Beiträge von Jürgen

Partner:
Feiertag?

Das Tuning auf Autobahn seit gestern brachte im Kurztest den Unterschied, das nun die Automatik nicht mehr so viel schaltet und bei Vollgas mit abruptem Gaswegnehmen das "Verkutzen" verschwunden ist. Wie sich dies auf den Spritverbrauch auswirkt kann ich erst in ein paar Wochen wirklich beurteilen.
    Er hat nun eine noch harmonischere Leistungsabgabe über den Drehzahlbereich.

Hallo, mich würde mal interessieren wie die Erfahrungen inzwischen weiter gegangen sind. Hab nämlich dieser Tage, auf der Fahrt nach München und einer kurzen Rast, mit einem anderen Freemont-Fahrer gesprochen. Ich habe ihm gesagt, dass mich, als Automatik-Fan, nur das nervöse hin und her schalten im unteren Geschwindigkeitsbereich nervt. Seine Antwort war, dass er bereits nach knapp 2000 KM so ein Teil von racechip eingebaut hat, weil er auch gehört hatte, dass dadurch das häufige schalten der Automatik verbessert wird. Und siehe da, er sagt weiter, dass es auch so sei und er deshalb auch das Garantie-Risiko in Kauf nimmt.

Wenn das wirklich so ist, würde ich mir das auch überlegen, die Leistung an sich reicht mir, bin ja nicht mehr der Jüngste :)Bei einem Alfa 159 hatte ich mal so ein Teil, das war phantastisch, das Auto war kaum wieder zu erkennen.

Was aber den Verbrauch betrifft, glaub ich auch nicht so richtig dran dass sich da was verändern würde, und, die Anzeige weicht wirklich um fast einen Liter von der Realität ab, schon bei der Serie. Ich habe auf meinem iPhone eine App bei der ich jedes Tanken eingebe, das ist ist Realität. :thumbsup:

Herzlich Willkommen, meiner ist auch noch nicht viel älter und ich bin begeistert, nur die Automatik harmoniert nicht so recht mit dem Diesel.

..im Prinzip bin ich zufrieden, allerdings dauert mir der Seitenaufbau der Landkarten zu lange!

Das kann ich nicht nachvollziehen, ich finde den Kartenaufbau sogar super schnell. Bei mir funktioniert alles super, habe nur reklamiert, dass 2011er Karten drauf sind. Bin mal gespannt wann ich da ein Update bekomme. Es ist immerhin schon vier Wochen her. :(

Ich muss auch klar sagen, NEIN, mein Freemont ist nicht schlecht! Ist auch im Mai gekauft, allerdings fabrikneu!

Ich habe ca. 6 Wochen vor dem Kauf sehr intensiv hier gelesen, und sicherlich auch viele Kommentare gelesen, die einen abschrecken (Könnten), trotzdem habe ich mich zum Kauf entschieden, und bislang nicht bereut! Allerdings war mir durch das lesen hier auch klar, dass eine 2011er nicht in Frage kommen würde, sondern nur ein nagelneuer aus 2013. So habe ich nun erstmal noch Garantie usw... Das habe ich im Vergleich zu Dir vermutlich teuer bezahlt, aber bei einem Auto, was hier nicht grundsätzlich als reibungslos beschrieben wurde fühle ich mich nun mehr auf der sicheren Seite, und denke/hoffe, der Aufpreis macht sich bezahlt, wenn ich es denn brauche! -> Dies war übrigens auch der Grund für mich, nicht bei EM oder vergleichbaren Händlern zu kaufen, nun habe ich meinen Ansprechpartner hier in Nachbarort, und kann dem, wenn nötig dauernd auf die Füsse treten (was noch nicht erforderlich war...).

Ich finde den Freemont gut, und fahre ihn gerne!

Genauso hab ich das gemacht und, nachdem ich eine Weile hier gelesen habe, bin ich noch einen Schritt weiter gegangen und habe gleich eine Garantieverlängerung auf vier Jahre mit gekauft.

Also ich hab meinen Freemont auch erst seit ca. sechs Wochen und kann momentan nichts beanstanden. Ok, es ist natürlich ein aktuelles Modell, bei dem ja hoffentlich auch schon einige, früher beanstandete Sachen überarbeitet bzw. erneuert wurden. An die Automatik muss ich mich erst noch gewöhnen, die schaltet, speziell im unteren Geschwindigkeitsbereich, recht nervös. Das war ich von meinen letzten Automatik-Fahrzeugen nicht gewohnt.

Leider habe ich auch schon im Forum viel negatives gelesen, speziell über die Fahrzeuge der Anfangsserie, hätte mir deshalb auch keinen gebrauchten gekauft.

Ob du das Fahrzeug verkaufst oder doch weiter fährst musst natürlich du selbst wissen, als ich das letzte mal im Internet geschaut habe, ist mir allerdings aufgefallen, dass die gebrauchten relativ hoch gehandelt werden, ganz im Gegensatz zu den Neupreisen, da gibt's ja recht saftige Nachlässe.

Also Übels dir gut, vielleicht kannst du dich ja noch arrangieren, mir jedenfalls macht das Auto sehr viel Spaß.

Naja, der Freemont ist sicherlich deutlich mehr als ein Ami mit aufgeklebtem Fiat-Logo. Das Auto gab's zwar vorher schon, war aber innendrin 80er Jahre Plastikwüste, für Europa "notdürftig" mit einem alten Pumpe-Düse-Diesel ausgerüstet, kein gutes Gesamtpaket. Insofern hat man (Fiat/Chrysler) mit der zweiten Serie sehr viel richtig gemacht - nämlich einer schönen Verpackung auch die angemessenen inneren Werte spendiert! M.E. sogar besser, als gleich alles komplett neu zu machen.

Da hast du natürlich recht, den Journey hätte ich nicht gekauft, der wär mir vom Innenraum etwas zu amerikanisch, fiat hat da schon viel Italienisches eingebracht und gerade das liebe ich an dem Auto. Natürlich auch den Motor, nur die Automatik ist leider nach wie vor ein Ami.

Nicht viel, aber doch einige. Weiß nicht, was gegen Reisschüssel spricht. War bisher mehr als zufrieden. Aber es muß auch vom Aussehen her passen und da käme momentan nur der NEUE OUTLANDER in Frage. Und bitte nicht wieder am Aussehen herumreiten, die inneren Werte zählen, Aussehen ist auch wichtig, aber eben zweitranging.

Natürlich hast du recht, man darf die Asiaten nicht schlecht reden, aber ich kann mich nicht mit Autos identifizieren die an allen Straßenecken rum stehn. Gerade dehalb habe ich 33 Jahre lang nur Alfa Romeo gefahren, natürlich auch wegen der Liebe zu Italien. Da reicht mir sogar schon das Fiat Emblem auf einem Amerikaner. :anhimmeln:

Ein Freund von mir fährt seit über 25 Jahren Mazda und ist total begeistert, er musste bisher kaum außerplanmäßig in die Werkstatt und ein anderen hat mit seinem Q5 regelmäßig Probleme. So ist das eben.

Jetzt aber im Ernst: Würdet ihr euch nochmal einen Freemont kaufen? Nicht, dass ich die Nase voll habe, oder die Kaufentscheidung bereue, aber nachdem was der Markt zur Zeit besseres für mein Geld bietet, kaufe ich nicht nochmals den Freemont.

Auch mal im Ernst, zähl doch mal auf, was es auf dem Markt für das Geld besseres gibt, vor allem in der Lounge-Ausstattung. Aber bitte lass die Allerwelts-Reisschüsseln weg. Da wirst du nicht viel nennen können. Mein Sohn fährt ein super Auto, einen Volvo XC60, wenn ich den so ausstatten will wie meinen Lounge, muss ich locker 10.000€ mehr ausgeben!

Ich überlege ja noch, die aktuellen Felgen in den Winter zu übernehmen mit richtigen Winterreifen, und dann für die Sommerreifen neue, schwarze Felgen zu kaufen, eventuell sogar bei der aktuellen Größe bleiben, und die lustigen Kumho M+S Dinger weiterzufahren, um die Kosten im Rahmen zu halten...

Vielleicht diese hier:
    http://www.reifen-vor-ort.de/a…191-A_83973/C_21_949_2191

vielleicht aber doch auch 20" o.ä. ..., wer weiß!

Daran habe ich auch gedacht, da mir die Felge etwas zu schmal erscheint. Aber kann man sie Seriengröße auf einer 8,5" Felge fahren?