Beiträge von Jürgen

Partner:
Feiertag?

Ich hab vor 2 Wochen auf "Osram Nightbreaker" umgerüstet, die fürs Fernlicht sind ganz leicht zu tauschen, die anderen sind ein "bitterböses Gefummel". Auf der "Batterieseite" hab ich den Scheinwerfereinsatz losgeschraubt, dann ging es. Vorher natürlich den Sitz des Scheinwerfers markiert.

Wie für's Fernlicht? Hast du für's Abblendlicht separate drin? ?(

Also bei mir zuhause, in der Nähe von Bamberg, fließt der Main quasie an der Haustüre vorbei :thumbsup: Da wir selbst viel Rad fahren, habe wir natürlich auch schon Teilstücke des Main-Radwegs zurück gelegt und ich kann nicht sagen, dass es in Richtung Schweinfurt sehr negativ war. Der schönere Teil ist natürlich in der Franken-Wein-Gegend, am Main-Dreieck. Wir haben z.B. In Volkach übernachtet, war ganz toll.

Den Radweg "liebliches Taubertal" kann ich dir aber auch nur empfehlen, der hat uns total begeistert, genau wie das Altmühltal. Wir werden in diesem Jahr, nach längerer Gesundheits-Pause, auch mal wieder eine größere Tour starten, wissen aber noch nicht genau wo. Vorher kaufen wir aber E-Bikes, für meine Frau wird es gesundheitlich sonst zuviel.

Ich wünsche dir auf alle Fälle schon mal viel Spaß ........und mach in Bamberg halt, die Stadt ist immer eine Reise wert :thumbup:

Laß Dich nicht irre machen. Die Sitzfläche/Rückenfläche ist echt Leder, drumherum Kunstleder, dto ib den Türen. Die Lederqualität entspricht dem Preis, hält bei mir aber schon 3 Jahre / 60 tkm.

So seh ich das auch, für den Preis kann man natürlich keine Spitzenqualität erwarten. Echtes Leder ist es alle mal und ich bin damit auch zufrieden. Hab inzwischen auch knapp 60.000 Km auf dem Tacho und das Material zeigt keinen Verschleiß. Wird aber auch regelmäßig gepflegt. :thumbup:

Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass das häufige hin und her schalten am fehlenden Kickdown liegt. Es ist schon mein fünftes Automatik-Fahrzeug und ich hatte das noch nie. Wobei ich mich inzwischen schon so einigermaßen daran gewöhnt habe. Mit einem anständigen Automatik-Getriebe wäre der Monti mein Lieblingsauto. :thumbup:

Ne, so schlimm ist das nicht, alles gewonhet, bin leidenschaftlicher Kaffee Trinker, und leider auch Raucher aber nie im Auto!

Wie bei mir.........ich trinke auch nie im Auto :anhimmeln:

Beim Kauf hatte ich mir gedacht, dass ein solches Auto Kauf unter 10 Ltr. Laufen wird. Bei mir steht auf meiner Tank-App nach mittlerweile knapp 58.000 KM ein Durchnittsverbrauch von 9,8 Ltr.
    Ich fahre allerdings auch :pfeifen: :pfeifen:

Warum sollte Bluetooth die Batterie entleeren? Kann ich mir nicht vorstellen, ich telefoniere sehr viel über Bluetooth und mein iPod hängt auch immer am USB, wird da ständig geladen. Mein Monti stand während meiner Reha ca. 3 Wochen und, als meine Frau ihn dann genutzt hat, sprang er anstandslos an.

Ich versteh's mal wieder nicht ?( Meine Tank-App sagt mir, nach nunmehr etwas mehr als 50.000KM, einen Durchnittsverbrauch von 9,8 Ltr. Beim Tanken zeigt der Bordcomputer immer zwischen 7,8 und 8,8 Ltr. an. Bezahlen muss ich aber für die 9.8 :pfeifen:

Die Musik von Joe Bonamassa habe ich auch erst Anfang diesen Jahres kennen gelernt und bin total begeistert :thumbup:
    Im Mai war ich mit Tochter und Sohn bei AC/DC in München, es hat zwar geregnet, aber das Konzert war einfach der Hammer. War sicher das letzte mal dass ich die Möglichkeit hatte sie auf einem Konzert zu erleben.

Ich hatte auch drei Jahre lang einen Lancia Phedra und war damit total zufrieden. Heute, nach zwei Jahren mit dem Freemont, kann ich sagen, dass das Einzige, was ich vermisse, die bessere Automatik ist, ansonsten fühle ich mich mit dem Monti total wohl. Für mich gibt's nichts weshalb ich mir den Phedra zurück wünschen würde, von Anfang an hat mir schon die Sitzposition, und zwar auf allen Plätzen, besser gefallen. Der Sound der Alpine-Anlage und die Form sowieso.
    Viel Spaß mit dem Monti. :thumbsup:

8o ... also die KM bis zum Ziel haben mich noch nie so wirklich (während der Fahrt zum Ziel) interessiert, wenn ich mein Ziel eingegeben habe und die Navigation gestartet habe, wollte ich eigentlich immer nur wissen "Wann bin ich da". Weil, dahin wollte ich ja, die KM bis dahin sind ja dann vollkommen unerheblich .... oder denke ich hier zu "quer"

Stimmt, und außerdem kann mit einem kurzen Fingertipp die restlichen Daten aufrufen. :thumbup:

Jürgen du hast Automatik ich eine 6 Gang Handschalter da brauchst eh knapp 2 Liter mehr. ;(
    Vorm Tunning war ich auch schon mit 6.3 Liter unterwegs , im Urlaub ohne Anhänger nach Kroatien aber voll bis zum Dach da Camper eben alles brauchen.Das Automatik mehr benötigt ist bekannt jeden wohl.
    Laut Anzeige bei mir im Moment 5.3Liter und das seit 800 km, habe aber keine großen Stadtfahrten dabei.
    Schätze daher um die 6 Liter.Da kannst dann auch den 3.6 Liter fahren. Mit dem Diesel sparst da nichts mehr weiter.
    Dafür brauchst nicht schalten und die Automatik im Freemont mag ich zu 100% nicht haben zumindest ohneTunning. :P

Mir wird ganz schwindlig bei solchen Verbrauchsangaben ?( , aber lassen wir es gut sein, wenn man sich ein über 2 Tonnen schweres Auto mit Allrad und auch Automatik kauft, kann man wohl kaum damit rechnen, dieses mit 5 Ltr. zu bewegen. Wenn man sich den Verbrauch nicht leisten kann, muss man einfach was anderes kaufen. Ich bin, wie schon öfter erwähnt, durch meine 33-Alfa Romeo-Jahre mit dem Verbrauch meiner Autos nie verwöhnt worden. Hauptsache es macht Spaß und das tut der Monti doch allemal, auch wenn es etwas gedauert hat, bis ich mich an die Automatik gewöhnt hatte :thumbsup: