Beiträge von hegel

Partner:
Feiertag?

So meine Lieben, nun ist auch für mich der Abschied vom geliebten und geschätzten Freemont gekommen. Nach 4 Jahren problemlosen Fahren muß ich den liebgewonnen "Monti" gegen ein neues Firmenfahrzeug tauschen. Leider wird der Freemont ja nicht mehr für Europa gebaut, so dass ich auf eine andere Marke zugreifen muss. Tröstlich ist nur, dass wir ihn in der Familie behalten können, da meine Tochter die Größe und Sicherheit schätzen gelernt hat. Für die Familie mit Kindern ist er ja das ideale Fahrzeug und die Chance ihn privat zu übernehmen haben wir natürlich genutzt.

Die vielen Beiträge, Kommentare und Meinungen im Forum waren immer sehr hilfreich, amüsant und unterhaltend. Wünsche euch allen weiterhin gute, unfallfreie Fahrt und werde weiterhin mal ein Auge ins Forum werfen, on nicht doch ein neuer Freemont nach Europa kommt.

Alles Gute aus Salzburg wünscht

Euer Hegel ;)

Hallo Lana

Alles Gute auch von mir zum neuen Fortbewegungsmittel. Werd ich halt jetzt alleine die Fahnen für Salzburg hochhalten müssen, wird schon klappen. Bei mir dauert es noch ein Jahr bis zur nächsten Entscheidung, welches Fahrzeug es wird. Grundsätzlich habe ich aber keine großen Probleme mit dem Free bisher gehabt und auch unsere Firmenflotte (dzt. u.a. 5 Freemont) laufen klaglos bis auf einen Totalschaden, aber da war der Fahrer schuld.

Also alles Gute nochmals und lass hin und wieder von Dir hören, dann brauche ich Österreich gegen Thomas nicht so oft zu verteidigen.

Gruß Hegel

Erstmal Gratulation zum Schein!!

Heißt das aber jetzt, dass Du das Mittelmeer unsicher machst? Ich frage nur, damit ich in Zukunft mehr aufpasse, wenn Du dort unten herumrauschst.

Und liebe Freunde, bei all diesen Diskussionen über "Adi", klein oder gross, eines nicht vergessen: Wir Österreicher haben ihn ins Armenhaus in Wien gesteckt, zum Kanzler usw. habt ihr, liebe Freunde aus Deutschland, ihn gemacht. ALso sehe ich auch diesmal wenig Gefahr, dass Österreich hier infiziert werden könnte.

lg Euer Hegel

Hallo Thomas

Freut mich, dass Dir der Urlaub in Istrien gefallen hat.

Jetzt weißt Du, warum ich seit ca. 30 Jahren regelmäßig mind. 1 x im Jahr entweder mit dem Segelboot oder mit dem WOMO nach Istrien oder auch Dalmatien fahre, neben anderen Urlauben. Es sit einfach eine der schönsten Küsten in Europa, gutes Essen, Wetter meist gut, also was will man mehr.

Hoffe Du bist erholt für die Diskussionen im Herbst und Winter ;)

LG aus Salzburg

Um dieses Problem beim Einfahren in den Kreisverkehr zu lösen, stehen bei uns (zumindest bei den meisten) vor der Einfahrt in den Kreisverkehr immer das Zeichen zum Vorranggegeben mit der Zusatzbeschrfitung"Kreisverkehr hat Vorrang". Damit sollte dies alles klar sein. Was mich aber mehr ärgert, sind jene Mitbrüger, die beim Verlassen des Kreisverkehrs nicht blinken und damit ihre Absicht zum Verlassen anzeigen. Wenn der Fahrer ohne Blinken den Kreis verlässt, wartet man immer bis man sicher sein kann, dass die Einfahrt in den Kreis möglich ist, in der Zwischenzeit kann aber der nachfolgende im Kreis weiterfahren, also steht man wieder und wartet. Wenn korrekt geblinkt würde, könnte man schneller in den Kreis einfahren und hätte wieder einen kleinen Beitrag zum Stauabbau geleistet.

Wünschen darf man sich das halt :rolleyes:

So, muß jetzt auch noch meinen Senf dazugeben, da ich gerade darüber mit einem meiner Schwiegersöhne = Polizeibeamter. diskutiert habe.

Die Ansicht von Lana ist korrekt, eine Kreisverkehr gilt als normale Kreuzung, daher gilt in jedem Falle als erstes die Rechtsregel. Der Rechtskommende oder Rechtsfahrende hat Vorrang. Damit ist der im inneren Kreis Fahrende automatisch benachrangt. Wenn er raus will, muß er sich in den äußeren Kreis begeben und von dort aus aus dem Kreisverkehr heraus. D.h. ganz klar, wenn der äußere Kreis belegt ist, muß er durch seinen Nachrang so lange fahren bis er die Möglichkeit hat, die Spur zu wechseln.

Leider wird das meistens so nicht praktiziert und der mit den besseren Nerven oder weniger Skrupel drückt sich dann irgendwo durch. Aber im Falle einer Unfalles zieht der "linkskommende" rechtlich sicher den Kürzeren.

Ende der Lehrstunde, bis morgen ist Zeit dies als Hausaufgabe auswendig zu lernen. :D

Hallo Leute mal dazu eine Frage

Abgesehen von den Witzen, die ganz gut sind, möchte ich mich in diesem hochtheoretischen Thread auch erkundigen, ob da irgendwas mich betrifft, der gar keine AHK für einen Wohnwagen will (hab ein Wohnmobil).

Bitte höflich um Aufklärung, da ich dann nicht alle Seiten lesen muss.

Danke bestens allerseits :whistling: