Differentialöl wechseln

Partner:
Feiertag?
  • Liebe Fiatgemeinde,



    seit ein paar Jahren fahre ich einen Freemont (EZ 2013, AWD, 170 PS, 110 000km). Getriebeöl + Spülung wurde durchgeführt. Bei der letzten TÜV-Untersuchung gab es leichte Mängel. Einer der Mängel ist, dass das Differential hinten vermutlich undicht ist. Der Prüfer hat ein paar Öltropfen gesehen aber den TÜV habe ich trotzdem bekommen.


    Ich habe mit einem Meister aus einer Fiatwerkstatt gesprochen und er meinte, dass es sich nicht lohnt. Seine Antwort war "nachfüllen und weiter fahren". Einige Leute sagen aber, dass nach einem Differentialöwechsel das Differential Geräusche macht usw.
    Meine Fragen sind:
    1. Nachfüllen und weiter fahren?
    2. Macht das Differential tatsächlich Geräusche nach einem Ölwechsel?
    2. Hat jemand schon Differentialöl wechseln lassen? Was hat es gekostet und wie sind die Erfahrungen nach dem Ölwechsel?


    Eigentlich bin ich mit dem Auto zufrieden. Ich habe aber vor in den Sommerferien ins Ausland zu fahren (Geplant sind 10.000 km im Juni/Juli). Ich bin etwas verunsichert, ob ich es machen lassen soll oder nicht.


    Ich bin für informative Antworten dankbar.
    LG

  • Fiatfan
    Up's, ist bestimmt in die falsche Rubrik gerutscht...
    Egal, bei diesen AWD-Getriebe-Problemen bin ich immer oder wieder froh, dass ich einen normalen Schalter fahre...

    Black Code, Baujahr 05/2015, in meinem Besitz seit 08/2015, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Tagfahrlicht freigeschaltet, Navigation in Bewegung aktiviert

    Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz
  • Hier passt der Beitrag besser hin - in ein neues Thema!

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!