Nachdem sich bei meinem Monti alles wieder beruhigt hat, weiß ich immer noch nicht, was da am Sonntag los war. Ich habe die Batteriespannung nachgemessen ( als langjähriger Wohnmobilfahrer habe ich die nötigen Utensilien), da war alles auf Grün. Ich habe nicht mal Gelegenheit gehabt mit der Batterie zu starten, da er trotz allen möglichen Versuchen, weder den Startknopf noch die Nothilfe mit dem Schlüsselkopf akzeptiert hat. Einfach alles tot. Mit den Starthilfekabeln hat es anfangs ebenfalls keine Reaktion gegeben, nach ca. 3-4 Minuten, ist er ganz normal angesprungen und läuft seither wie ein Glöckchen.
Deshalb habe ich ja meinen Autoelektriker befragt und dieser hat gemeint, dass die Elektronik "gesponnen" hat. Dann war das mit dem Aufleuchten der ESP-Leuchte und seit gestern passt alles wieder. Die Werkstatt hat aber auch keinen Fehler ausgelesen (behauptet man zumindest). Was soll ich dort also lange herumlabern, wenn alles wieder funktioniert. Ich habe nur eben angekündigt, dass, sollte das Ganze nochmal passieren, sie sich was einfallen lassen müssen.
Bin gespannt, wie´s weitergeht. Leider soll es wieder wärmer werden, dann dürfte das Problem voraussichtlich nicht mehr auftauchen.
Man wird sehen