Vibrationen bei niedriger Drehzahl

Partner:
Feiertag?
  • Hy Leute,


    ich hab folgendes Problem eingegrenzt.


    - Bei Drehzahl im Bereich 1000u/min vibriert der Fahrgastraum von vorn bis hinten mittelschwer. Sobald ich vom Gas gehe oder die Drehzahl ändere (höher) ist es weg. Kommt wieder bei niedriger Drehzahl

    - Egal ob bei 30 70 oder 100 km/h

    - Beim Bergauffahren kommt es mir extremer vor, wenn ich mit einem Gang fahre mit niedriger Drehzahl.

    - Die Geräusche sind blechern und hört sich für mich als Laie wie Auspuffscheppern an - ist es aber nicht. Hab schon kontrolliert.


    Ich weiß nicht was es sein kann und würd es gern eingrenzen mit eurer Hilfe.

    Sperrdifferenzial ist es nicht - das ist bereits gereinigt und repariert worden ;-)


    DANKE

    Mein Freemont: Cross Underground black AWD 170 PS 19 Zoll antrazit Alu Scheinwerfer schwarz personalisierte Fußmatten im Innenraum Board-Entertainment hinten 10Zoll mit Kopfhörer Rückfahrkamera
  • Hi,


    wie ist es im Leerlauf? Klappert es da auch?


    Klappern im Leerlauf, bzw niedrigen Drehzahlen, wird besser bei mehr Gas...


    Bei mir aktuell (und vorher auch bei anderen hier im Forum) klang es so oder so ähnlich bei einer gebrochenen Schwungscheibe bzw Zahnradkranz. Scheint eine bekannte Schwachstelle zu sein...


    Bei mir kam das Klappern aber eindeutig aus dem Motorraum, da gab's kein Vertun mit Auspuffgeräuschen...


    Hier ein Bild aus dem Forum, wie sowas aussehen kann: Schwungrad Automatik

  • Das kann ich so bestätigen !

    Auf zur Werkstatt und nachgucken lassen. Wenn die Scheibe endgültig bricht kanns teuer werden, bei mir wurde es eine neuer Teilemotor.

  • Ja, das ist eine (...) Fehlkonstruktion. Und eine teure. Das Teil selbst kostet fast nichts, aber der ganze Motor muß 'raus.

    Aber nun hast Du auf der Baustelle Ruhe, und unter uns, ist doch ein tolles Auto...


    Tommy

  • Moin zusammen.


    Ich bin es mal wieder...