Fehlercode P2244

Partner:
Feiertag?
  • Hallo liebe Freemont Cruiser.

Ich will hier mal vorstellig werden.

Bin der Meik aus dem wilden Süden.

Wir haben uns 2020 einen 140PS Freemont in schwarz mit Schalter für die Familie zugelegt.:)8)

Hab leider keine Ahnung um welchen Typ es sich hier handelt, hat das kleine Display.

Wir sind in den 3 Jahren 70tkm ohne Beanstandungen durch Europa getingelt und das Baby wird jeden Tag 30-50km bewegt.

Nun ist nach einer langen Fahrt (600km) nach einer ca. 15 minütigen Motorpause, nachdem losfahren der rote Blitz angegangen und in den Notlauf gewechselt.:cursing:

Nach dem ausmachen und erneutem starten war der Notlauf weg dafür aber die MKL an und ich habe nun seit ca. einem Jahr den Fehlercode P2244 im Speicher stehen und auch schon so ziemlich alles getauscht was mit dem Abgasstrang bzw

der Lampdasonde zu tun haben könnte.

Der Fehler kommt unmittelbar nach dem löschen gleich wieder.||

Fiat und alle die sich mit Autos auskennen sind ratlos, erst genannter möchte immer nur die Lampdasonde wechseln obwohl schon drei neue verschiedenster Hersteller versucht worden sind.

Nun steht der TÜV bald an und der Fehler noch im Speicher.

Bin nun echt auch ratlos und hoffe hier im Forum hat jemand schon Erfahrung mit dem genannten Fehler hinter sich gebracht.

Grüße

Meik

Mein Freemont: <p>Bj. 2012</p><p>2.0 Multijet Diesel</p><p>140 PS</p>
  • Ich dachte immer, dass es ein Notlaufprogramm NUR für den Automatik gibt! Anscheinend ist es nicht so, danke für die Info.

Weiterhelfen, kann ich Dir leider auch nicht ;(

|Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz
  • Vielleicht hilft dir das hier weiter. Der Fehler ist schonmal behandelt worden. Wahrscheinlich ist es kein Sensor, sondern ein Kabeldefekt. Viel Erfolg beim Suchen!

2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Danke für das Feedback.

Hallo Dragonstiger,

zu den Lampda(s). Ich hätte bislang nur eine gefunden und die sitzt direkt auf dem DPF.

Für eine Beschreibung wo ich noch eine andere finden könnte wäre ich dankbar.

Hallo Semmelroc,

Dieser Beitrag war der erste den ich damals las und hab mich auch gleich auf die Suche gemacht nach einem Kabeldefekt oder sonstiges, leider nix gefunden, hab den ganzen Kabelbaum zerpflückt und jede Leitung 2x kontrolliert.

Werd aber mein Glück nochmals versuchen und alles checken.

Euch Danke für die schnellen Antworten.

Und allzeits einen schön brummenden Free.

Grüße Meik

Mein Freemont: <p>Bj. 2012</p><p>2.0 Multijet Diesel</p><p>140 PS</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!