Getriebeschaden was nun?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

mein guter alter Fiat Freemont, (160.000 km) hat sich am Wochenende mit einem kapitalen Getriebeschaden verabschiedet.

Laut meiner freier Werkstatt kostet ein Tauschgetriebe bis zu 8.000 € – das sprengt leider mein Budget und mein Vertrauen in den Freemont ist damit auch dahin.

Jetzt stehe ich vor der großen Frage: Was macht man mit so einem halbtoten Karren?

• Privat als defekt verkaufen?

• Gibt’s Plattformen, die sich auf defekte Fahrzeuge spezialisieren?

• Ab ins Ausland?

• Oder kennt jemand einen Händler, der sowas nimmt?

Bin echt für jeden Tipp dankbar – ob kreativ, verrückt oder total pragmatisch. 🙏

Grüße

Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Schrotthändler nach AT-Getrieben abklappern? Die haben ja heutzutage i.d.R. auch Online-Präsenzen. Wenn es da nur einen Bruchteil kostet, ist es vielleicht eine Option. Ist es ein Automatikgetriebe?

2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

• Automatik oder Schalter?

Das steht leider nirgends in Deinem Text... Warum schreibt man das nicht gleich mit in den Text?????

|Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!