Beiträge von Jürgen

Partner:
Feiertag?

Na ja, ich will da noch öfter einreisen. Wenn ich die Wahrheit geschrieben hätte, wären bei der NSA wahrscheinlich die Alarmglocken angegangen. :P

:thumbup:

Betreff: So spioniert der Amy !!!
    Vertraulichkeit: Persönlich

Ein Araber lebt seit mehr als 40 Jahren in Chicago. Er würde gerne in seinem Garten Kartoffeln pflanzen,
    aber er ist allein, alt und schwach. Sein Sohn studiert in Paris. Deshalb schreibt er eine E-Mail an seinen Sohn:
    Lieber Ahmed!
    Ich bin sehr traurig, weil ich in meinem Garten keine Kartoffeln pflanzen kann. Ich bin sicher,
    wenn Du hier wärst, könntest Du mir helfen den Garten umzugraben. Ich hab Dich lieb.
    Dein Vater

Prompt erhält der alte Mann eine E-Mail:

Lieber Vater!
    Bitte rühre auf keinen Fall irgendetwas im Garten an. Dort habe ich nämlich „die Sachen“ versteckt.
    Ich hab Dich lieb.
    Ahmed

Keine zwei Stunden später umstellen die US-Army, die Marines, das FBI und die CIA das Haus des alten Mannes.
    Sie nehmen den Garten Scholle für Scholle auseinander, suchen jeden Millimeter ab, finden aber nichts. Enttäuscht
    ziehen sie wieder ab.

Am selben Tag erhält der alte Mann noch eine E-Mail von seinem Sohn.

Lieber Vater!
    Sicher ist der Garten jetzt komplett umgegraben und Du kannst die Kartoffeln pflanzen. Mehr konnte ich
    aus der Entfernung leider nicht für dich tun. Ich hab Dich lieb.
    Ahmed

Habe den Ladekantenschutz von Vmaxx, hält sehr gut, die Einstige habe ich selbst foliert mit Carbon Folie Chrom - Silber.

Gruß aus dem Odenwald

Lass mal sehen!!

Schade, ich habe zu spät reagiert, mir hat der Händler denn Ladekantenschutz kostenlos montiert, habe das mit dem Set erst danach gelesen, sonst hätte ich die Einstiegsleisten dazu gekauft!

Ja klar, das meiner ein 2013er ist war immer klar, ich hab aber keine 6 Monate warten wollen, außerdem weiß man ja nicht, was da besser gewesen wäre. Okay, die Automatik ist mir etwas zu nervös und schaltet nicht ganz so sauber wie ich das von meinen Alfas und dem Lancia Phedra gewohnt war! Vielleicht ist das bei der 14er Version verbessert. Ich dachte immer die Amis können Automatik bauen, aber naja, das ist momentan noch der einzige Wermutstropfen !

In der aktuellen Preisliste, Juli 2013, steht Au h Alpine beim Lounge auf Seite 2 drauf.

Also mein Lounge, am 12.07.13 ausgeliefert, da definitiv eine Alpine-Anlage und zwar eine ganz tolle!

Was die neuen Farben betrifft kann ich nur sagen: "die Farbe ist mir egal, Hauptsache das Auto ist schwarz" LOL LOL

Klima abschalten?............ich hab gerade mal überlegt seit wann ich Autos mit Klimaanlage fahre, müsste so seit Mitte der 90er sein, hab aber noch nie abgeschalten. Bei mir steht sie immer auf 22 Grad und ich bin zurfieden mit der Leistung. Wenns zu kalt bläst schalte ich auf manuell und gut is!

Ich glaube wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist, wirklich brauchen tut man nicht viel, es sei denn, beruflich ist die Kofferraumwanne sinnvoll o.ä., aber für's persönliche Wohlbefinden kann man den Wagen natürlich noch um viele Extras aufwerten, aber das muss dann jeder für sich selbst klar machen.

Da hast du allerdings Recht, in der Lounge-Ausstattung bleiben kaum wünsche offen, deshalb habe ich die auch haben wollen!

Euer beliebtestes Zubehör interessiert mich auch, ich hab bisher nur die verchromten Spiegelkappen, da mir die schon an unserem 500C gut gefallen. Außerdem den Ladekantenschutz in Edelstahl-Optik. (Gratis wegen einer kleinen Unebenheit in der Stoßstange). Eine Kofferraum-Schutzmatte möchte ich auch noch, will aber erst mal recherchieren was es da so gibt. Evtl. auch noch ein paar schöne Einstiegsleisten und die AHK wegen der Fahrräder. Spurverbreiterung würde mich noch interessieren. Weiß da jemand was? Mir erscheint die 19"-Serienfelge von der Optik etwas schmal und auch das Fahrverhalten könnte etwas besser sein, glaube aber, dass das eher an dem komischen Serienreifen liegt, der ist ziemlich weich und fährt sich schmierig.

Echt Hut ab, noch so ein "Bastler" (<- absolut positiv gemeint!) Ich würde im leben nicht auf die Idee kommen, eine AHK selber anzubauen, und wenn, würde ich garantiert NIE irgendwas dranhängen, da wären übelste Crashs vorprogrammiert!

Und Ihr haut so'n Teil eben mal dran, RESPEKT!

So wäre das bei mir auch, ich hätte schon Angst, dass ich den Fahrradträger samt Räder verliere. :rotfl:

Auch aus Franken herzlich willkommen bei den Freemontern, bin auch noch nicht lange hier, gefällt mir aber sehr gut. Ist zum Teil witzig, aber auch hilf- und lehrreich!

Bei mir wurde gerade auch eine Anfrage deshalb an Fiat gesandt. Auto im April 2013 neu bekommen und 2011er Software, das geht ja garnicht. Mal sehn was Fiat meinem Händler mitteilt. :thumbup:

So ist es bei mir auch, hab meinen übrigens in Fürth gekauft! Der Verkäufer war früher bei uns in Bamberg bei der Autowelt König und wohnt bei mir im Nachbarort. Da die Firma König ja insolvent ist, lag Fürth über den Verkäufer nahe.

Er hatte das Auto gestern mitgenommen, die Chromteile der Dachreling wurde ausgetauscht, hatten Korrosionsflecken. Außerdem hatte die hintere Stoßstange eine ca. 5cm große Vertiefung, die schon vor der Lackierung entstanden sein muss. Sie wollten die Stoßstange neu lackieren. Ich habe ihnen vorgeschlagen eine Verkleidung in Edelstahl-Optik anzubringen. Das haben sie getan, schaut super aus und schützt etwas beim beladen.

Jürgen,
    da kann ich die nur zustimmen, wir waren vor 2 Jahren in Bamberg du habe da einige verkostet! Prima

Mensch Jürgen, weißt Du, wie lange ich hier (NRW) rumgesucht habe, bis ich endlich einen (40 km entfernten) Getränkehandel gefunden habe, der mir Euer Bamberger Schlenkerla besorgen konnte? Jetzt genieße ich ab und an eine Flasche, gerade beim Grillen mit den tollen Raucharomen, wie eine kleine Rarität, ich freue mich jedesmal, was außergewöhnliches und außergewöhnlich leckeres gefunden zu haben (PS: bin eigentlich gar kein Biertrinker, bevorzuge Wein...)

Das freut mich sehr, dass wenigsten einige hier sind die unser fränkisches Bier kennen. Das ist wirklich so vielfältig dass man es kaum beschreiben kann.

Besonders freut mich natürlich, dass unser bekanntestes fränkisches Bier, das "Schlenkerla" auch in NRW bekannt ist. Ich geh dort regelmäßig hin und Sage dir, direkt im Brauereiausschank, aus dem Holzfass ist es noch um Klassen besser als aus der Flasche!

Ich habe auch die 2011er Karten, die bei der Auslieferung vor drei Wochen vorhanden waren reklamiert. Jetz muss der Händler angeblich erst eine Genehmigung von Fiat einholen um das zu aktualisieren. Mal sehen was passiert. Heute wurde schon mal die korrodierte Dachreling und der Einsatz im Kühlergrill ausgetauscht.

Schade, dass kaum einer die guten fränkischen Biere kennt, da habt ihr richtig was verpasst. Im Landkreis Bamberg gibt es noch annähernd 90 Brauereien, die alle eigenständige Bier mit besonders vielfältigen Charakteren brauen. Solltet ihr mal genießen!