Beiträge von Jürgen

Partner:
Feiertag?

@ Jürgen

Ich zahle nur 308 € Kfz.-Steuer im Jahr. Versicherung HP und VK im Jahr 440 € (ohne MA-Rabatt)

Die Versicherung könnte ichs auch billiger machen, da spielen ja so viele Kriterien wie Alter, Fahrer, Fahrleistung, Garage, Rabattretter usw. eine Rolle. Was ich nicht verstehe ist die Steuer, die müsste ja eigentlich für das gleiche Auto in Deutschland überall das gleiche kosten ?(

Was ich noch vergessen habe sind Versicherung und Steuern.
    Strassenverkehrssteuern ab 2014 in Zürich ca. 1'100.- Franken pro Jahr, was mich mal fast zurückgeschlagen hat. Versicherung zahle ich Vollkasko Sorglospaket 1'600.- Franken im Jahr. Da ich jedoch bei einer Versicherung arbeite in der IT habe ich noch Mitarbeiterrabatt. Sonst wären das auch 2'300.- Franken.

Sent from my iPhone 5

Das ist ja verrückt, was verdient ihr denn da in der Schweiz ?( Meine Versicherung mit Vollkasko und allem was man so mit rein nehmen kann kostet 650€ pro Jahr. Das ist zwar auch ein Haustarif, aber unsere Mitarbeiternachlässe sind im Kraftfahrzeug-Bereich nicht so berauschend :( Die Kfz-Steuer für meinen Diesel liegt bei 354€

Aus Verbrauchsgründen habe ich überhaupt nicht über einen Benziner nachgedacht, ich fahre seit 1996 Diesel. Davor hatte ich einige Alfas mit V6 Benzinern, die waren super, aber damals waren die Spritpreise auch noch anderes und ich habe noch nicht über Verbrauchswerte die über 13 Liter lagen nachgedacht. Heute wär mir das zu teuer, außerdem hat ein stärker Diesel schon auch seine Vorteile, ich bleib wohl dabei :thumbsup:

Meine Autoscheiben sind irgendwie nie richtig sauber :abgelehnt:

Den Dampfreiniger nimmt meine Frau überwiegend für Sanitärsachen, Fliesen, Duschkabine usw. Aber vielleicht sollte ich's tatsächlich mal bei den Scheiben am Auto versuchen. Bei den Fenstern am Haus geht's zwar auch, aber meiner Frau ist das irgendwie zu umständlich.

Nur weil ich mit meinem Auto nicht ins Bett gehe, es verehre wie eine 2. Ehefrau, nicht jeden Abend Gute Nacht sage, dürfte ich deiner Meinung nicht hier sein?
    Ich verzeihe dir. :D

Um Gottes Willen, so war das nicht gemeint, ich bin ja noch nicht so lange hier, aber ich liiiieeebe deine Kommentare und Österreich sowieso und natürlich auch seine Bewohner! Oder wie man bei uns sagt "Schluchtenschei....." LOL :beifall:
    Ich schau heute noch ins Alfa- und Lancia-Forum um einfach mal auf dem Laufenden zu bleiben! Moto Guzzi sowieso!

Ansonsten kann ich nur die Definition von Hobby ins Feld schmeissen:

- maximaler Aufwand, minimaler Nutzen. ;)

Da hast du natürlich vollkommen recht, Hobbys jeglicher Art sind einfach wichtig!

Mir gefällt der Schwarze Grill super, ich kann mich da nur nicht so hinein versetzen, weil ich nicht der große Künstler oder Techniker bin, sonst würde ich sicher auch das eine oder andere ändern. Immerhin hab ich ja schon mal die Chrom-Spiegelkappen und den Ladekantenschutz in Edelstahloptik :anhimmeln:

Warum ist man in so einem Forum, wenn man Autos einfach nur nüchtern betrachtet und es einem eigentlich egal ist was man fährt..........ich finde das widerspricht sich, in einem Forum ist man unterwegs weil man sich für ein bestimmtes Fahrzeug besonders interessiert! Oder seh ich das falsch? Dann entschuldige bitte! ;)