Ok, an Xenon hab ich im Moment nicht gedacht, das hätte ich in meinen letzten drei Autos, weiß aber nicht ob ich es vermissen werden, denn ich bin noch nicht soviel in der Nacht gefahren. Es wird sich erst heraus stellen, wenn es wieder früher dunkel wird. Den Heckklappenlift hatte ich noch nie und vermisse ihn deshalb auch nicht! ![]()
Beiträge von Jürgen
-
-
Mein Wagen ist nicht schlimm. Ich bin zufrieden. Ich meinte ja nur, dass das, was in anderen Kombis, den Dacia eingenommen, selbstverständlich ist, hier fehlt.
Das Drücken in der Lehne hat mit der LWS nichts zu tun, da hat sich links was gelöst und drückt in den Rücken. Wird angeschaut, kann nichts schlimmes sein.
Ich würde den Wagen nach der Leasingzeit eventuell behalten. Voraussetzung ist, dass in dem Garantiefreien Jahr nicht passiert, was Kosten verursacht.
PS: Die original Reifen haben mit dieser Saison ihr Leben beendet und das nach ca. 18000 km Sommerfahrt. Die neuen Winterreifen sehen mit 12000km noch aus, wie neu.Was ist es denn eigentlich, was andere haben und beim Freemont fehlt? Ich kann das nicht nachvollziehen, denn die Ausstattung von meinem Lounge lässt eigentlich kaum Platz für etwas zusätzliches. Wenn die Lieferzeit nicht so lange gewesen wäre, hätte ich vielleicht noch ein Schiebedach geordert, aber selbst die von dir reklamierten Befestigungsmöglichkeiten im Kofferraum finde ich ausreichend und die Ablagefächer finde ich super, so liegt nicht alles offen im Auto rum was man mit sich rum schleppt!

-
Richtig, dazu gehöre ich auch. Für so einen Leasing-Wagen, der i. d. R. nur 3 Jahre gefahren wird, spielen ganz andere Faktoren eine Rolle, als für ein privat angeschafftes Fahrzeug, welches man über mehrere Jahr behalten möchte. Wenn man da aufs falsche Pferd setzt, kanns am Ende richtig teuer werden. Ob ich mir privat einen Freemont angeschafft hätte, könnte ich so aus dem Stehgteif gar nicht sagen. Wenn alles normal läuft, ist das mit dem Firmenwagen schon eine feine Sache. Mit dem Vorgänger, dem 159er, war es so. Abgeholt, gefahren,Leasing-Raten bezahlt, abgegeben - alles palletti.
Ich hab meinen für vier Jahre geleast, die Garantie für die gleiche Zeit abgeschlossen und hatte mit dem Gedanken gespielt, ihn dann mit in Rente zu nehmen.............bin mal gespannt wie das ausgeht.
Bei meinem 159er Alfa Sportwagon war es wie bei dir, keinerlei Probleme, war ein 2,4 Jtd mit Automatik und chiptuning, eines meiner besten Autos
Aber auch mein letzter, ein Lancia Phedra, hatte ich wegen Bandscheibenproblemen als Ersatz für den 159, lief drei Jahre ohne Probleme 
-
Da muss ich doch gleich mal einen drauf trinken

-
Das wären dann von Bestellung bis Lieferung fast auf den Tag genau 6 Monate
versprochen waren 4,5Na ja auch egal, dafür gibt es das Dauergrinsen umsonst

Deswegen hab ich einen genommen der verfügbar war und so ziemlich meinen Vorstellungen entsprochen hat, hab nur ca. 3 Wochen märten müssen!.............naja, in meinem Alter will man nicht mehr so lange warten

-
Hatte einen Alfa 155 2,5 Liter V6 Ende der 90iger. Ein Traum... Und das knurren des Motors habe ich immer noch im Ohr.
Sent from my iPhone 5
Den 155er hatte ich als Diesel, war mein erster Diesel, ist zwar super gelaufen, war aber so ein alter VM-Motor

-
Ich denke einige Fiat/Alfa/Lancia Werkstätten haben schon nen V6 gesehen. Gerade vor einigen Jahren die bildhübschen Original Alfa V6 mit den verchromten Rohren -da hat man an der Tanke schon mal mehr den Ölstab geprüft. Danach der australische V6 sah dann nicht mehr so schön aus aber der ist laut Werkstatt unkaputtbar wenn auch nicht so sportlich. Naja und viele machen heute auch den Jeep und Chrysler.
Diesen Super-Alfa-V6 habe ich Ende der 1980er und Anfang der 1990er in einigen Alfas, (Alfa6, 75 und 164) gefahren, letzteren sogar mit einer tollen Automatik. Daran erinnern sich "echte" Alfa-Händler und -Monteure, genauso wie ich, immer wieder gerne. Ein Kunde von mir hat noch so einen GTV aus 1989, ein Traum!

-
Verbrauchsanzeige habe ich auf null gemacht vor fahrtbeginn.... zeigt im Moment 6.6 Liter an (Bordcomputer) 2.0 Diesel 4x4 Aut.

Na dann bin ich mal gespannt wie sich mein Verbrauch noch entwickelt, hab jetzt knapp 3.500KM auf dem Zähler und am Anfang auf Null gestellt. Bis jetzt liegt der Verbrauch bei 9,2 und mein "Tankpro"-App auf dem iPhone sagt 10,4!

-
Ich hab ein Angebot von dem Reifenhändler bei dem ich meine Reifen kaufe. Er möchte 1100€ für einen Satz 17" mit Bridgestone Winterreifen. Allerdings weiß ich noch nicht, wie die Felge aussieht!
-
Na dann mal herzlich Willkommen aus Franken und viel Spaß.

-
Mich nervt es auch und das Schaltverhalten hat sich nicht verbessert. Ich frage mich wielange der Freemont noch "lernt".
Was genau verändert das Chiptunning denn ausser wie beworben mehr Leistung? Auch das Schaltverhalten der Automatik?
Und wegen der Garantie, so ein Teil ist doch schnell abgebaut bevor ich in die Werkstatt fahre.
http://www.ebay.de/sch/i.html?…ning+fiat+freemont&_rdc=1Sicher ändert das Teil nicht das Schaltverhalten, ich kann mir nur vorstellen, dass dies durch das veränderte Drehmoment automatisch passiert.
An die Sache mit dem Ausbauen habe ich auch schon gedacht, muss mich mal schlau machen ob das Teil irgendwo im Steuergerät "Spuren" hinterlässt!
-
Und warum steht meine Antwort jetzt zweimal da????

-
Keiner von uns hier im Forum weiß, was diese Anzeige wirklich zu bedeuten hat. Alles was dazu bis jetzt geschrieben wurde ist reine Spekulation.
Und wie Ruf ich die nochmal auf?

-
Alles anzeigen
Also ich denke nicht das der Dicke das Schalten noch richtig lernt

Das mit dem Chip ist ne Überlegung

Hatte im Alfa auch einen drin und war begeistert

Aber hier ist es wegen der zwei Jahren ............

Aber auch diese Zeit geht rum

Flens ist gut
PlopppppAuch ich hatte mal in einem Alfa 159 so ein Teil. Das Auto hat sich damit phantastisch fahren lassen. Damals war er neu, also auch noch in der Garantie und ein Freund und damaliger Alfa-Händler hatte mir das Ding eingebaut. Das Auto hat, bis ich es mit 120.000km abgegeben habe, keinerlei Probleme gemacht. Ich glaube zu Problemen kann es nur dann kommen, wenn man immer wieder volle Leistung abverlangt und darum geht's ja nicht!
Natürlich muss ich mir das auch reiflich überlegen, denn ich habe sogar eine Garantie-Verlängerung auf 4 Jahre mit gekauft.

-
Ich habe welche bei Vmaxx montiert, und da steht CLIMAIR drauf!?

Das ist ja interessant, eigentlich ist es ja logisch, denn Vmaxx handelt ja nur damit und climair ist anscheinend der Hersteller. Dort sind sie sogar billiger.

-
Ich bin seit über zehn Jahren begeisterter Automatik-Fahrer und hab damit schon meinen Sohn angesteckt, der im Außendienst sehr viel fährt. Das, was die Freemont-Automatik allerdings abliefert, nervt mich schon etwas. Du hast recht, die Sache mit dem Herunterschalten ist sehr häufig, mir fällt es hauptsächlich im unteren Geschwindigkeitsbereich und dann mit Tempomat auf.
Vor ein paar Tagen, ich hab das schon einmal im Chiptuning-Thread erwähnt, habe ich auf der Fahrt nach München auf einem Parkplatz kurz angehalten. Dort habe ich einen Freemont gesehen und mich mit dem Fahrer unterhalten. Dieser hat mir gesagt, dass ihn die nervige Automatik schon nach ca. 1000KM so geärgert hat, dass er auf einen Bekannten gehört hat, der ihm zu einem Chip-Tuning riet. Er sagte, dass es seitdem ein ganz anderes Fahrgefühl ist, er nicht auf hohe Leistung Wert legt und deshalb auch das Garantie-Risiko in Kauf nimmt. Seitdem bin ich ständig im Internet unterwegs und überlege, ob ich auch sowas einbauen soll.
Wer hat denn hier ähnliche Erfahrungen?
-
Ich hab's hier zwar schon einmal,gelesen, finde es aber nicht mehr, wie kann man den Software-Stand nochmal aufrufen?
-
Und, wer kennt den Unterschied der Windabweiser von Vmaxx und climair, gibt's da einen? Außer dem Preis.
-
Hier hat eindeutig ein Marder zugeschlagen. Leider kommt dafür die Teil-Kasko nicht auf, sie leistet nur bei zerbissenen Schläuchen und Kabeln.
Kann ich mir nicht vorstellen, wir, also die Gesellschaft für die ich tätig bin, zahlen auch Schäden an Isoliermatten für die Geräusch- und Wärmedämmung

-
Ich hab beruflich öfter mit Marderschäden zu tun, das ist eindeutig. Da hast du noch Glück dass ihm die Kabel und Schläuche scheinbar nicht geschmeckt haben.