Neuigkeiten von der Dashcam-Front

Partner:
Feiertag?
  • Moin,


    ich würde gerne dieses Thema wieder hoch holen.


    Nutzt ihr eine Dashcam im Monti? Wenn ja welche und wie habt ihr die installiert?

  • Ich bin am überlegen mir dieses Pärchen einzubauen. Mittlerweile werden die Idioten hier auch immer mehr.


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

    Genau aufgrund weil es so viele Idioten auf den Straßen gibt, habe ich dieses Thema aufgerufen.


    Hat den jemand bereits etwas verbaut und kann uns seine Erfahrungen mitteilen?

  • Ich nutze die "VIOFO A119 V2" - kann sie nur empfehlen, obwohl die V3 noch um einiges besser sein soll - in dem Preissegment unübertroffen!


    Habe sie schön versteckt hinter dem Rückspiegel angebracht (von außen und auch im Innenraum kaum bemerkbar), in dem ich die Stromversorgung von dem Anschluss des Rückspiegels abgezweigt habe (in der oberen Konsole mit Leselampen) - so geht sie bei Zündung an auch an und aus, wenn ich den Wagen abstelle.
    Habe mir diesen Konvertor parallel an die rote und schwarze Ader im Rückspiegelanschluss angeklemmt - er lässt sich auch schön in dem leeren Raum der Konsolenlücke verstecken!

  • Hab schon seit paar jahren die GARMIN NÜVICAM, also im Navi integrierte Dashcam.
    Man kann da auch noch zusätzliche Funkkameras anschliessen (z.B. als Rückfahrkamera). Zudem auch als Freisprecheinrichtung nutzbar und via App ist eine Rouetnplanung vom Smartphone aus möglich und kann auf das Navi übertragen werden.
    Die Videoaufzeichnung erfolgt als Schleife und wird permanent überschrieben (so wie es aus Datenschutzgründen gefordert wird), erst bei Unfall wird dann automatisch eine gewisse Zeit vor dem Ereignis mit gespeichert.
    Zusätzlich wird dazu auch die Karte für den Zeitabschnitt, GPS-Position und Geschwindigkeit gespeichert.
    Manuelle Auslösung ist Situationsbedingt auch möglich.


    https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/168823/pn/010-01378-04


    Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=HRggvxpGKKE&feature=emb_logo



    Neuere Modelle wären Garmin DriveAssist™ 51 LMT-S oder dēzlCam™ 785 LMT-D. Allerdings auch im höheren Preissegment.

    Freemont Lounge - 2.0 Diesel Automatik 170 PS AWD - metallic braun - Leder schwarz

    Mein Freemont: Freemont Lounge, 2.0 Diesel AWD 170 PS Automatik, metallic braun

    3 Mal editiert, zuletzt von sarastro ()

  • Das sieht zwar ziemlich interessant aus, kommt aber aufgrund des Preises für mich persönlich nicht in Frage! Aber ist auf jeden Fall eine Interessante Lösung!



    Ich nutze die "VIOFO A119 V2" - kann sie nur empfehlen, obwohl die V3 noch um einiges besser sein soll - in dem Preissegment unübertroffen!


    Habe sie schön versteckt hinter dem Rückspiegel angebracht (von außen und auch im Innenraum kaum bemerkbar), in dem ich die Stromversorgung von dem Anschluss des Rückspiegels abgezweigt habe (in der oberen Konsole mit Leselampen) - so geht sie bei Zündung an auch an und aus, wenn ich den Wagen abstelle.
    Habe mir diesen Konvertor parallel an die rote und schwarze Ader im Rückspiegelanschluss angeklemmt - er lässt sich auch schön in dem leeren Raum der Konsolenlücke verstecken!

    Das sieht sehr gut aus - danke dafür! So ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!