Beiträge von Heartbreaker

Partner:
Feiertag?

Hat jemand aktuelle Urteile zum Prozentsatz für die Nutzungsvergütung, den ich zu leisten habe?

Ich kann hier nur für Österreich sprechen. Bei uns wird in der Gerichtspraxis die Hälfte des amtlichen Kilometergeldes von derzeit 0.42 Euro/km, also 0,21 Euro/km als Vergütung für die gefahrenen Kilometer bei einer Rückabwicklung als angemessen angesehen. Das ist aber eher eine Orientierungshilfe.

Ich komme noch einmal auf das alte Thema zurück. Meine Winterreifen sind nicht auf originalen FIAT-Felgen aufgezogen. Im letzten Winter habe ich eine entsprechende Meldung am Display gehabt, die nach ca. 40km weg war. Bei den Sommerreifen hat das Kontrollsystem tadellos funktioniert. Jetzt, nach neuerlichem Umstecken, habe ich nachdem ich von der Werkstatt ca. 3km gefahren bin eine Meldung bekommen, die ich auch nach gut hundert km und mehrmaligem Abstellen des Fahrzeuges und Ausschalten der Zündung bis jetzt noch immer bekomme, wenn ich das Auto wieder starte und die dann auch bleibt (Reifendruckkontrollsystem warten). Muss ich nur noch ein bisschen Geduld haben (habe hier auch schon von 150km gelesen)? Kann ich die Meldung selbst abstellen (in der BA habe ich noch nicht nachgeschaut)? Es stört mich nicht sehr, würde mich aber interessieren.

Um das noch zu ergänzen: Es geht auch darum WIE man etwas sagt.
    So, wie man in den Wald hineinruft, schallt es heraus. Heisst übersetzt: So wie man sich anderen gegenüber verhält, so verhalten sich diese zu einem selbst. So, wie man jemanden behandelt, so reagiert dieser darauf. Wer unhöflich ist, wird selbst auch unhöflich behandelt.

Ja, eh. Es ist halt ein bißchen das bekannte Henne-Ei-Problem. Was machst du mit Leuten, die fast jede andere Meinung als die eigene als feindseligen Akt deuten und sich dann berechtigt sehen, gleich mit der verbalen Keule darauf zu antworten und auf -objektiv verständliche- etwas heftigere Reaktionen dazu gleich mit Artilleriefeuer reagieren und außerdem so humorlos und ironiefrei sind, dass sie sich ständig auf den Schlips getreten fühlen? Billigst du denen auch zu, dass sie ja nur auf Unhöflichkeiten unhöflich reagieren? Und darf man sich solchen Usern nur in Filzpantoffeln nähern um zu verhindern, dass sie gleich wieder ausrasten? Ich finde nicht, dass soviel Rücksichtnahme auf die schwer zu durchschauenden Befindlichkeiten diverser grumpy old men in diesem Forum nötig ist, sondern dass eher die sich etwas zurücknehmen sollten.

welche denn? Bringt sie doch!
    Habe ich mich mal geirrt, wie bei den LED-Rückleuchten, vor langer Zeit, dann habe ich das auch zur Kenntnis genommen und auch meinen Irrtum eingestanden.

Wir reden hier von Schimpfwörtern, aber weil du keine findest, nimmst du einfach was anderes zum Anlass, mich anzukreiden.
    Hört doch endlich mit der Suderei auf. Das interessiert doch nur ein paar Hanseln, die sich feig dann noch bei dir bedanken. Haben sie dich vorgeschoben?

zu inhaltlichen Unrichtigkeiten:
    mir fallen da etwa deine sehr exotischen Vorstellungen vom Gewährleistungsrecht ein. Die waren falsch. Punkt. Aus. Darüber zu diskutieren lohnt sich nicht.

Und wir reden hier nicht nur über Schimpfwörter, sondern über Forumsetikette und die beschränkt sich ja hoffentlich nicht darauf, keine Schimpfwörter zu verwenden. Selbstverständlich hat mich übrigens niemand "vorgeschoben"; alleine die Frage ist für mich schon abwegig.

Sollen sich melden. ^^
    Nein, ich bin der Meinung, dass mir keine Ausrutscher mit Schimpfwörtern passiert sind.

Naja, ich musste nur seeehr kurz suchen, um in einem deiner jüngsten Postings einen Satz wie "Kapierst du kein Deutsch?" im Rahmen einer Stellungnahme von dir zu einer völlig berechtigten und harmlosen Frage eins anderen Users zu finden. Vielleicht kein Schimpfwort; aber ein völlig deplatzierter Ton in einer ansonsten ganz sachlichen Debatte.
    Wenn man dir eine inhaltliche Unrichtigkeit einer deiner Aussagen nachweist, reagierst du schnell beleidigt und komplett uneinsichtig, mokierst dich aber selbst gerne darüber, dass andere hier zu empfindlich sind und alles gleich auf die Goldwaage legen. Meinst du nicht, dass der Nutzen dieses threads in erster Linie darin liegt, dass User wie du ein bisschen Selbstreflexion betreiben und darüber nachdenken, warum sie ständig mittendrin sind, wenn die Wogen hochgehen?