Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Wichtel

Freemont-Profi

  • »Wichtel« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 18. Januar 2012

Wohnort: Wiesbaden

Freemont: Ja

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. April 2012, 21:30

Unterschied Radionormal und das Alpineradio

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hat jemand schon mal beide Radios gehört.Wie ist der Unterschied.Ist das Alpine wirklich so viel besser.
Freemont Urban Fusion White
Bestellt 31.01.2012
Gebaut 19.03.2012
In Bremerhafen angekommen 08.05.2012
Beim Händler:12.06.2012
:party:

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 585

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. April 2012, 22:03

Ich dachte das wäre das gleiche Radio und "nur" der Subwoofer und die 6 Lautsprecher sind von Alpine.
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 136

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. April 2012, 22:22

den zusätzlichen Verstärker sollte dabei nicht vergessen werden....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 670

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 488

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. April 2012, 22:49

Ich kenne nur das kleine Radio, das aber schon sehr gut abgestimmt ist und einen fetten Sound liefert. Auch finde ich die Leistungsreserven absolut ausreichend. Ich habe aber nie das Alpine gehört.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 099

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. April 2012, 07:20

Ich hatte ja letzte Woche einen Loune als Leihwagen. Leider hatte ich den Vergleich nur im Radiobetrieb. Aber da ist mir sofort aufgefallen, dass der Unterschied nur minimal ist. Ich hatte da eigentlich mehr erwartet. Das heist aber nicht, das es schlecht ist, nur das einfache System ist vom Klang auch schon super.

Gruß, Robert
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Hajo272

Freemont-Profi

  • »Hajo272« ist männlich

Beiträge: 857

Registrierungsdatum: 18. November 2011

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

M H
-
* * * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. April 2012, 19:02

Der Unterschied ist m.E. ziemlich eindeutig zu hören, wenn man so wie ich ein Audio-Freak ist:
Der Klang des Alpine-Systems ist erheblich klarer und satter, ausgewogener; die Höhen brilliant klar, nicht überzeichnet, der Bass einfach nur sehr präsent, massiv, deutlich, nie dröhnend, auch nicht bei erheblicher Lautstärke.
Auch die Hochtonlautsprecheinheiten sind bei großer Lautstärke nicht scharf und krächzend, sondern super sauber.

Getestet habe ich mittlerweile sowohl mit Klassik-Cds, als auch mit 320k-MP3s von SD-Karte, bunt zusammengestellt mit (Hard-)Rock und Pop aus den 70-90igern, kein Techno(-Kram...)

Ich bin sehr froh, das Alpine-System sozusagen "dabei" zu haben im Lounge-Paket, aufgrund der Massivität dieses Autos kann sich natürlich die Klangwelt auch im Bassbereich grandios entfalten. Gut, ich kann es auch halt meistens - gerne laut - geniessen, da ich nur seltenst Kinder mitnehme...

Das ursprüngliche Soundsystem ist ganz und gar nicht schlecht, ich konnte es an einem November-Wochenende 2011 austesten, es stösst aber an seine Grenzen, gerade bei hoher Lautstärke; da merkt man die Reserven des Profis-Systems von Alpine schon deutlich.

Die Alpine-Anlage im Freemont klingt fast so gut wie mein häusliches Onkyo-Teufel-System.
AWD/Automatik-Freemont in Lounge-Ausstattung mit zusätzlichem Tagfahrlicht und Frontsensoren in symphonic-blue, geordert als Vorführwagen
bestellt am 02.12.2012
Liefertermin gem. Kaufvertrag: Juni 2012
Lieferdatum: 22.02.2012
abgeholt: 01.03.2012, seitdem: :rolleyes:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!