca. 100 Eingeborene in der Nähe von Koblenz/Valendar, hiflt auch nichts.

Ich werde es einfach wie mit meiner Frau machen: Langsam und geduldig daran arbeiten, dann klappt das schon. ;)

Grüße an alle Mitleidenden

Kann mich dem Gesagten nur anschliessen. Radiosender wechseln klappt prima, nur das mache ich kaum. Telefon geht teilweise, alles andere versteht die Dame nicht. Ich habe es auch schon mit Fremdsprachen probiert (bayerisch, Kölsch usw.usw) aber es dürfte nicht an der Sprache liegen. Eventuell weil es eine Frauenstimme ist und ich gewisse Ähnlichkeiten mit den Antworten meiner Frau feststelle, wenn ich mir was wünsche.

Aber man muß einfach daran arbeiten, dann wird das schon. Ansonsten keine Klage übermeinen Dicken, es funktioniert alles prima. :thumbup:

So meine Lieben
    Nachdem ich seit gestern Abend wieder im Lande bin, habe ich mir die tollen Fotos vom Treffen angeschaut und bin noch mehr sauer, dass ich nicht kommen konnte, als ich vorher schon war. Wir sind leider aber erst am Donnerstag weggekommen, so dass eine Rückkehr rechtzeitig bis Freitag abend nicht möglich war. Wollte ursprünglich sogar mit meinem Dicken fahren, war aber dann froh darüber, dass wir mit einem Kollegen gefahren sind. Nach Dorfen, "durchs wilde Bayern" sicher kein Problem, aber " in den Schluchten des Balkan" wäre das was anderes gewesen. Am Vernünftigsten ist dort unten ( wo wir hinmussten) ein Panzerspähwagen.

Freue mich, dass das Treffen ein Erfolg war und hoffe, dass ich beim nächsten Mal ( es gibt doch hoffentlich ein nächstes Mal? ) dabei sein kann, vor allem muß ja die schönste alle Freemontfarben unbedingt stark vertreten sein.

LG vom retournierten Hegel :D

Ich habe festgestellt, dass in Deutschland und Österreich die Farbe Blau nicht mehr angeboten wird. D.h. diejenigen, welche dzt. einen blauen fahren, haben dann sozusagen ein Exclusivmodell.

ALso darauf aufpassen Freunde, der wird noch wertvoll :D

So meine lieben Mit-Freemontfahrer. NAchdem cih die ersten 200 km abgespult habe (dass ich begeistert bin, spare ich mir, das waren bisher ja alle, aus gutem Grund) habe ich soeben erfahren, dass ich das neue Dienstauto auch gleich richtig benutzen darf und auswärts beschäftigt bin. Ich werde alles dran setzen am Freitag zurück zu sein, dann kannich am Samstag nach Dorfen kommen. Soltle ich es nicht schaffen, dann bitte nicht bös sein, wir werden sicher noch länger über das Forum in Kontakt sein und es wird sicher ein weiteres Treffen geben.

Fotos zu meinem Dicken gibt es, sobald ich die technischen Hürden des Einspielens/Hochladens geschafft habe.

LG aus Salzburg

???? Hatte ich was falsch geschrieben ??? Es befinden sich die Handbücher und ein Regenschirm unterm Beifahrersitz...nix anderes !!!!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Nein, ich wollte lediglich daraufhinweisen, dass auch künftig bei Begriffen wie " knacken" darauf sorgfältig geachtet wird, dass auch alle "N" vorhanden sind. Nicht mehr und nicht weniger. Sonst würden einige Beiträge zu diesem Thema komplett verfälscht.

Compri :?: :?:

mein Fach unterm Sitz ist fast voll. Bei mir knackt nix.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Ich möchte alle Beteiligten an diesem Thema ersuchen, auch künftig darauf zu achten, dass die Wörter korrekt und richtig geschrieben werden (siehe obenstehendes Zitat). d.h. ohne irrtümliches Auslassen von einzelnen Buchstaben. Ein unbeteiligter Leser könnte sonst Probleme mit den ursprünglichen Zusammenhängen bekommen und das wollen wir doch alle nicht.

Danke für eure Verständnis und damit wieder zurück zum Thema :D

hegel

Klingt nach Job bei Lagermax?

Erst mal danke für die Glückwünsche an alle.
    Zu freewig: erraten. :D
    Und das Treffen ist auch zu 99% sicher, muss nur noch Anfang kommender Woche klären, ob ich im Lande bin oder auswärts was erledigen darf. Sobald ich Bescheid habe melde ich mich auf jeden Fall zwecks wegen Dorfen.

das war ja zu erwarten. Weil das Auto eben so toll ist. In unserer Firma fahren jetzt alleine 7 Stück, in Salzburg sollten es so rund 20 Freemont sein. Und es werden noch mehr :)

Habe heute mittag den Anruf erhalten, dass mein Monti bei uns im Zentrallager steht und abzuholen wäre :thumbsup:
    Ist jetzt am Nachmittag geschehen, habe ihn zu uns in Hauptterminal überstellt. Anmeldung erfolgt am Montag Vormittag, alle Papiere da, keine Hindernisse mehr.
    Ich habe genau 6 Monate gewartet, da die Bestellung am 16.1. erfolgt ist und die Zulassung eben am 16.7..
    Da soll noch einer sagen, FIAT gibt keine exakten Auskünfte bez. der Lieferzeit. Werde mir also am Montag dann die Betriebsanleitung reinziehen und dann Fotos machen und es hoffentlich schaffen, diese auch in die Galerie zu bringen.
    Die Überstellungsfahrt waren leider nur rd. 30 km aber alles was zum Probieren ging habe ich probiert, selbst das Schiebedach, obwohl es geregnet hat, aber ich weiß jetzt das es funktioniert.
    Also ein schönes Wochenende wünscht euch der neue momentan zu 99 Prozent-Besitzer aus den Südstaaten

Euer Hegel
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Also zuerst auch von mir herzlichen Glückwunsch, dass der Monti da ist.

Aber zum zweiten frage ich mich hie und da, ob es sich nicht doch um eine Kehlkopferkrankung handelt, statt Sprache.
    Wie dem auch sein, frue mich, dass wieder einer ein super Fahrzeug hat.

lg

aus Salzburg

Ein herzliches Hallo auch von mir aus Salzburg.

Und wenn auch Lerchelchen BEdenken bez. der Übermacht hat: genau das, dann kommt was Gescheites dabei raus.

Also alles Gute und hoffentlich funktioniert das alles mit Chip etc. wie du es Dir vorstellst. :D

Hallo Leute

Habe mir den Termin dick vorgemerkt. Aber 1 Problem gibt es noch: Mein Freemont lässt mich immer noch leiden. Von den 5 bestellten in der Firma sind 4 eingetroffen, einer sogar schneller als geplant. Nur meiner noch nicht. Ich habe zwar zwischenzeitlich die Zusage vom FIAT-Austria Chef persönlich, dass ich noch im Juli mit dem Freemont fahren kann, aber welchen Juli konnte er mir auch nicht sagen.

Also, wenn ich den Monti habe, komme ich selbstverständlich, sonst bin ich in Gedanken bei und mit euch, und soltlen wir in Salzburg wirklich was zustande bringen, bin ich dann selbstverständlich auch dabei. Wobei Stiegl schonmal gar nicht schelcht für den Anfang wäre.
    Langsam versteh ich die Gefühle von Alpenjodel damals, mir geht es mittlerweile fast auch schon so, aber wenn alle fest Daumen drücken, klappt es eventuell noch.

Also, wenn Auto da, dann ich auch da, sonst eben beom nächsten Mal.

lg an alle