Neue Update-Aktion

Partner:
Feiertag?
  • Ich habe am Mittwoch einen Termin, allerdings geht es da um die Jahresinspektion. Keine Ahnung, ob noch besondere Updates vorgenommen werden. Ich werde mal nachfragen.

2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

• Einfach anrufen oder hinfahren. Habe ich auch gemacht. Bei der Gelegenheit habe ich erfahren, daß es ein Update gibt, neue Bremsen und Scheiben, sowie diverse Gelenke getauscht werden.
    Update habe ich schon drauf, bisher keine Probleme mehr, ausser dem Sprachenwechsel beim Telefonieren. Festgestellt wurde so nebenbei ein defekter Thermostat für's Kühlwasser. Wenn der da ist, (warte seit genau 3 Wochen) wird alles gemacht.

• So, Freemont ist zurück vom Updaten. Es wurden jede Menge Patches aufgespielt, u. a. für das 4,3er Radio und die Parksensoren. Das Telefon-Modul hätte auch gemacht werden sollen, sie hatten aber das notwendige Kabel nicht. Das hatten wir doch hier auch schon mal. Was mir sofort aufgefallen ist, das die Verbrauchsanzeige jetzt realistischere Werte anzeigt. Mal sehen was sich noch getan hat.

Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Mein Freemont: <p>Ehemals 2012er Freemont Urban, aktuell 2023er Tesla Model Y Long Range AWD.</p>
  • Ich habe meines am 16.7.2012 bekommen, seither keine Hängenbleiber mehr. Ob Radio und UConnect auch passt, kann ich noch nicht genau sagen. Die Sprache beim Telefon hat wieder mal umgestellt.
    Am 20.8. wird jetzt alles gemacht: Bremsen, Spurstangengelenke, Thermostat und die blöde Delle.

• Von wann sind denn diese Updates? Ich war ja letzte Woche da, da hatte man noch keine Infos bezüglich Updates.

Die Werkstatt hatte ziemlich genau vor einer Woche angerufen, dass sie ein Update Paket bekommen haben. So wie ich das verstanden habe, werden die Updates nicht generell freigegeben, sondern für jedes Auto individuell vorgeschrieben, was installiert werden soll. Je nachdem, was der Kunde an Problemen gemeldet hat

Mein Freemont: <p>Ehemals 2012er Freemont Urban, aktuell 2023er Tesla Model Y Long Range AWD.</p>

Einmal editiert, zuletzt von Diesel-Fan ()

• Es handelt sich um eine Serviceaktion, d.h. alle Fahrzeuge die FIAT vorgibt müssen diese Updates erhalten, egal ob der Fehler vorhanden ist oder nicht.
    In dieser Serviceaktion sind nur die drei von mir genannten Updates enthalten. Natürlich gibt es noch andere Updates für andere Bauteile das hat mit der Aktion aber nichts zu tun.

Mein Freemont: Freemont Urban 170PS in Avantgard Metal Gray + Sitzheizung.
  • Ich habe auch keine Fehler gemeldet, da die sowieso bekannt sind. Ich habe nur wegen der Bremsen reklamiert und dabei wurde mir gesagt, daß es ein Update gibt. Jetzt geht dann alles in einem.

• Parksensoren wurden bei mir auch abedatet. Den Rest haben sie mir nicht erzählt. Angeblich war der Mech von 8 bis 15 Uhr zugange. Demnächst gibts dann noch das Update für die FSE und neue Bremsscheiben.

• Das haben wir heute beim Treffen mal grob verglichen. Die neue Bremsanlage, die Fiat seit Anfang diesen Jahres verbaut, hat deutlich größere Bremsscheiben vorne. Aber auch die Austausch-Scheiben für die 2011er Bremsanlage scheinen etwas größer und massiver zu sein. Leider haben wir es nicht mit einem Maßband überprüft.

2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

• Stimmt...ich wollte meine mal nachmessen...weil in Dorfen meine als die Größten eingestuft wurden...hab ich total vergessen....

Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Mein Freemont: Urban 140 in Underground Black; 19" in Chrom mit Chromspiegelabdeckungen; Sitzheizung
  • Hier die offizielle Antwort meines Fiat-Händlers in Berlin:
    Die Kommentare aus dem Freemont-Forum sind sehr umfangreich, geben aber nur unzureichend den Stand des Sachverhaltes im Umgang zu möglichen Kundenreklamationen im Fall von Vibrationen beim Abbremsen wieder. Fiat hat für alle Vertragspartner ein Informationstool, in welchen bei bekannten Kundenreklamationen Informationen für Reparaturlösungen eingesehen werden können. Und nur auf die kommt es an. Es ist korrekt, dass es beim Fiat Freemont bei häufigem Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten zu einem Verzug der vorderen Bremsscheiben kommen kann. Als Reparaturlösung sieht Fiat bei nachweisbarem Mangel den Austausch der vorderen Bremsscheiben inkl. der Bremsbeläge vor, Austausch der unteren Querlenker li./re. und den Austausch der elastischen Buchsen des Querträgers mit anschließender Achsvermessung. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Reparaturmaßnahme erst bei einem vorliegenden und nachvollziehbarem Mangel erfolgen kann. Seit Nov. 2011 wird bei den Freemont die große Bremsanlage verbaut, welche auch bei Ihrem Fiat Freemont vorhanden ist. Die Reparaturlösung zur Bremse wurde von Fiat im Juni 2012 veröffentlicht und die Ersatzteile sind bei keinem Fiat aktuell ab Werk verbaut. Hier kann nur bei einer Mängelanzeige durch den Kunden die Überprüfung vor Ort erfolgen und ggf. die „Umrüstung“.Zur Thematik der Software-Update gibt es für Ihrem Freemont aktuell ein Update zum Radiomodul bzgl. der Freisprech-Funktion. Gerne führen wir diese Aktualisierung am Freitag durch.

170 PS, Lounge-Ausstattung, AWD Automatik, Glasdach, DVD-Spieler, Standheizung, Scheinwerferwaschanlage, 7 Sitze, u-black-met.

Mein Freemont: Lounge-Ausstattung, AWD Automatik, Glasdach, DVD-Spieler, Standheizung, Scheinwerferwaschanlage, 7 Sitze, u-black-met.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!