Herzlichen Glückwunsch,
schöne Innenausstattung.
Gruß
John
Herzlichen Glückwunsch,
schöne Innenausstattung.
Gruß
John
Hallo zusammen,
bei Amazon gibt es Schweizer Taschenmesser, das sich jeder Freemontfahrer zulegen sollte.
http://www.amazon.de/Wenger-Sc…r-Schatulle/dp/B000R0JDSI
Die Kundenrezensionen erwecken den Eindruck, dass man außer dem Taschenmesser eigentlich überhaupt nichts mehr benötigt
Einen schönen Abend
John
Also ich hatte bisher immer Bluetooth am Handy aktiviert bevor ich den Freemont angelassen habe.
Probleme gab es in den fünf Wochen, in denen ich den Freemont habe, nie.
Am Freitag bin ich losgefahren und habe erst während der Fahrt Bluetooth am Handy eingeschaltet,
nach dem ersten Telefonat ging nichts mehr, das Uconnect hat sich "aufgehängt", man konnte keine Sender mehr wechseln und auch nicht mehr telefonieren. Ich bin auf einen Parkplatz gefahren, habe den Freemont neu gestartet und alles funktionierte wieder fehlerfrei.
Wenn das Uconnect wirklich mit Microsoft Software läuft
, dann ist das "state of the art".
Gruß John
Servus rap,
von einem Wassermann zum anderen
- Alles Gute zum Geburtstag
Gruß John
Ich hab' ja auch gemeint (und geschrieben) "kurz drücken", also antippen.
Hallo Semmelrocc, jetzt klappt es bei mir auch mit dem antippen.
Super Tipp - vielen Dank.
Gruß John
@alle
Vielen Dank für die netten Wünsche8o
![]()
Gruß John
Dann ist das mit den Gasen, die sich beim Laden der Batterie bilden ja eigentlich Quatsch, oder?
Die Batterie befindet sich im linken Radkasten.
Mich würde mal interessieren, wie man an die Batterie ran kommt.
Naja irgendwo unter dem Fahrraum, ich habe sie noch nicht gefunden, aber auch noch nicht gesucht.
Im Motorraum ist ein Pluspol, den muss man verwenden wenn man mal Starthilfe geben muss ![]()
Gruß
Ich frage mich warum beim Freemont überhaupt Gel-Batterien verbaut sind.
... Wo ist hier der Vorteil?
Ich glaube, wenn eine Batterie im Innenraum eingebaut ist, dann darf es nur noch eine Gel-Batterie sein.
Eine herkömmliche Batterie gibt beim Laden Gase ab, soweit die Theorie - ich bin nur Laie -.
Gruß
Von 1979 - 2001 bin ich nur Fiat gefahren (Seat 133 (war damals Fiat), Uno, Tipo, Punto).
2001 bin ich mit meinem Punto bei Mercedes vorgefahren - leider wurde ich nicht bedient,
d.h. ab 2001 bin ich auf VW bzw. Audi umgestiegen (A3, Golf, Passat). Der Passat war ein
super Fahrzeug (6 Zylinder, 163PS).
Nachdem ich den Freemont in der Werbung gesehen hatte wusste ich, dass dies mein nächstes
Fahrzeug sein wird.
Hauptgrund: Der Händler muss seine Werkstatt im Umkreis von max. 15km haben, deshalb kommt
weder Opel noch irgendein Japaner noch irgendeine andere Marke für mich in Frage.
Gruß John
Finde den Thread totaler Schwachsinn. Der Wagen ist kaum draußen und schon wird so ein idiotischer Thread hier erstellt zumal die meisten Freemonts hier nicht mal gebaut geschweige denn jenseits der 5000km sind. Bitte diesen Thread zu löschen.
Ganz genau, ich bin bis jetzt 2500 km gefahren, was für eine Aussage soll man da machen - aus diesem Grund habe ich mich ja auch so aufgeregt.
Ist doch alles nicht so schlimm!!! Der eine ist total überzeugt von seinem Auto, würde es wahrscheinlich auch nicht zugeben, dass er was schlechtes gekauft hat (was er eh nicht hat) und der andere ist halt vorsichtig
Um es ganz deutlich zu sagen: ich schlafe nicht in Freemont-Bettwäsche und es gibt auch aus meiner Sicht einige Dinge, die man auf jeden Fall verbessern könnte.
Allerdings stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis
Ich kann damit leben, aber nur, wie schon erwähnt, bis zum Ende der Leasinglaufzeit.
Soweit ich informiert bin, muss ein Händler in Österreich, im Gegensatz zu Deutschland, das Fahrzeug am Ende der Leasinglaufzeit nicht zurücknehmen, sondern ihr müsst prolongieren oder
ablösen. D.h. es ist fast wie eine Finanzierung mit einer Ballonrate am Laufzeitende, daher verstehe ich nicht, warum Du Dich auf das Leasingende freust?
Schönen Abend John
makl (=: Makel
),
kommst Du von der Opel-Front und versuchst hier im Forum Unruhe zu stiften, oder was soll ein solch provokativer Thread ![]()
Ich bin von der Qualität, mit der mein Freemont hergestellt wurde sehr angenehm überrascht. Es funktioniert Alles, trotz
fast 2t Gewicht fahre ich mit 7l/100km, das Uconnect ist mit seinem kompletten Funktionsumfang super.
Seit über 30 Jahren fahre ich Auto (VW, Fiat, Audi, ...), der Freemont ist das beste Fahrzeug, das ich jemals besessen
habe.
Hallo John
Das UConnect sortiert das Telefonverzeichnis tatsächlich nach Vorname, Nachname, es gibt auch keine Option dies zu ändern (Hab jedenfalls nichts gefunden). Mir ist das allerdings nicht aufgefallen, da ich die Kontakte auf dem SGS2 auch so sortiert habe.
Gruss
Hallo rap, vielen Dank
Gruß John
Geiselwind wurde öfters vorgeschlagen und wäre auch für mich ok (~120 km).
Gruß John
@ John,
Nach Deinen Daten müssten sich unsere "Dicken" schon im Werk und auf dem Schiff die Zeit gemeinsam vertrieben haben. Meiner wurde in KW33/2011 gebaut und auch mit der Oregon Highway im November nach D gebracht.
Hallo Toy4ever, könnte durchaus sein, allerdings werden wir das nie 100%-tig wissen. Ich kenne einen Disponenten von Fiat, den ich mal fragen könnte.
Allerdings weis ich nicht, um welche Fahrzeuge er sich kümmert.
Gruß John
Wenn man gleich die Kupplung tritt, muss man nur einmal den Startknopf kurz drücken. Dann warten, bis die Vorglühlampe aus ist und starten.
Hallo Semmelrocc, das funktioniert bei mir so nicht, wenn ich bei durchgetretenem Kupplungspedal den Startknopf drücke, dann startet mein Freemont.
Also ich glüh den Freemont auch vor, er springt zwar auch ohne Vorglühen an aber nicht so sauber wie mit Vorglühen.
Hallo audison, Du glühst dann so vor, wie ich es oben im Thread beschrieben habe, oder?
Ich finde nämlich auch, dass er dann ohne "zu orgeln" sofort anspringt.
Einen schönen Abend zusammen.
Gruß John
Ich drücke zur Zeit 2-mal den Startknopf bis er auf "Run" steht,
warte bis alle Lämpchen aus sind, trete dann die Kupplung durch
und drücke den Startknopf.
Ich bilde mir ein, dass dies das Prozedere für das Vorglühen ist,
bin mir aber nicht sicher.
Gruß John
- Bestellt 10.11.2011 gefischt aus Pool mit Status 35 (= unterwegs nach Bremerhaven)
- Anlieferung beim Händler am 09.01.2012
- Zulassung, Übergabe am 12.01.2012
Gruß John
- Produktionsbeginn lt. CoC, ZB II: 01.08.2011
- verschifft ab Veracruz: 03.11.2011
- erster Strafzettel (15,-) 12.01.2012 ![]()
Meine Winterreifen: Bridgestone 225/65 R 17 LM 80 102H (159,- netto),
Die Felgen sind von RC-Design (112,- netto)
Gruß John
Das Freemont Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat