Sensoren in der vorderen Stoßstange

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute, nach einem mittelschweren Glatteisunfall muss ich unsere vordere Stoßstange austauschen, da es diese leider zerlegt hat, zusammen mit einem Scheinwerfer und einem Nebenscheinwerfer. Beim Abbauen habe ich dann 3 Sensoren entdeckt, die von Innen an der Stoßstange befestigt waren. 2 davon jeweils links und rechts in einem neongelben/neongrünen Steckgehäuse, mittig ein etwas länglicher schwarzer Sensor, der wie ein Temperaturfühler aussieht. Kann mir jemand sagen, was das für Sensoren sind? Airbags? Eines dieser neongelben Gehäuse ist leider zerbrochen und bei eper finde ich die nicht in der Explosionszeichnung. Kann mir jemand sagen welche Typnummer die haben und/oder wo ich sie finden/nachkaufen kann?

Das würde mir wirklich sehr helfen, danke!!!

Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Hier die Bilder. Unter der aufgedruckten Typ-Nummer finde ich aber nichts, und in einem Video, dass ich gesehen habe, sitzen die Airbag-Sensoren tiefer im Motorraum und nicht direkt an der Stoßstange...

• Also, ich habe jetzt herausgefunden:

Der längliche Sensor ist der Ansauglufttemperatursensor, die anderen beiden sind die Sensoren für die Fussgängerairbags. Leider finde ich diese nirgendwo als Ersatz: Sie haben die Teilenummer p68197519AA oder p68197519AB. Diese sind aber nirgendwo zu bekommen. Kann jemand mit einer Bezugsquelle aushelfen? Bin gerade etwas verzweifelt…

Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Da must Du zu Fiat oder sogar zu Mercedes warum zu Mercedes weil das früher Chrysler war,diese Bautteile gibt es nicht im freien Handel,die sind so Sicherheitsrevelant die bekommst Du nirgends,glaubs mir ich habe gesucht ohne Ende.Nur Orginal Neu-oder Gebrauchtteil,darf auch nicht repariert werden,macht dir keine Werkstatt.

Ich hatte beim Kabelstecker wo das ganze dranhängt einen Pinbruch bzw.völlig oxydiert.

Das Kabel wollte ich bei Fiat kaufen der hat es nicht mal im System gefunden,zu Mercedes wollte ich dann nicht,habs dan bei einen italenischen Schrotthändler gebraucht über Ebay gekauft.2-Sensoren habe ich über Allegro in Polen zur Sicherheit gekauft ,ich wuste da noch nicht, ob es das Kabel oder die Sensoren sind.Airbag leuchtet bei den Fehler dauerhaft ,das ist die Motorhaube die aufsprengt bei einen Aufprall.Ich bin mir da auch nie sicher gewesen ob überhaupt das restliche Airbagsystem noch aktiv gewesen wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!