Beiträge von JohnGerman

Partner:
Feiertag?

@alpenjodel
    wie ich in der Galerie sehen konnte, hast Du Dich für den elek. Marderschutz entschieden.
    Mich würde interessieren, was er gekostet hat und wann er eingebaut wurde.
    Ich gehe davon aus, dass Dein Marderproblem damit erledigt ist - oder?

Gruß
    John

...
    Ich hoffe, daß hiermit alle Unklarheiten aus dem Weg geräumt sind und wir wieder friedlich weiter machen können, vor allem die, denen das Forum am Herzen liegt.

Hallo Lana, wie unterscheidest Du Mitglieder, denen das Forum am Herzen liegt von den anderen?

...
    Ich halte es für besser, wenn man ein separates Thema aufmacht und da diskutiert.
    Was den privaten Bereich angeht, müssen wir mal im Team besprechen, ob sich so was technisch einrichten lässt.

Gute Idee, die Bilder aus der Galerie kann man z.B. nicht vergrößern, wenn man nicht angemeldet ist.

Gruß und noch einen schönen Abend

John

Jo, warum so ne Geschichte draus machen. Jetzt wird schon seit einer Seite über Sinn und Unsinn dieses Threads diskutiert. Wer hier kein Bild beitragen, der lässt es eben und behält seine Meinung einfach für sich!

Ich finde die Idee zu diesem Thread gut, allerdings habe ich gewisse Prinzipien. Mein Posting war eigentlich nur eine Frage, nämlich ob es einen geschlossenen Bereich für Mitglieder gibt - sonst nichts. Ich finde auch , dass jeder das Recht hat zu begründen, warum er kein Bild von sich bereitstellen will. Auch den Versuch diese Diskussion einfach abwürgen zu wollen ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung.

@alle
    gibt es hier im Forum auch einen Bereich, den nur Mitglieder einsehen können, falls ja, dann sollte man diesen
    Thread dorthin verschieben.
    Ich habe bis heute sorgsam darauf geachtet, dass man nicht sehr viel von mir im Internet erfahren kann.
    Ich habe bei meiner Anmeldung hier im Forum lange überlegt, ob ich mein tatsächliches Alter und die Region
    in der ich wohne korrekt angeben soll (ich bin 51 und Mosbach ist auch richtig).

Ein Beispiel: im Geschäft habe ich nur erwähnt, dass in einem Forum über Marderbisse diskutiert wird,
    ein Kollege von mir hat mich 10 Minuten später gefragt, wie man auf den Namen JohnGerman kommt.

Gruß

John

Auch im "Wie seht Ihr wirklich aus"-Thread ist JBG's Bild weg. Sehr seltsam ... irgendwas stimmt mit ihm nicht ?(

Also jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu abgeben.

JBG hat Recht, dass er die Bilder wieder gelöscht hat, denn ich denke hier im Forum lesen viele Leute bzw. Händler mit
    und nach der großen Scheiße, die er hier verzapft hat, ist es gut in der Anonymität zu verschwinden. So groß ist
    die Zahl der Freemontfahrer zur Zeit noch nicht.

Was ich immer noch nicht begreife: wie kann man auf die Idee kommen private Probleme zu lösen indem man wildfremden
    Leuten in einem Forum einen riesen Bären aufbindet.

Diesel-Fan
    Meiner Meinung nach solltest Du den ganzen Müll, den sich JBG mit dem Freemont-Tausch "zusammenphantasiert" hat
    löschen.

Gruß John

Hallo bevarian,

bitte nimm es nicht persönlich, aber ich glaube:

Der einzige, dem dieses Spray nützt, der bist Du.

Seit ich den elektrischen Marderschutz habe schei..en mir diese Drecksviecher noch nicht einmal mehr in den Hof. Ich habe eine "marderfreie" Zone bei uns im Dorf.

Gruß
    John

...es ist einfach wichtig, das die Elektroschockplätchen dort plaziert sind, wo der Marder herumspazieren wird....

Das ist sehr wichtig. Die Plättchen müssen an den richtigen Stellen befestigt werden, sonst funktioniert die Sache nicht
    Ich war gerade an meinem Freemont und wollte ein paar Bilder vom verbauten Marderschutz machen, man sieht aber leider nichts.
    Die verbauten Komponenten sehen aber genauso aus, wie sie Monty Python gepostet hat (link ).

Gruß John

@Alpenjodel

Ich habe 200 Euro für das Gerät und den Einbau bezahlt. Der Einbau dauert max. 1 Stunde. Das Gerät musste
    nicht bestellt werden, der Händler bzw. der Lagerist hatte eines vorrätig

übrigens: bei einem Fahrzeugwechsel kann man den Marderschreck aus und im neuen Fahrzeug wieder einbauen lassen.

Gruß John

JohnGerman
    Was ist das genau ? Wo hast Du es einbauen lassen ?

Gruß Alpenjodel

Hallo Alpenjodel,

ich habe mir das Gerät direkt beim Händler, noch vor der Fahrzeugübergabe, einbauen lassen.
    Hier ist eine Seite auf der man die Bauteile gut sehen kann:
    http://www.voelkner.de/product…ehr-Wasserdicht-M176.html

Die Stromversorgung läuft über die Batterie, die Metallplatten werden im Motorraum befestigt.
    Sobald der Marder ein Metallplättchen berührt gibt es einen Stromschlag 8o :thumbsup: .
    Bei der Version, die bei meinem Freemont eingebaut wurde ist noch ein Schalter integriert, der das Gerät
    beim Öffnen der Motorhaube ausschaltet.

Gruß John

@alpenjodel

Wir wohnen auf dem Lande, deshalb habe ich in meinen Freemont und im Wagen meiner Frau einen elektrischen Marderschutz einbauen lassen (200 Euro). Beim Freemont habe ich natürlich noch keine Erfahrungen, aber im Wagen
    meiner Frau ist seit dem Einbau Ruhe. Alternativ gibt es noch Ultraschallgeräte, die die Marder abschrecken sollen,
    mich hat jedoch die Stromvariante überzeugt.

Gruß John

Also wenn ich mit dem Einlochen Probleme hätte, würde ich das hier nicht erzählen :rolleyes:
    Bevor ich jetzt eine Rüge bekomme: Ich dachte an's Golfspielen. :D

Also ich dachte bei diesen Thread ans Tanken 8o , aber ein lustiges Statement zur rechten Zeit
    lockert die Atmosphäre etwas auf - Danke Lana

Kennst Du den Spruch: "Golfst du schon oder hast du noch Sex"

Gruß

John

@alpenjodel
    ich habe heute morgen meine Freemont gewaschen und 8o bei mir sind diese Styropor-Teile
    auch noch vorhanden. Hast Du Deine schon entfernt oder haben die Teile irgendeine Funktion.

@alle
    als Schwimmhilfe taugen die Dinger definitiv nicht.

Vielleicht kann jemand ja einen (ernsthaften) Tipp geben - Danke :D

Gruß

John

Ich hatte an meiner "Stammtankstelle" anfangs auch das Problem mit der "Zapfpistole".
    Für 60 Liter habe ich über 15 Minuten gebraucht, automatisch ging überhaupt nichts.
    Beim letzten Tanken war ein anderes Zapfventil an der Tanksäule montiert, mit dem ich problemlos tanken konnte.
    Ich glaube, dass es z.Zt mind. zwei verschiedene Zapfventile für Diesel gibt und der Freemont nur mit der kleinern
    Version zurecht kommt. Mit meinem Passat konnte ich sogar mit dem Zapfventil für LKWs tanken.

Gruß