Hoi Leute
Bei meinen Freemont 2016 Funktioniert die Heizung nur minimalistisch.
War schon einmal in der Werkstatt Thermostat funktioniert ,Klappen sind Ok
System hatte Luft Drin wurde entlüftet.Wäre Froh um ein paar hilreiche Tips.
Merci
Hoi Leute
Bei meinen Freemont 2016 Funktioniert die Heizung nur minimalistisch.
War schon einmal in der Werkstatt Thermostat funktioniert ,Klappen sind Ok
System hatte Luft Drin wurde entlüftet.Wäre Froh um ein paar hilreiche Tips.
Merci
Ich vermute, dass der Wärmetauscher vermutlich verstopft ist und dieser nur geringen Durchfluß hat. Das würde ich jetzt überprüfen und ggf. spülen. Wenn das keine Verbesserung bringt, bleibt nur ein Austausch...
Vielen Dank für die info werde ich bald prüfen lassen
Du solltest den Fehler näher beschreiben...
Kommt wenig Luft aus dem Gebläse. Kommt es nur lauwarm auf allen Stufen.
Vielleicht könnte es das Thermostatventil sein??? Beschreibung hier: https://club.autodoc.de/magazi…uberprufung-und-symptome/
Hallo,
ich hatte nun mindestens in den Wintern 2022/2023 und 2023/2025 keine Heizungsluft im Beifahrerbereich.
Ich habe den Wagen neu 2012 gekauft und glaube im nachhinein, dass sich dieser Prozess ganz schleichend eingestellt hat. Ich kann mich nämlich auch erinnern, dass ich in engen Kurven manchmal auf einmal viel Wärme oder auch urplötzich ausbleibenede Wärme hatte.
Die Wärme kam primär über die Auslässe der Windschutzscheibe.
So richtig war das durch Hand auflegen an da der kleinen Düse im Bereich der Windschutzscheibe in Richtung der Scheibe vom Beifahrer zu spüren (A-Säule). Da war alles kalt.
Die Stellmotoren für die Lüfterklappen waren in Ordnung. Die Einstellung von 0 bis 100 % (ich nutze seit sehr vielen Jahren multiecuscan) funktionierten tadellos.
Dann laß ich im Sommer 2024 in einem Forum in Canada, dass dort immer wieder der große Wärmetauscher im vorderen Bereich unter dem Cockpit, unterhalb vom Handschuhfach, zwischen Fahrer und Beifahrer gelegen, versumpft war. Im Motorraum sieht man gut den Einlass- und Auslassschlauch. Die waren auch ordentlich heiß.
Das musste bedeuten, dass alles funktioniert, nur der Wärmetauscher (vergleichbar mit einem Heizkörper) verstopft sein könnte.
Dann ließ ich vor kurzem beim ASE in Erkner bei Berlin den Wärmetauscher spülen. Da kam echter Dreck und gelartiges Zeugs heraus.
Nun funktioniert die Heizung wieder!
Viele Grüße aus Berlin
Wie war denn der Link aus Kanada?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Freemont Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat