Bremssättel Langzeiterfahrung

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  • Mein Freemont wird dieses Jahr 12, und der Langzeiterfahrungsbericht ist um eine Erkenntnis reicher: die Bremssättel des Dicken sind nicht für die Ewigkeit gebaut. Zum Tüv letztes Jahr (270.000 km) mussten die vorderen Bremssättel erneuert werden, weil sie schwergängig waren.

    Diesen Monat – zum zweiten Mal im Leben dieses Autos – musste ich hinten einen Bremssattel erneuern (den anderen haben wir noch drin gelassen, der ist aber vor der nächsten Wintersaison auch fällig). Der Defekt war durch die akustische Verschleißwarnung eines Bremsklotzes aufgefallen. Außen war noch gut, aber innen komplett abgefahren. Somit haben die Bremssättel an der Hinterachse wieder nur 6 Jahre gehalten (hatte sie 2017 schonmal erneuern müssen). Immerhin sind die Ersatzteile dafür verfügbar und einigermaßen preisgünstig.

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Semmelrocc

    Hat den Titel des Themas von „Bremssättel“ zu „Bremssättel Langzeiterfahrung“ geändert.

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