Beiträge von hegel

Partner:
Feiertag?

Wenn ich mein Raumschiff bis dahin habe, natürlich gerne. Derzeit sieht es so aus, dass alle bestellten Montis da sind, nur meiner noch nicht. Ich hoffe, nächste Woche Bescheid zu kriegen. Wenn ich die verschiedenen Händler abklappere, stehen überall Montis bereit zur Auslieferung. Also kann es auch bei mir nicht mehr allzu lange dauern. :(

Hallo Leute

Wir kennen uns ja auch nicht mehr aus. Wir haben im Jänner (15.1.12) 4 Stück bestellt. Dann hat es von Fiat geheissen, dass der "normale" und der "Urban" im Juni kommen, der "AWD" und meiner "Lounge" mit Sonderausstattung im Juli.

So jetzt sind 2 gekommen, der normale und der AWD. Natürlich meiner noch nicht. Wir habe njetzt nächste Woche eine BEsprechung mit dem Boss persönlich, nach welchen Regeln die Fahrzeuge bestellt und ausgeliefert werden. Momentan entsteht der Eindruck, dass einfach importiert wird, trotzdem eine Wartezeit von rd. 6 Monaten entsteht und die Montis je nach Glück oder Pech aus Mexico kommen. Bin schon gespannt, ob meiner vor Weihanchten noch da ist. X(

Das Schiff mit unseren Freemont wird sicher noch kommen. Was mich dabei wurmt ist die Tatsache, dass ich ja in der Firma bin, die die Freemont aus Bremerhaven nach Österreich bringt. Es kommen ja laufend welche herein, nur der meine versteckt sich noch irgendwo. Letzten unbestätigten Meldungen zufolge wird er am 28.6.in Bremerhaven, dann 2-3 Wochen bis zur Auslieferung. Bin wirklich neugierig, ob das klappt. Sonnst müssen wir un sweiter mit wichtigen Randthemen (siehe oben) beschäftigen.

Und für diejenigen, die noch mit den Pflastersteinen weitermachen wollen: Denkt drüber nach, ob man bei der ganzen Sache nicht auch die Fugen dazwischen berücksichtigen muss. Wenn die nich tpassen, wird es nichts mit den beiden Pflastersteinen, und wenn sie sich noch so sympathisch sind.

:D

und weil wir gerade so gut drauf sind, lasset uns den GEdanken weiterspinnen. Wo gibt es den meisten Sand? In der WÜste und am Meer. Das lässt schliessen, dass also die jungen Pflastersteine eigentlich Wüstenbewohner (Beduinen??) sind oder Amphibien wie Frösche Lurche usw.usw.

Mir fällt dabei auf, dass sich Lana noch nicht gemeldet hat. Der hat doch immer so gute Ideen. Die könnten uns sicher auch hiebei vorwärtsbringen

Nette Idee, die mit der Orgie.

Aber wenn man die richtigen Steine nebeneinanderlegen würde, müssten sich doch durch konsequente Zuchtauswahl interessante Farbstimmungen erzeugen lassen. Die könnte mann dann wieder auf die Farbe des jeweiligen Freemont abstimmen. Ich stelle mir vor, dass so ein zartes Beige(Sandstein) oder helles Grau (Granit mit Quarzeinschlüssen) ganz gut zum Dunkelblau meines Freemont passen würde (sofern dieser irgendwann indiesem Jahrhundert noch eintrifft).

Ich glaube hier könnte man seinen Farbphantasien freien Lauf lassen, zum Wohle der Pflastersteine und der Kölner Innenstadt.

:whistling:

Also dann mal los

In erster Linie sind da die KAmeraden aus dem Rheinland gefragt.

Vermehren sich die Steine noch?

Wie lange dauert es im Durchschnitt bis neue Steine ankommen?

Damit hätten wir grundsätzliche Fragen schon mal geklärt. Also alle die Erfahrung damit haben oder welche sammeln wollen bitte um Beteilung an der Diskussion.

:D

Im Gegenteil, ich finds super...

Vielleicht sollten wir das Ganze mal umgekehrt probieren. Wir eröffnen ein Thema z.B. " Das Liebesleben der Pflastersteine in der Kölner Innenstadt" und nach einigen Beiträgen erfahre ich dann, wann endlich mein Raumschiff ankommt.

Oder so.. :thumbup:

Guten Morgen allerseits

Möchte nur kurz wieder mal meine Hochachtung ausdrücken, wie rasch und einfach man in unserem Club vom Thema "Mängelliste" zu salzigen/sauren Wiesen in Bayern kommt. Igrendwann schaltet sich ein Literaturkritiker ein und schlägt das Ganze für den Nobelpreis vor.

Weiter so :thumbsup:

Ein herzliches Willkommen im Club aus Salzburg.

Thomas hat Recht, es handelt sich um eine Filiale des bayrischen Stammhauses. Eine Tochter von mir lebt übrigens dort in der Nähe (Cappeln). so dass ich das Vorhandensein eines norddeutschen Ammerlandes bestätigen kann.

Wäre toll, wenn es wirklich demnächst klappen würde. Wir haben von FIAT-Austria die Auskunft bekommen, dass unsere 4 Stück, alle Mitte Jänner bestellt,
    getrennt eintreffen würden. Die "normalen" und die Urban jetzt im Juni, die Lounge und AWD im Juli. Angeblich werden die Modelle mit Sonderausstattung wie Schiebedach usw. später produziert. Da aber Braady seinen bereits erhalten hat und dieser auch mit Schiebedach ist, steigt auch in mir die Hoffnung, den Dicken bald in Empfang nehmen zu können.
    Also weiter warten und hoffen, dass man vom Oberbayern treffen dann was erfährt zwecks wegen Teilnahme :!: