Man muß nur fest daran glauben, dann funktioniert es
So sehe ich das auch
- reines "Plazebo" für den Freemont
Man muß nur fest daran glauben, dann funktioniert es
So sehe ich das auch
- reines "Plazebo" für den Freemont
....und ich habe lange Zeit gedacht/gehofft, es geht um das Auto. Leider viel zu viele Beiträge, in denen sich (Erwachsene ? !) ans Bein pinkeln, unterhalten ob das Auto nun schon auf dem Schiff steht oder nicht....oder gar welche Autos man fährt.
Also nicht böse sein (oder von mir aus doch), aber es sollte doch ein Autoforum sein (zumindest denkt man das als Außenstehender).
Beste Grüsse!
....
Also, wir sind hier bestimmt keine Warmduscher, Chefgrüßer, Spühlmaschinenausräumer, ..., es gibt hier viele interessante Themen, die manchmal vielleicht etwas unübersichtlich werden. Grundsätzlich herrscht aber ein angenehmer, lustiger Umgangston.
Über welche Themen soll man sich ohne Freemont denn unterhalten? Die richtigen Fragen (uconnect, Batterie, Marder, Rost, ...) kommen erst später (zumindest bei mir)
Gruß
John
Also ganz kurz: Direkt nach dem Auftragen hast Du eine leicht rötliche Farbe, die nach ein paar Tagen in weissliche geht. Eine Gefährdung für Menschen besteht nicht, wenn das Wachs erst mal getrocknet ist. Auch eine Geruchsbelästigung gibt es nicht.
Herzliche Grüsse aus Bayern
bevarian
Die einzigartige Wirkstoffkombination CV168 wirkt doppelt:
Sie greift nicht nur das Geruchsorgan sondern auch die Schleimhäute des Tieres in Augen und Mund an.
Versetzen Sie sich in den Marder: Es stinkt, die Augen brennen, Atmen tut weh.
So wird der Marder grundsätzlich vom Eintritt abgehalten.
ja was jetzt ?
Also ich würde mir den kompletten Motorraum nicht mit irgendeinem stinkenden bzw. scharfen Zeug einsiffen - pfui Deibel.
Bei Inspektionen muss der Lehrling erst mal eine Stunde mit dem Hochdruckreiniger ran, bevor es losgehen kann.
Das Mittel unterscheidet ja bestimmt nicht zwischen Marder- und Menschenschleimhäuten, wer haftet , wenn bei einer Inspektion etwas passiert?
Umgekehrt, wenn nichts passieren kann, dann taugt es auch nichts.
Wieviele Spraydosen benötigt man für eine eine Behandlung? Unter günstig stelle ich mir keine Dosen vor, die 30,- bis 40,- Euro kosten.
So eine Aktion hatten wir im Dezember schon einmal. Meiner stand etwas über 4 Wochen im Bremerhaven und wurde nicht ausgeliefert. Damal ging das Gerücht um, dass irgendwelche Steuergeräte ausgetauscht wurden.
Stimmt ganz genau, meiner wechselte mehrmals zwischen Status 40 und 50 mit der Begründung, dass ein Steuergerät getauscht werden musste.
Soweit ich informiert bin wird bei Fiat in Italien kurz gearbeitet, vielleicht ist das ein Grund für gewisse Verzögerungen, macht aber eigentlich keinen Sinn bei Freemonts, die in Amerika produziert werden.
Ein Android-Handy ist schon eine tolle Sache, im Gegensatz zum iPhone muss die Software
aber auf vielen unterschiedlichen Hardwarekonfigurationen laufen und das ist das Problem.
Gruß
Stand der Mond im dritten Haus, und war Merkur auf einer Linie mit Saturn als Ihr den Marderschutz eingebaut habt?
Ich glaube damit war ich gemeint
, ich habe heute keinen großen Bock mehr auf Diskussionen
.
Nur soviel: ich kenne kein drittes Haus, zwischen zwei Punkten (Merkur, Saturn) gibt es immer auf eine mögliche, gedachte Linie.
Gruß und einen schönen Abend
Ich habe eben noch einen interessanten Bericht vom ADAC gefunden, dort werden die unterschiedlichen "Abwehrmethoden" kurz bewertet.
Gruß
Also mein Radio hat sich in letzer Zeit auch schon mehrmals aufgehängt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mit einem Update
einverstanden wäre: "never change a running system" und wenn es auch manchmal abstürzt
Letzte Woche habe ich mit meiner Frau telefoniert, anschließend wollte ich noch einen Bekannten anrufen, ging nicht. Darauf habe ich versucht
meine Schwester anzurufen, ging auch nicht. Ich habe dem uconnect immer die Nummer vorgegeben: <nummer> anrufen.
Als ich zuhause angekommen war, musste ich mein Handy mit der PUK zurücksetzen, denn statt die Nummern zu wählen, hatte das Handy
die vorgegebenen Telefonnummern als PIN-Eingaben interpretiert und beim drittem Mal war dann Schluss.
Diese Fehlfunktion ordne ich aber meinem Android-Handy zu, ob das uconnect eine Teilschuld hat - keine Ahnung.
Gruß
Danke - ich wollte auf nichts anspielen - es hat mich einfach so interessiert
Schönen Abend noch
@Lana: wirklich ein schöner Hund
. Das Bild hätte auch in den anderen Thread gepasst
.
Also ich fahre meinen Freemont zu 95% alleine, deshalb habe ich mir auch nur die Version mit fünf Sitzen bestellt.
Ein Siebensitzer wäre völlig dekadent.
Gruß
Der Einbau ist zwar unproblematisch, aber ziemlich zeitaufwendig: Wir haben schon so 1,5 Stunden gebraucht.
Seid ihr (Du bzw. Dein Kumpel) Fachmänner oder nur interessierte Laien? War es der erste Marderschutz, den ihr eingebaut habt?
Also ich habe auch ein Android-Handy und es hat sich problemlos mit dem uconnect gepaart
, ich glaube aber, dass sich max. 9 Telefone verbinden lassen.
Vielleicht war das ja der Grund, warum das Telefonbuch bei Deinem Leihwagen nicht übertragen wurde.
Gruß
Nachtrag: es lag Weihnachten und Silvester innerhalb des Zeitraumes und der Status hat mehrmals zwischen 40 und 50 gewechselt, da
ein Steuerteil ausgetauscht werden musste. Zum Glück waren alle Updates eingespielt und das uconnect hatte nur die üblichen Fehlfunktionen.
Gruß
John
Mein Freemont hatte auch den Status 35 (= unterwegs nach Bremerhaven) als ich ihn bestellt habe
und es hat noch genau 9 Wochen gedauert, bis ich das Fahrzeug schließlich übernehmen konnte.
Status 16: noch nicht produziert, nicht mehr änderbar
Status 20: produziert, im Werk
Status 35: produziert und via Schiff unterwegs nach Bremerhaven
Status 40: produziert, im Lager Bremerhaven
Status 50: unterwegs zum Händler
Status 55: ausgeliefert
Mit solchen Kommentaren könnte man glatt meinen, dass Dir das Forum nicht am Herzen liegt
So. Und nun vertragt euch wieder.
Gute Idee, an mir soll's jedenfalls nicht liegen ![]()
Gruß und einen schönen 1. Mai
John
Ich habe bereits einen Marderschutz (125,00 Euro + 75,00 für den Einbau) , ich wollte nur wissen, was alpenjodel dafür ausgegeben hat.
Gruß
John
@Lana,
da Du ja zwischen den Zeilen lesen kannst, kannst Du bestimmt verstehen, dass ich den Eindruck hatte, dass Du mich zu denen zählst, denen das Forum nicht am Herzen liegt.
Wann ich aufhöre bestimme immer ich und nie ein anderer - bitte merke Dir das ganz genau.
Das Freemont Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat