Anlasser, Batterie

Partner:
Feiertag?
  • Hallo liebe Mitglieder,

Ich habe einen Freemont (345) 2.0 JTD 4X4 Diesel 170 PS/125 kW 2015. Folgendes Problem: vor ein Paar Tagen war ich unterwegs, habe mein Fz geparkt und als ich wieder starten wollte, gab mein Auto keinen Ton mehr von sich. Kurze Zeit später nach mehreren Startversuchen ging er plötzlich wieder an. ?????

Am folgenden Tag das gleiche wieder, ich steige ein, Displays gehen an, ich drücke den Startknopf, eine Art klick Geräusch und nix mehr. Motorhaube auf, erster Gedanke Batterie tot. Kurz mal am Kabel gewackelt, gestartet und ging wieder. Das hat sich ein paarmal widerholt und dann hieß es eine neue Batterie einbauen. OK die alte ist ja erst 2 Jahre alt (jung). jetzt hat mein Auto 5 Tage gestanden und ich dachte probiers mal wieder und der Motor startet wieder ganz normal. Ich verzweifel bald!!! Hat das schon mal jemand mit seinem Freemont erlebt und eine Lösung gefunden. Bin für jede gute Antwort dankbar. Lg

Mein Freemont: <p>2.0, 170 PS Automatik, Perlmutt weiss</p>

Einmal editiert, zuletzt von alf66740sls () aus folgendem Grund: Hallo, habe nun eine Neue Batterie, original eingebaut und d icH hatte schon wieder das Problem, dass mein Freemont nicht startete. In 3 Werkstätten sagt man mir, Sie finden nix. Toll!!!! Jetzt habe ich mal an dem Kabelbaum der von der Batterie hochkommt gewickelt und der Motor startete. Ich glaube dass hier woh, ein Defekt am/im Kabelbaum ist. Hat jemand vielleicht die OEM für das Teil? Vorab schon mal vielen lieben Dank

• Also, ich möchte ja nicht zu offensichtlich werden, aber die Kabelverbindungen, vor allem die an den Batteriepolen und im Motorraum, hast du geprüft? Gerade das "am Kabel gewackelt und es funktioniert" klingt doch sehr nach einem solchen Problem... Kabel kaputt, Batteriepolverbindung locker, sowas in der Richtung.

Spontane Batterieaufladung ist doch eher selten :S

• Hallo. Ich stimme Ford Taunus zu.

Zuerst würde ich an dem Minuskabel von der Batterie zur Karosserie im Motorraum beide Muttern auf festsitz Prüfen. Die Hintere hatte sich bei mir mal beim abschrauben der vorderen leicht gelöst und ich hatte auch so ein Problem. Gruß Thomas

Mein Freemont: <p>Awd,170Ps, Diesel, Bj2015, Gekauft2019 aus 1ster Hand</p>
  • Ich stehe kurz vorm Verzweifeln . Jetzt habe ich eine Neue original Batterie eingebaut und mein Freemont steht jetzt 3 Tage und springt nicht an. Starthilfe und er springt sofort an . Hat jemand, auch aus der Ferndiagnose einen Tip, das mein Fiat vielleicht einen stillen Verbraucher hat oder wie man den am besten lokalisiert. Vorab schon mal vielen Dank.

Mein Freemont: <p>2.0, 170 PS Automatik, Perlmutt weiss</p>
  • Ich stehe kurz vorm Verzweifeln . Jetzt habe ich eine Neue original Batterie eingebaut und mein Freemont steht jetzt 3 Tage und springt nicht an. Starthilfe und er springt sofort an . Hat jemand, auch aus der Ferndiagnose einen Tip, das mein Fiat vielleicht einen stillen Verbraucher hat oder wie man den am besten lokalisiert. Vorab schon mal vielen Dank.

Es ist doch eigentlich zu diesem Thema schon alles gesagt....

|Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz
  • Da hat Harry recht. Zum Thema Batterie gibt es diverse Beiträge.

Ich habe die Sicherung F131 ( Bluetooth Modul ) gezogen und nun keine Batterieprobleme mehr. Allerdings auch kein Bluetooth.

Gruß Thomas

Mein Freemont: <p>Awd,170Ps, Diesel, Bj2015, Gekauft2019 aus 1ster Hand</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!