Beiträge von JohnGerman

Partner:
Feiertag?
    Zitat

Mit dem Samsung Galaxy SII (Android) funktioniert das Perfekt, kann man nur staunen.... :thumbsup:

Ich habe auch ein SGS2, meine Kontakte sind nach Nachname, Vorname gespeichert.

Wenn ich im Uconnect das Telefonverzeichnis benutze, dann sind die Kontakte auf
    einmal nach Vorname, Nachname sortiert.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Gruß
    John

Das Problem mit den Auswahllisten habe ich auch. Es dauert ziemlich lange bis die "freundliche Frau
    im Uconnect" alles vorgelesen hat.

Ich telefoniere meistens mit meiner Frau oder meiner Tochter, wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre.
    Diese Nummern diktiere ich der "freundlichen Frau", alles ande erledige ich über den Touchscreen.

Gruß
    John

Da ich nicht so viel telefoniere, ist mir das bisher nicht aufgefallen. Allerdings stelle ich meine Sitzheizung meistens von vornherein auf die niedrige Stufe, meinem Allerwertesten zuliebe 8)

dito - ich telefoniere nur noch bei ausgeschalteter Sitzheizung bzw. schalte nur noch die niedrige Stufe ein.

Im Handbuch habe ich gelesen, dass die Heizleistung nach 4 Minuten auf der höchsten Stufe ;( reduziert
    wird und nach einer Stunde auf die niedrigere Heizleistung geschaltet wird. Nach weiteren 45 Minuten wird die
    Sitzheizung dann komplett ausgeschaltet :rolleyes:

Gruß
    John

Die unter diesem Thread beschriebenen Probleme habe ich mit meinem Uconnect nicht - Gottseidank.

Die Spracherkennung versteht sogar das Wort "zwo" statt "zwei" - vielleicht war die Programmierung
    des Uconnect ja auch der Grund warum ich solange auf den Freemont warten musste :rolleyes:

Gruß

John

Mir ist gestern folgendes aufgefallen:

Ich habe meinen Freemont gestartet, die Sitzheizung eingestellt und bin losgefahren.
    Dann habe ich meine Frau angerufen. Während des Telefonates wollte ich die Sitzheizung
    wieder ausschalten, konnte aber nicht in das entsprechende Menü wechseln.
    Ich musste das Telefonat abbrechen, um die Sitzheizung ausschalten zu können.

Gruß
    John

In Kippenheim ist Mosolf ansässig, in Bremerhaven ist es BLG. Mein Freemont wurde von BLG an den Händler ausgeliefert.
    Mosholf hatte nichts damit zu tun, deshalb wundert mich die Aussage des Händlers.

Gruß

darf ich hier auch gleich was zum Thema fragen ? mich würde intressieren, ob die Lüftungsdüsen in der 5-Sitzkonfiguration trotzdem im Dachhimmel untergebracht sind, oder ob diese ebenfalls fehlen....

Danke fürs Nachschauen :)

Die Lüftungsdüsen fehlen, es gibt nur eine Deckenleuchte.

Gruß John

Also mein Durchschnittsverbrauch lt. Bordcomputer liegt jetzt bei 6,9 l/100km.
    Was hierbei eine große Rolle spielt: ich fahre keine Kurzstrecken, sondern immer
    zwischen 40 und 50 km Landstraße mit ein paar Ortschaften, kein Stadtverkehr.
    Dann fahre ich, um meine Nerven zu schonen, auch nicht zur Rush-Hour, sondern
    zu Zeiten, in denen es gewöhnlich keine Staus gibt.
    Dieser Verbrauch deckt sich übrigens auch mit meinem alten Fahrzeug, das zwar
    etwas aerodynamischer war dafür aber einen stärkeren Motor hatte.

Gruß John

Mein Durchschnittsverbrauch liegt nach 500km (160km Autobahn, Rest Landstraße, Stadt gibt es bei uns nicht, bzw. war ich noch nicht) bei 7,3l pro 100km. Während der Fahrzeugübergabe durch den Händler lief der Motor permanent, denn die Elektronik zieht anscheinend viel Strom und jetzt im Winter wollte er die Batterie schonen. Zu diesem Zeitpunkt lag der Verbrauch bei über 9l/100km.
    Ich denke, dass sich mein Durchschnittsverbrauch bei ca. 7l/100km einpendeln wird.

Gruß John

Freemont Urban, 140 PS

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Freemont. :thumbsup: :thumbsup:
    Meiner Meinung nach sind die meisten Vorführwagen z.Zt. grau bzw. silber lackiert.
    Ich hätte auch so einen Vorführwagen genommen, aber meiner Frau gefiel schwarz
    oder blau besser und wer widerspricht schon gerne seiner Frau. 8)
    Gruß

Ich habe genau die gleichen Erfahrugen wie Toy4ever gemacht.
    Mein Fahrzeug stand 5 Wochen in Bremerhaven.
    Eine mögliche Erklärung wäre, dass während des Transports von
    Mexiko bis zum ausliefernden Händler mehrmals die Zuständigkeit
    wechselt und damit die Verantwortung über das Fahrzeug. Niemand
    wird ohne eine gründliche Prüfung ein Fahrzeug übernehmen und
    damit für alle Mängel bzw. eventuelle Schäden haftbar werden.
    Logistisch steckt jedenfalls einiges dahinter, wenn man von 200000
    Fahrzeugen pro Monat von BLG in Bremerhaven ausgeht.

Gruß

Guten Abend,

endlich kann ich den Thread wechseln :thumbsup: :thumbsup:

Der Freemont ist schon ein gewaltiges Fahrzeug. Ich hatte immer Bedenken wegen
    der 140 PS Version, die ich bestellt hatte, aber auf der Landstraße und auf der
    Autobahn kommt man gut voran. Man sitzt sehr bequem im Fahrzeug und selbst auf der
    Autobahn mit 160 ist es im Fahrzeug nicht sonderlich laut.
    Das Uconnect-System finde ich Klasse, ich muss mich aber erst noch richtig mit den
    Details beschäftigen.
    In der Galerie habe ich mal 3 Bilder gepostet.

Gruß

Jetzt habe ich meinen Freemont endlich.
    Der Kofferraum sieht genauso aus wie auf dem Bild, das Toy4ever gefunden hat,
    was beim Freemont noch zusätzlich eingebaut wurde ist ein Sichtschutz, den man
    zuziehen kann.
    Sobald ich Gelegenheit habe und die Lichtverhältnisse einigermaßen sind, mache ich ein
    paar Bilder vom "Kofferraum" und stelle sie in die Galerie.

... Je länger es dauert umso eher kann ich mir sicher sein, dass alle Startschwierigkeiten und Kinderkrankheiten des Freemont ausgemerzt sind. Hat auch was für sich...

Stimmt, daran denke ich schon die ganze Zeit - allerdings ist es ja keine komplette Neuentwicklung.
    Der Vorgänger war der Dodge Journey, die Motoren werden u.a. in Alfas verbaut und das Radio meines
    Wissens auch. Die einzelnen Komponenten haben sich also schon irgendwo bewährt.

Mich störte bei der ganzen Warterei eher, dass es keine verlässlichen Termine gab und auch keinen Ansprechpartner,
    der eine verbindliche Aussage über den aktuellen Bestellstatus machen konnte.
    Auf der anderen Seite benötigt man in dieser Jahreszeit Winterreifen, die man sich besorgen muss ohne zu wissen, wann oder ob
    man sie in diesem Winter noch benötigt.