Na ich hoffe ,dass nicht allzu viele Freemont fahren werden. Bisher habe ich bei mir noch keinen fahren sehen.
Mein Händler meinte dass es gut sein kann dass mein Auto vor dem 1.3.2012 kommt,da die Händler immer welche zugeteilt bekommen. Leider waren es bisher nur 5 Sitzer.
-
-
Soweit liegen wir auseinander :D. Sobald jeder sein Fahrzeug hat könnte man ja mal ein zwangloses Treffen organisieren.
Nur so als Idee.Gruß
-
Klar das wäre cool !
-
bin dabei :-))
-
Das wär dann was für´s nächste Frühjahr...geschätzt so ca. April.Dann dürfte wohl jeder seinen Freemont haben.
Meiner wird sicher nicht früher da sein (170er mit Allrad...).
Denke mal ich werd ihn doch nicht in schwarz nehmen.Zu düster...bin eigentlich kein Gothic-Fan
"Progressive Grey" wahrscheinlich.So wie der oben als Streifen zu sehende...
Wäre nett wenns klappen würde! War früher schon auf Fiat Treffen.Zwei mal in Nürnberg beim Stilo-Treff.
Schaun mer mal was draus wird!Mit Gruß
Robert -
Bei schönem Wetter macht es doch auch mehr Spass! Ich denke schon dass es mit einem Treffen klappt,wobei ich mit meinem "Dicken" eher blass aussehe mit meiner Standardausstattung!
Ich habe ihn in schwarz genommen,mein jetziges Auto ist grau. -
....das Schiff kommt näher - habe gerade geschaut....ich hoffe ja, daß mein Auto dabei ist !!!
Gruß Alpenjodel
-
Da drücke ich dir mal gaaaanz fest die Damen!!!!!
Obwohl ich in moment sehr enttäuscht bin,dass jeder mit dem Radio ,Cd, USB Und Freisprecheinrichtung Probleme hat. Guter Sound ist mir im Auto doch sehr wichtig .Das trübt im Augenblick meine Stimmung. 
-
Nur keine Panik! So ging und geht es vielen Herstellern.Man kann nicht alles perfekt vor dem Massenstart testen und ausprobieren.*Irgendwas* kann dann
immer wo "hängen"...*g*
Bis wir unsere bekommen vergehen eh noch ein paar Monate (zumindestens bei mir
).Und bei den Kollegen die ihn schon haben wird sich das
auch noch richten!
Solange es nur nicht so geht wie damals beim Stilo: Da wurde bereits mit Keyless GO und radargesteuertem (!) Tempomat geworben....und was war? Nix
Gruß -
Lach !!!!!! Ja ich weiss ! Habe mir auch schon anhören müssen,man sollte bei einem Neuwagen 1 Jahr warten,bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind!
Aber verdammt nochmal ich bin ne Frau und warten gehört nicht zu meinen Stärken!!!! Sehen , haben wollen , kaufen !!!!! 
-
-
Ja, genau !!! Das warten jetzt ist ja schon für uns Frauen eine Zumutung.....wir müssten eigentlich den goldenen Orden für unsere Geduld bekommen

-
Mega-LOL!!!

-
Auf alle Fälle ! Hätte niemals gedacht dass ich mal so eine Geduld aufbringe! Aber manchmal ist es echt schwer,aber dafür ist die Freude um so größer wenn unsere Dicken vor der Tür stehen!
Und das Forum hier hilft die Zeit zu überbrücken und ist immer sehr interessant. 
-
Und ich hab immer über die Leute gelacht die ein halbes Jahr auf ihr Fahrzeug warten mussten
Ich werd meinen Allradler, wenn´s irgendwie geht, mit dem großen Touchscreen bestellen.Mit der Zielvorgabe daß er dann spätestens Mai da ist *g*.
Und laut einer bei WEBASTO getätigten Anfrage gibt es bereits fahrzeugspezifische Standheizungssets für den Freemont....Werd wohl dann wieder wie beim Stilo
zu BOSCH-Kahl fahren...du weißt ja wo der ist *g*.Gruß
Robert
-
Zum Glück bin ich nicht der Einzige, den das Warten nervt. Meine Frau erklärt mich jedes mal für verrückt, wenn ich jeden abend nachsehe, wo das Schiff gerade ist. Da tut es richtig gut, unter Gleichgesinnten zu sein.
Gruß aus Franken,
Robert
-
Die Fahrzeuge werden alle über BLG umgeschlagen (www.blg.de ).
Laut BLG werden es 2011 in Bremerhaven mind. 2 Mio. Fahrzeuge sein, d.h. fast 5500 Fahrzeuge täglich.
Bei diesem Volumen kann ich es mir nicht vorstellen, dass es nur 1 Containerschiff (Oregon Highway) aus Mexiko nach Bremerhaven schafft.
Es muss noch andere Schiffe geben, die die Freemonts nach Deutschland transportieren.Schönen Abend
-
Zumindest im November war die Oregon Highway das einzige Schiff, das aus Veracruz kam. Somit liegt die Vermutung nahe, dass unsere Freemonts da drauf sind. Na ja, die Hoffung stirbt zuletzt.
Gruß,
RobertBy the Way:
Die Oregon Highway ist vor ein paar Minuten in Bremerhaven angekommen. -
Hallo Toy4ever,
ich wollte niemanden kritisieren, ich habe ja auch kein weiteres Schiff gefunden.
Vielleicht gibt es Schiffe, die bei "Marine Traffic" nicht dokumentiert sind, oder die Schiffe "verlieren" im Laufe ihrer Reise ihren Abfahrtshafen - keine Ahnung.
Was es auf jeden Fall gibt (lt. Fiat-Händler) sind verschiedene Status:
a) Fahrzeug produziert, noch in Mexiko: 2 bis 2,5 Monate Wartezeit
b) Fahrzeug produziert, unterwegs nach Bremerhaven: 1,5 Monate Wartezeit
c) Fahrzeug produziert und in Bremerhaven: 0,5 Monate WartezeitUnter c) kann man aber nur graue Freemonts "fischen", zumindest Mitte November war das so.
Gruß
-
Hallo zusammen,
wirklich ein spannendes Thema...

Ich denke es kommen immer mehrere Schiffe mit Fahrzeugen an.
Aber wo die Freemonts mit kommen weiß man halt nicht.
Wenn meiner unterwegs wäre, würde ich auch dauernd nach sehen.

Gruß
Hajö
-
Hallo JohnGerman,
Ich hab dein Post auch nicht als kritik aufgefasst. Natürlich haben wir keine Garantie, dass die Oregon Highway unsere Fahrzeuge an Bord hat. Vom Zeitpunkt her, passen die Daten zusammen. Ich z. B. habe am 30.10. ein Fahrzeug aus der Kategorie B geordert, Kategorie C gab es noch nicht. Danach müsste die Ankunft in Bremerhaven diese Tage sein. Lassen wir uns überraschen.Gruß,
Robert -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!