Beiträge von hegel

Partner:
Feiertag?

Die Sache erinnert mich an ein Gedichtchen aus meiner Militärzeit (ist schon ein paar Jahre her, aber uvergesslich). Ich will es euch daher auch nicht vorenthalten. Dieser lyrische Erguss stand auf der Klowand unserer Einheit und wurde selbstverständlich auswendig gelernt:

" In diesem Hause wohnt ein Geist

der jedem, der zu lange sch...

von unten in die Ei.. beisst.

Mich hat er nicht gebissen

ich hab ihm auf den Kopf gesch....

Da sitzt er nun der arme Tropf

Mit fün Pfund Sch... auf dem Kopf "

Soweit ein Teil der Grundausbildung beim Militär.

Ich glaube, dass dieses Gedicht sowohl vom Inhal ther als auch vom Gewicht, welches im Link angegeben wurde passt.
    Damit allerseits einen schönen Gruß aus dem heute ziemlich heißen Salzburg.

:thumbsup:

@lana: keine Bange, mich gibts schon noch. Ich lese auch immer die Beiträge. Wenn es gar zu arg geworden wäre, hätte ich Dir schon beigestanden. Aber Du weißt ja: mit der Arbeit vertut man sich die ganze Freizeit. Und momentan geht es rund, zumal ich ja auch motorsportlich (Hobby!) voll eingespannt bin.

Also immer daran denken, wenn Not am Mann ist, bin ich da.

Danke an alle für die Glückwünsche. Wieder ein Jahr heruntergebogen und schöner und weiser geworden. Aber mit dem Monti fällt das alles leichter.

Liebe Grüße aus Salzburg

Hegel

Grundsätzlich ist FIAT-Österreich der Importeur, der dann an die A-Händler weiterleitet, die dann an die B-Händler usw.usw.

Ich würde auf jeden Fall den Wagen sofort zum Händler stellen, reklamieren und darauf hinweisen, dass das Fahrzeug nicht so funktioniert wie es soll. Von einer Drosselung kann beim 170 PS Modell keine Rede sein, und selbst wenn gedrosselt wird, darf man das keinesfalls im Fahrverhalten spüren. Deine 45 Sekunden Wartezeit beim Start sind ein Wahnsinn, max. 5-10 sec bei Kälte, dann müssen alle Systeme laufen. Wenn nicht; siehe oben.

Du kannst für Dein Geld die Gegenleistung erwraten die versporchen wurde. Funktionsstörungen gehören da nicht dazu. Also auf zum Händler und Klartext geredet. Funktioniert immer.

lg Hegel

Nein, nein, da erhält das Wild im Vorhinein ein SMS, das ein Auto kommt und bleibt sztehen, da es ja das SMS lesen muss. Blöd nur, wenn das Wild nicht lesen kann. :whistling:

Um Lana den Umstieg zu ersparen, könnte man vielleicht das Motiv ändern. Freemont im Vordergrund und die Burg brennt. :evil: Bin überzeugt, unser Hajö würde so ein Bild im Wettbewerb sicher in die engere Auswahl zeihen. Denkt mal drüber nach.

Allen ein frohes und schönes Osterfest aus dem Süden.
    Jetzt weiß ich, warum Ostereier bunt sein sollten, in der Orignallackierung hat man keine Chance die Eier in den Schneeverwehungen zu finden.

Euer Hegel

Ich möchte zur Aussage von Lana sogar noch ein Schäufchen nachlegen. In Salzburg fahren sicher schon rd. 20 FM. Alleine in unserer Firma haben wir dzt. 6 Stk. als Dienstautos. Jeder der einen FM gefahren hat war bisher begeistert, soviel Auto für verhältnismäßig wenig Geld zu haben. Warum FIAT hier nicht mehr nachsetzt ist unklar, da gerade die direkte Konkurrenz wie SEAT, VW, Ford etc. im VAn/SUV-Bereich kaum was Besseres anbieten kann.

Ausserdem wäre gerader der FM eine Möglichkeit den Ruf von FIAT zu heben, man kennt ja nur Kleinautos und den alten Ulysse, der aber nicht das Gelbe vom Ei war.

Aber es wird sicher einige Herren inTurin geben, die das alles besser wissen und dementsprechend handeln. Für mich ist wichtiger, dass ich eben den FM habe, damit fahren kann und rundum zufrieden bin.

Ichhabe eigentlich nur 2 wirkliche Hobbys. Einmal meine Frau ;) und zum zweiten Motorsport. Ich bin Sicherheitschef am Salzburgring und mit unserem Club praktisch weltweit als Streckenfunktionär tätig. Ist ganz praktisch, da man herumkommt und bei einigen Veranstaltungen gemeinsam mit der Frau immer ein paar schöne Urlaubstage anhängen kann. Entspannt mich auch, wie Angeln.

So, nun wieder weiter mit dem Broterwerb

Zitat: Freeheit: "Hör auf zu spinnen Lana. Das ist kein Keller, sondern eine Scheune. Ihr Ösis müsst wohl auch denken Ihr könnt den Deutschen jeden Schmaren erzählen. :D"

Wieso eigentlich, normalerweise klappts ja ganzgut :?: :?:

Mein Time-Management (kann auch Ehefrau genannt werden) fährt dzt. einen BMW 320d, und gemeinsam fahren wir mit einem Wohnmobil (Fiat-Ducato). Und genau deswegen verstehe ich den teilweise schlechten Ruf von FIAT in Österreich nicht. Dieses Ding fährt seit Jahren ohne Probleme, vom kältesten Norden bis in den heißesten Süden. Wenn der Freemont auch so zuverlässig ist, dann könnenw ir uns nur gratulieren :thumbup:

Mir hat mal einer gesagt, ein Daimler der S-Klasse wäre auch ein Opa-Auto. Na und, geschenkt würde ich ihn trotzdem nehmen. Außerdem, wer deklariert den genau ein "Opa-Auto" :?: :?: Es gibt doch genügend Blindgänger, die einen Porsche nicht bewegen können ( kann von Zeit zu Zeit bei uns am Salzburgring nachgeprüft werden), obwohl sie noch lange keine Opas sein werden. Also Schlussfolgerung daraus: es gibt keine Opa-AUtos sondern lediglich komische Fahrer.

Soviel als Wort zum Montag ;)

Genau wie Braady schreibt. Man ist sogar noch weiter gegangen und hat festgelegt, dass der PReis ab 12.00 Urh mittags nicht mehr bis 24.00 Uhr geändert werden darf. Damit eben nicht alle Stunden Erhöhungen passieren können.

Im Endeffekt sind aber die Preise so oder so überhöht, lt. ÖAMTC ist die URsache die freie Marktwirtschaft. Solange der Verbraucher die Preise zahlt, geht das eben. Die günstigen Diskonttankstellen bei uns sind zu wenig um hier wirklich Druck auf die sog. Markenbenzine ausüben zu können. Und so gibt es halt ein mehr oder weniger starkes Monopol bei eingen Marken.

Wenn jemand eine gute Idee hat, wie man das ändern könnte, bitte melden. Ich glaube es sind einge daran interessiert die Benzinpreise wieder nach unten zu drücken. :D