Beiträge von Jürgen

Partner:
Feiertag?

    Ich würde es auch für 200€ kaufen, aber es gibt keines. ?(

    Vielleichts wird es im Sommer mit anderen Reifen noch etwas weniger, vor allem auf der Autobahn. Hatte vorher den Lancia Phedra, auch mit 170 PS Diesel.
    Da war ich vor allem in der Stadt und auf der Autobahn deutlich drunter. In der Stadt sicher auch deshalb, weil die Automatik besser zum Diesel passte und
    auf der Autobahn wegen des besseren cw-Wertes des Lancia. Das Ding lief permanent über 215 (GPS, Tacho 220), trotz des ähnlichen Gewichts.

    Ich hatte auch drei Jahre lang einen Phedra, die Automatik war im Verhältnis zum Monti ein Traum. Auch mit dem Verbrauch habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht, der lag ca. einen Liter niedriger. Trotzdem gefällt mit der Freemont wesentlich besser.

    Okay, dort war ich leider noch nicht, war mal an der italienischen Riviera, da bin ich wohl dort vorbei gekommen. In LB war ich erst vor ein beim Basketball, da komm ich schon eher mal hin. Unser schönes Bamberger Land würde sich mal toll für ein Treffen eignen. Wer Bamberg nicht kennt, hat was verpasst 8o

    Übrigens hier in der Forum gibt paar Kandidaten. den ich sehr gerne kennenlernen würde (Lana,Thomas, Jürgen, die 2 aus Italien , Semmeln, Diesel, usw aber leider so eine treffen bekommt man nie :D

    Genau, deine Aufzählung würde mich auch interessieren :thumbsup: Bisher hab ich es, meist aus gesundheitlichen Gründen, auf kein Treffen geschafft.

    Lieber Jürgen, bitte nicht mehr da hingehen :cursing: um die 400€ ist korrekt, oder vielleicht 5Person an dem Auto gearbeitet :D übrigens für jeden Arbeit gibt es eine Zeit Vorgabe und bei dir ist etwas üppig geworden!

    Da hast du recht, da werd ich wohl nicht mehr hin gehen. :abgelehnt: Es kann nur ein Mechaniker daran gearbeitet haben, denn mehr haben die im Moment noch nicht, er wurde vom insolventen Vorgänger übernommen.

    Wenn nichts kaputt war...viel zu teuer...ich hab soweit ich mich erinnere um die 400€ bezahlt

    Das dachte ich mir nämlich auch, allein für die Arbeitszeit wurden netto 270€ verrechnet. Der Restbetrag teilt sich auf für Filter, Öl und Bremsflüssigkeit. Ist ein neuer Händler, der einen insolventen Betrieb übernommen hat. Ich weiß nicht, ob ich da nochmal hin gehe. :abgelehnt:

    Hallo zusammen, wer von hatte auch kürzlich einen 60.000er Kundendienst und kann mir sagen was er dafür bezahlt hat?
    Hab heute die Rechnung bekommen, sind 612€ zu viel?

    Also ich bin in meinen 33-Alfa-Jahren immer ziemlich flott unterwegs gewesen, allerdings hat mich die Höchstgeschwindigkeit nie wirklich interessiert. Mir ist es viel wichtiger, dass unten herum was geht ( :pfeifen: )
    Und beim Freemont sehe ich das noch extremer, da spielt für mich die Höchstgeschwindigkeit so gut wie gar keine Rolle, denn mit ihm machen 210 auf dem Tacho nicht wirklich Spaß. Ich fahre nach wie vor ziemlich flott, deswegen ist mein Verbrauch auch nicht zu knapp, immer zwischen 9 und 10 Ltr., aber auf Autobahnfahrten meist zwischen 150 und 170. da fühle ich mich am wohlsten. :thumbup:

    Meine Serien-Bremsen haben inzwischen 60.000 KM runter, kein rubbeln, nix :rolleyes: bei der 60.000er Inspektion sagte mir der Mechaniker, dass noch alles perfekt ist. Also bei mir gibt's da keine Probleme :thumbup:

    Nicht nur Bamberg: Ganz Oberfranken ist Spitze (vielleicht aber auch nur weils immer chronisch unterschätzt wird).
    Bin selber gebürtiger Weidenberger....(ist ja fast an der Grenze zur Oberpfalz).

    Da hast du natürlich vollkommen recht...........ich liebe unsere Landbrauereien :beifall: und natürlich das fränkische Land überhaupt. Ich möchte nirgendwo anders leben.

    Bringt denn ein Update wirklich so viel, so viele Straßen ändern sich doch nicht wirklich. Bin letztes Jahr mit einem 15 Jahre alten Garmin (Steinzeit) von Italien nach Deutschland (Lauf) gefahren, es gab eine einzige Änderung (Neue Brücke), die man problemlos umfahren konnte.


    Mein Jetziges Navi funktioniert übrigens einwandfrei.

    Ich war im letzten Jahr an der Ostsee, da hatte sich dauernd was geändert. Natürlich kommt man klar, aber ich hätte trotzdem gern neue Karten. Fünf Jahre alt ist schon lang.

    Zitat von »Freemontharry«




    Da ein Update viel kostet,...

    Die Navi-Software ist in dem uConnect-Paket enthalten, das bei Erscheinen einer neuen Version kostenlos heruntergeladen werden kann. Nur die Karten-Updates kosten etwas. Das Problem, das du beschreibst kommt aus der Navi-Software, nicht von den Karten.

    ............und die Karten werden wohl, mangels Nachfrage, nicht mehr aktualisiert? :thumbdown:

    Okay, da hab ich mich nicht richtig informiert, hab mir kurz nach dem Kauf die Osram Night breaker einbauen lassen und dachte die H11 ist eine zwei Faden Birne. Dann wurde wohl die Fernlicht-Lampe nicht ausgetauscht. Mir war damals nur das Abblendlicht wichtig, deshalb hab ich nicht weiter nachgefragt.