Frage zur Verarbeitung

Partner:
Feiertag?
  • Die Frage ist, ob dieser welcher überhaupt jemals einen Freemont besessen hat!

Da er eigentlich 2 Personen war...und er verschiedene Wägen in die Galerie gestellt hat...hat er nicht mehr als ein Bobbycar besessen....

Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Mein Freemont: Urban 140 in Underground Black; 19" in Chrom mit Chromspiegelabdeckungen; Sitzheizung
  • ich hab den link vom dem in dem thread geöffnet. das ist calypso grün oder? echt schöne farbe.

aber tolle idee thomas! die bobbycar freemont edition! :rotfl:

• Harryman: bei uns ist es teilweise so, wie in dem Artikel beschrieben. Die Spaltmaße sind nicht immer paßgenau und die verarbeitung und der Lack gehen so...Du mußt aber bei der Sache immer bedenken: Du kaufst ein Billigprodukt - und das gesparte Geld muß ja von irgend was genommen werden. Also, wenn du damit leben kannst - ist dies so o.k. - kannst Du nicht damit leben, solltest Du dir ein anderes Fahrzeug wählen - das kostet dann aber mit dieser Ausstattung ein paar Euros mehr.....

• Harryman: bei uns ist es teilweise so, wie in dem Artikel beschrieben. Die Spaltmaße sind nicht immer paßgenau und die verarbeitung und der Lack gehen so...Du mußt aber bei der Sache immer bedenken: Du kaufst ein Billigprodukt - und das gesparte Geld muß ja von irgend was genommen werden. Also, wenn du damit leben kannst - ist dies so o.k. - kannst Du nicht damit leben, solltest Du dir ein anderes Fahrzeug wählen - das kostet dann aber mit dieser Ausstattung ein paar Euros mehr.....

Hallo Lerchelchen - Danke für Deine ehrliche Antwort. Ich muss allerdings dazu sagen: Auch wenn ein Fiat Freemont kein Porsche oder Mercedes ist, so ist ein Anschaffungspreis von fast 38000€ auch kein Pappenstil. Aber ich denke auch, daß die Beurteilung von Verarbeitungsmerkmalen wohl auch im Auge des Betrachters liegen. Ich lass mich da mal überraschen was auf mich zukommt :D

Fiat Freemont Lounge 2.0 16V Multijet 4x4, 7-Sitzer, Fusion White, Glasschiebedach, Scheinwerferwaschanlage, abschliessbarer Tankdeckel, Parksensoren vorne. :love:

Mein Freemont: Fiat Freemont Lounge 2.0 16V Multijet 4x4, 7-Sitzer, Fusion White, Glasschiebedach
  • Ich würde mal sagen, diese Details muss man auch suchen. Ich habe nach fast einem Jahr noch nicht den Eindruck gewonnen, in einem "Billigauto" (im Vergleich zu deutschen Marken) zu sitzen. Keine Lackmängel oder Probleme mit unsauberen Falzen oder Spaltmaßen, kein Knarzen oder Klappern.

2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

• Hallo Lerchelchen - Danke für Deine ehrliche Antwort. Ich muss allerdings dazu sagen: Auch wenn ein Fiat Freemont kein Porsche oder Mercedes ist, so ist ein Anschaffungspreis von fast 38000€ auch kein Pappenstil. Aber ich denke auch, daß die Beurteilung von Verarbeitungsmerkmalen wohl auch im Auge des Betrachters liegen. Ich lass mich da mal überraschen was auf mich zukommt :D

...ich hoffe mit den 38000 meinst Du den Listenpreis den Du hoffentlich nicht bezahlt hast, oder hast Du so viele Extras?

Rakoge

seit 29.6.2012 Freemont Lounge, 170 PS, Automatik, Schiebedach, in Fusion-White

Mein Freemont: Lounge, AWD, Automatik, 170 PS, Fusionwhite, Schiebedach, Notrad
  • ...ich hoffe mit den 38000 meinst Du den Listenpreis den Du hoffentlich nicht bezahlt hast, oder hast Du so viele Extras?

Zu oben eingefügter Frage: Ja natürlich war das der Listenpreis + Überführungskosten - den habe ich auch nicht ganz bezahlt ;)

Fiat Freemont Lounge 2.0 16V Multijet 4x4, 7-Sitzer, Fusion White, Glasschiebedach, Scheinwerferwaschanlage, abschliessbarer Tankdeckel, Parksensoren vorne. :love:

Mein Freemont: Fiat Freemont Lounge 2.0 16V Multijet 4x4, 7-Sitzer, Fusion White, Glasschiebedach
  • Fragt mich heute meine Enkeltochter beim Anbringen der Einstiegsleisten, ob ich das kaputt gemacht habe. Dann habe ich mal genauer geschaut....
    Entweder war das ein verschwiegener Unfall als Vorführwagen oder es ist wirklich die Verarbeitung. Ich habe auch große Bilder in die Gallerie gestellt. Und jetzt sagt mir bitte eure Meinung dazu.
    PS.: nebst Bremsen mit Scheiben und diversen Gelenken, bekomme ich auch einen neuen Kühlerthermostat. Der ist auch schon hinüber. Und in 12 Monaten ist die Garantie hinüber. Toll! ;(

• Hy Lana,sieht ja irgendwie nicht so gut aus.Haste deine Werkstatt in der Nähe?Würde mal hinfahren und bei einem anderen Free spannern und dann den Meister ansabbeln.

• 10 Minuten von mir zu Hause. Was glaubst du, werde ich am Montag als erstes machen? Die haben auch einen Sachverständigen vor Ort. Vielleicht schaut sich der das mal unverbindlich an.

• Würde ich auch sagen...sieht aber wirklich nach nem Schuß aus....
    ...Jana sagt gerade...da wäre sie morgen schon dort....

Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Mein Freemont: Urban 140 in Underground Black; 19" in Chrom mit Chromspiegelabdeckungen; Sitzheizung
  • Von der Werkstatt ist erst am Montag wieder wer da. Morgen ist nur Verkaufspersonal da. Aber Montags um 8 stehe ich vor der Tür. Das muß geklärt werden.
    Ich denke jetzt auch darüber nach, warum mir der Wagen erst 30 Tage nach dem Kauf ausgehändigt wurde. Geheissen hat es ja, daß ein Chip bestellt und ausgetauscht werden muß. Aber vielleicht ist alles in Ortnung und es wurde nur bei den ersten Modellen etwas schlampig gearbeitet. Meine Werkstatt gehört zu den größten in Österreich und ich kann mir nicht vorstellen, daß die einen Unfall verschweigen und so den Kunden betrügen würden.

• Ja merkwürdig ist das schon.Wäre schön wenn Lana vergleichs möglichkeiten hätte.Nicht auf Bildern, sondern live.

• Aber nen Schuß Links und Rechts? Dann hätt ja das komplette Heck gestaucht werden müssen....

Genau so sieht das aus...
    ich hab gerade bei meinem nachgesehen...da ist nix...alles rund und glatt...ohne Kanten...

• Bei mir ist sonst auch alles glatt, wie ein Kinderpopo. (Meine natürlich den Freemont!) .Die Spalten sind regelmäßig, nichts ist verzogen und auch keine sichtbaren Lackierarbeiten. Also: "wortma bis am montog"

• Also ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Dir einen Unfaller untergejubelt haben. War halt der Lehrling dran ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!