Beiträge von Jürgen

Partner:
Feiertag?

das Zuschliessproblem habe ich auch.... manchmal kann ich sogar länger warten und es geht nicht.... intressanterweise, geht es beim Druckknopf der Heckklappe immer sofort.....

Da ich ja den Monti erst knapp drei Wochen fahre, habe ich auch gedacht, dass es bei Zuschließen ein Zeitproblem gibt, da ich aber auch gemerkt habe, dass es an der Heckklappe sofort geht, ist mir aufgefallen, dass es kein Zeitproblem ist. Man darf vielmehr den Türgriff beim Drücken des Knopfes nicht anfassen sonst will das System gleichzeitig ver- und entriegeln.
    Wenn man also nur mit dem Finger auf den Knopf drückt, verriegelt das System ohne Zeitverzögerung!

Also ich will auch mal was sagen :) Ich fotografiere seit meinem 9. Lebensjahr, zu Analog-Zeiten war ich totaler Minolta-Fan. Da die aber von Sony übernommen wurden hab ich alles mögliche an Digitalkameras ausprobiert und bin dann, da ich unbedingt wieder eine Spiegelreflex wollte, zu Canon gekommen. Vor zwei Jahren habe ich mir die EOS 60D mit dem original 18-200 Objektiv gegönnt und bin davon total überzeugt. Hab dazu noch ein 50er Festbrennweite das auch recht ordentlich ist. Für unterwegs, Fahrrad fahren oder so, habe ich eine Panasonic Lumix DMC-TZ10, die hat ein Leica-Objektiv und macht super Fotos. Von Panasonic hatte ich schon einige Kameras, mich hat bei den Größeren aber immer der Sucher, der immer als Monitor ausgelegt war, gestört. Das ist bei einer Spiegelreflex einfach wesentlich besser, da kann man seinen Bildausschnitt wesentlich besser sehen. Ganz abgesehen von der Bildqualität.

Danke Alex, das mit dem Foto wäre super. Mein Freemont muss nächste Woche sowieso nochmal In die Werkstatt, die verchromte Dachreling hatte bei der Auslieferung Flecken und das Teil wird ausgetauscht.

Ich hab da auch mal ne Frage zum Navi!!

Vor zwei Tagen fuhr ich bei uns in Bamberg über eine Brücke die es seit 2 Jahren gibt. Zufällig hatte ich die Navi.Karte auf dem Bildschirm und musste feststellen, dass ich "Off Road" bin.
    Also gleich mal den Software-Stand abgerufen und siehe da: 2011!!!! und das bei einem Auto, dass vor knapp 2 Wochen ausgeliefert wurde. Der Verkäufer hat sich nun informiert und angeblich gibt es keine neuere Version.

Was habt Ihr denn verbaut ??

Meinen Freemont habe ich heute gerade mal eine Woche und musste jetzt, nachdem ich das hier gelesen habe, auch feststellen, dass da eine Version von 2011 verbaut ist. Da muss ich gleich mal bei meinem Freundlichen nachfragen :-)

Ist es bei euch auch so, dass beim telefonieren die Stimme der Navigation nicht ausgeblendet wird? Beim telefonieren hört der Gesprächspartner die Navigation-Ansage mit, außerdem finde ich das lästig. Wer weiß ob man das abschalten kann oder sonst etwas darüber?

Hallo Zusammen,

Endlich weiß ich wie man ein neues Thema erstellt, hatte es nicht gefunden.

Nun zu mir. Ich habe mich vor einigen Wochen, als es mit dem Kauf des Freemont in die Endphase ging hier angemeldet und inzwischen fleißig gelesen. Seit letzten Freitag habe ich ihn nun, meinen Freemont Lounge Diesel, in schwarz mit Automatik und muss sagen, dass ich die ersten 500 KM schon einmal genossen habe.

Knapp 33 Jahre habe ich, mit Leidenschaft zur dieser Marke, Alfa Romeo gefahren. Es waren insgesamt 15 Fahrzeug in dieser Zeit. Nachdem mich Wirbelsäulenprobleme plagten und ich nur noch mit Schmerzen aus meinem 159 Sportwagon aussteigen konnte, musste etwas höheres her. 2010 ist mir dann ein Top ausgestatteter Lancia Phedra über den weg gelaufen. Keiner in meiner Familie und bei meinen Freunden hat mich für voll genommen, aber das Auto war in den letzten drei Jahren ohne Beanstandung. Natürlich war es nie mein Traumwagen. Da ich mich nicht mit den deutschen Massenprodukten identifizieren kann und mal wieder was anderes wollte, habe ich mich für den Freemont entschieden und hoffe, dass ich gut damit fahre. Die ersten Eindrücke sind auf alle Fälle positiv.

Das soll's erst mal mit meiner Vorstellung sein. Sicher werde ich mich immer wieder mal bemerkbar machen, denn einige Themen habe ich schon gelesen zu denen ich Fragen oder Aussagen hätte.

Herzliche Grüße aus dem schönen Bamberger Land, bis bald mal wieder,

Jürgen