Nachdem meine Frau von den Kindern zum 60. Geburtstag einen Musicalbesuch mit Übernachtung in Berlin bekommen hat, waren wir nun dort und haben dann ein paar Tage Urlaub an der Ostsee angehängt. Ich war zum ersten Mal dort und bin total begeistert. Wir haben uns Rügen und Usedom angesehen, hatten die Fahrräder dabei und es hat richtig Spaß gemacht. Gott sei Dank hatten wir auch gutes Wetter. Wieder einmal habe ich gemerkt, dass lange Strecken mit dem Monti einfach nur Spaß machen. ![]()
Beiträge von Jürgen
-
-
Ich war jetzt eine Woche in Berlin und an der Ostsee, bin 1860 KM gefahren und habe 165,88 Ltr. Diesel gebraucht, das macht einen Durchschnitt von exakt 8,91 Ltr. pro 100 KM. Die Anzeige sagt 7,6

-
-
meines Wissens nach, müsste es eigentlich mit einem deutschen Kurzzeitkennzeichen möglich sein. Einfach mal bei der Zulassungsbehörde erkundigen.
-
Alles anzeigen
Nunja....den Gotthard bergab ins Tessin bei erlaubten 100 oder 120km/h mit Tempomat sinds sogar nur max 5l/100km.....
ABER auf der Gesamtstrecke Stuttgart - Alessandria bin ich selbst im Pernsionärsmodus nicht unter 7,4 l/100km gekommen.
Gemischtverkehr wie bei Dir, reiner Stadtverkehr werden es 11,5l/100km sein.Ich glaube, daß es immer nur eine Frage der Abschnittsmessung ist, wie hoch der Verbrauch liegt.
Für mich klingt es sonst immer wie ein modernes Märchen: weniger Verbrauch, höhere Leistung, und das alles bei gleichbleibender Standfestigkeit.....
Ich glaubs nicht........Ich hab meine Tank pro-App schon lange nicht mehr kontrolliert, mein Fremont war letzte Woche zwei Jahre alt und ich habe etwas mehr als 45.000KM zurück gelegt, gerade hab ich nachgesehen, der Durchschnitt nach diesen Daten liegtbei 9,8Ltr. Der niedrigste Verbrauch lag bei 8,4 und der höchste bei 12,3
Aber, wie gesagt, wenn ich nach der Anzeige gehen würde, läge ich Minimum 1,5 Ltr. niedriger. Für das Auto und meiner Fahrweise, nach 33 Jahren Alfa Romeo
, bin ich mitten Daten allerdings nicht unzufrieden. 
-
Ich kann noch immer nicht verstehen, wie ihr solche Verbrauchswerte erzielt
Schiebt ihr eure Autos? Meiner läuft nicht unter 9-9,5Ltr. Ok, wenn ich nach der Anzeige gehe, brauch ich auch unter 8Ltr. Real ist das aber ich's möglich. Allerdings fahre ich auch relativ zügig. -
Nimm einfach 50mm und du hast keinerlei Probleme. Ich finde die Lösung optisch perfekt und auch das kurvenverhalten hat sich, nach meiner Meinung, verbessert.

-
Ich fahre im Winter auch 17" von Ronal mit Pirelli und bin damit total zufrieden. 17er reichen für den Winter .........und so schlecht schaun sie auch nicht aus.

-
Also ich, als "Alt-68er
", hör ja auch überwiegend Rock. Hatte früher im Alfa ein Bose-System und muss sagen, dass das Alpine im Fremont dem überlegen ist. Mit individueller Einstellung über den Equalizer ist doch der Klang erstklassig. 
-
Alles anzeigen
Eine Warnung, auch an mich selbst.

https://www.youtube.com/watch?v=1pfenBDeD3c&feature=youtu.be
S(leider bekomme ich den Link nicht zum direkt anklicken rein)
EDIT vom Mod: Ich war mal so frei

Link klappt doch problemlos

-
Ich glaube auch, dass es sich ganz bestimmt um eine Unwucht in den Rädern handelt. Hast du denn noch nie deine Reifen auswuchten lassen? Das ist doch in so einem Fall, gerade wenn es immer bei der gleichen Geschwindigkeit auftritt, das nahe liegende. Bei mir werden die Räder immer beim ummontieren, Sommer auf Winter und umgedreht, neu ausgewuchtet.

-
Ich finde das jetzt aber nicht so schlimm, dass es in einem Freemont-Forum auch zufriedene Freemont-Fahrer gibt, die das auch von Zeit zu Zeit sagen: Ich bekenne mich dazu, auch dieser Gruppe anzugehören. Solche, die in jeder Suppe ein Haar finden, gibt es eh genug und die halten mit ihrer Meinung auch nicht hinter dem Berg.
Vollkommen richtig was du schreibst
Meiner wird nächsten Monat zwei Jahre und dem fehlt nix...........ok, die hinteren Bremsen wurden beim 30.000 KD kostenlos getauscht, weil die Scheiben angerostet waren, das war's dann auch schon. Bin total zufrieden 
-
So isses. Wenn selbst der LKW-Verkehr schon automatisiert werden kann, wie viel mehr ist dann die automatische Steuerung von Zügen möglich.

Und wenn man dann mal zum Vergleich den wesentliche geringeren Verdienst eines Busfahrers anschaut, dann muss man sich schon fragen was das soll. Nach meiner Meinung hat ein Busfahrer ein wesentlich höheres Risiko, dass etwas passiert wenn er nur kurz unaufmerksam ist. Bei den modernen Zügen ist es doch so, dass eine Notbremsung eingeleitet wird, wenn der Lokführer z.B. ein Signal überfährt. .........aber bitte, das ist meine Meinung

-
Ich hab ja nach 40.000-Gesamt-KM noch den Kuhmo von der Erstausrüstung drauf. Anfangs kam er mir total schwammig vor, entweder er musste sich erst einlaufen, was ich fast annehme, oder aber ich hab mich dran gewöhnt , weil ich mit dem Monti etwas anders fahre als früher
Nach heutigem Stand würde ich den Reifen, für das Auto, immer wieder wählen, obwohl mein Pirelli-Winterreifen mich noch etwas mehr überzeugt. -

Im Shop bei navigation.com
Nein, jedes einzelne Update ist für 199,- Euro zu erwerben.
Wenn überhaupt, kommt pro Jahr nur max. ein Update herausIch würde die 199€ für ein Update sogar investieren, aber für meinen Monti gibt's noch nix
Er wird jetzt bald zwei Jahre und lt. Navteq hat er mit den 2013er Karten die Neuesten 
-
Wenn die Batterie im Schlüssel leer wird, zeigt das ja der Bordcomputer an. Bei meinem war es zumindest so, als ich noch auf der Reha war, hat mich meine Frau besucht und jedesmal beim starten kam erst ein akustisches Signal und kurz danach die Anzeige.

-
Selbst, wenn sie ihn abgelesen hat, ist der Unterschied ja deutlich. Bei mir steht normalerweise etwas um 7,5 auf der Anzeige. Im Osterurlaub ging die Anzeige auf 6,5 runter, weil viel Landstraße und kaum Autobahn. Den Unterschied sieht man dann auch an der Zapfsäule (real 7,2 statt sonst um die 8 ).
Mich würde mal interessieren, wie ihr fahrt
Mein Durchschnittsverbrauch, seit nunmehr 40.000 KM, liegt bei 9,7 Ltr. Allerdings fahre ich schon ziemlich zügig. Ich hab dies von Anfang an in eine App eingetragen. 
-
kurzes Up-Date (falls es wen interessiert) der Chip ist ja nun ca. 6 Wochen drinnen. Mittlerweile sind wir bei 8,1l angekommen und das trotz Stadt- und Berufsverkehr.
Mir kommt es so vor, als hätte es noch mal so innerlich "click" gemacht, denn mittlerweile ist er zum absoluten "Gleiten" übergegangen.. uns wurde gesagt nach 1-2tsd KM hätte sich die Automatik angelernt.. ich schmunzel etwas, vielleicht haben "wir" uns an die Automatik gewöhnt, denn mittlerweile ist er von einer "fast" Punktlandung im Schalten auf eine 100%ige übergegangen und der Anzug ist echt pfiffig...
und der Spritverbrauch ist gut 1l weniger als davor. Ich würde sagen, damit kann man gut leben
Hast du den Verbrauchswet selbst errechnet oder abgelesen? Da gibt's bei mir nämlich eine Abweichung von bis zu 1,5 Ltr.

-
???ich hab nen Mitarbeiter der ist deswegen jetzt 4 Monate krank geschrieben...4 Monate möchte ich nicht ausfallen, wobei es natürlich auf die Tätigkeit ankommt, wenn die körperlicher Natur ist, dann kann das schon hin kommen. Die nächsten Wochen geht's zwar nur mit Krücken, und leider soll es hier im Frankenland nächste Woche wieder Schnee geben, aber es geht mir trotzdem ganz gut
Autofahren soll ich sechs Wochen nicht
,it der Verlängerung auf fünf Wochen kann ich schönreden, wenn's dann damit getan ist. -
Ich hab meinen "Urlaub" am vergangenen Dienstag in der Klinik Franken in Bad Steben angetreten. Es hieß drei, wurde aber auf fünf Wochen verlängert. Hatte mir vor zwei Wochen ein neues Knie einbauen lassen