Hi Freemontpiloten
Ich habe meinen mit Notrad bestellt, da ich bereits ein Paar mal mit dem Sprayflickzeug Ärger hatte, bei einem größeren Reifenschaden bringt der Spaß sowieso nichts, bei einem kleineren Schaden wird die Reifenundichtheit gestoppt, man sollte jedoch den Reifen immer noch proffesionell flicken lassen.
Jetzt kommts, der Reifenmonteur hat dann nach dem Klebstoffzeugs viel Freude, die Felge ist total mit dem Zeugs verklebt, der Klebedreck muß von der Felge geschabt werden und das so, dass alle Rückstände weg sind, und optimal wäre das ohne Beschädigung der Alufelge, denn Schlauchlosreifen mögen das nicht wenn tiefe Krazer, oder Gummiteile am inneren Felgenrand kleben und dann der nächste Plattfuss deswegen entsteht. Nach der Felgenreinigung hat man noch den Spass dass der Gummikleber am Reifen haftet und wenn das nicht alles runter geht ist es auch schwierig festzustellen wo das Loch war und es professionell zu flicken. Weiters sollte schon wegen der Reifenwucht die Klebemasse nicht am Reifen sein.
Zusätzlich denke ich das es der Reifendrucksensor auch nicht wirklich liebt, wenn ihm eine "geklebt" wird und der dann zur Sicherheit ebenso erneuert wird.
In Summe denke ich, dass ein Notrad eine 100% Sicherheit ist, und im Plattfussfall der Reifen schnell und ohne Probleme repariert werden kann.
Diese Argumente hatte ich nirgends gelesen und darum wollte ich Euch meine Meinung nicht vorenthalten.
Grüße und immer unfallfreie Fahrt
Harry