Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

justhere

Mitglied

  • »justhere« ist männlich

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 23. Januar 2013

Wohnort: Stuttgart

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Januar 2013, 12:35

SMS verschicken über UConnect 8,4"

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute,

ich habe mal versucht über Bluetooth eine SMS über mein Handy zu verschicken. Hat nicht funktioniert.

Wenn SMS eingehen, werden diese auf dem Display angezeigt, sodass diese auf dem großen Bildschirm gelesen werden können. Funktioniert einwandfrei, sowie vorlesen lassen funktioniert auch.

So nun gibts in diesem Telefonmenü in Uconnect Vorschläge um auf die SMS zu antworten,z.B. "bin gleich da" oder "Komme etwas später". wählt man eine aus und drückt auf Senden, erscheint die Meldung SMS gesendet. Dennoch hat das Telefon keine SMS verschickt.... mmmmh...

Habt ihr das bei euch schonmal getestet? funktionierts?
Freemont schwarz metallic,

170PS Urban 7-Sitze, 8,4" Bildschirm

little tommaes

Mitgliedschaft beendet

2

Donnerstag, 24. Januar 2013, 12:50

SMS geht seit wann?
Bei mir gibt es diese Funktion aber garantiert nicht.
Bitte BEschreibung einstellen.

EMO

Freemont-Profi

  • »EMO« ist männlich

Beiträge: 504

Registrierungsdatum: 24. Juni 2012

Wohnort: Witten (Ruhr)

Freemont: Ja

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Januar 2013, 16:02

SMS über das uconnect?! Habe ich noch keine Einstellungen gefunden. Oder ist das hanyabhängig, ob der entsprechende Menüpunkt angezeigt wird?!

Genial wäre es, wenn man auch welche diktiren könnte (vgl. Siri beim iPhone...)
** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **

** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

justhere

Mitglied

  • »justhere« ist männlich

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 23. Januar 2013

Wohnort: Stuttgart

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Januar 2013, 19:41

Also:

1. Ihr verbindet euer Handy per Bluetooth mit dem Uconnect.

2. Ihr geht dann in das Telefonmenü im Uconnect.

3. Unter Datenaustausch werden euch die SMS die sich auf eurem Handy befinden angezeigt. Unter den jeweiligen Tel. Nummern die dazugehörigen SMS.

4. Wenn ihr eine SMS auf euer Handy bekommt wenn ihr schon mit dem Uconnect verbunden seid, wird euch bei eingehenden SMS eine Meldung angezeigt, die euch wählen lässt: "SMS anzeigen" "Vorlesen lassen" oder ignorieren. Bei Anzeigen wird euch die SMS auf den Bildschirm projeziert die ihr dann ganz gemütlich lesen könnt. Das Handy muss dabei nicht bedient werden. Bei mir liegt es immer in der Mittelarmlehne.

5. So und wenn Ihr dann die SMS anzeigen lasst, könnt Ihr am unteren Bilschirmrand den Button wählen "antworten". Da werden euch kurze Antworten vorgeschlagen. Wie bereits beschrieben.



Bis Step 4. funktionierts bei mir echt einwandfrei, aber Step 5 bin ich noch am rätseln und probieren...



So Fakten: Ich habe ein Nokia 6500 classic, nichts besonderes aber mit GPS. Sicherlich ist unter euch jemand der ein schlaues Smartphone besitzt, und könnte die Steps mal durchtesten. Das wäre super, ich werd auch verschiedene Handys nun durchtesten, aber ein Smartphone ist da leider nicht dabei.

Bin Dankbar für Feedback.

PS: die Funktion hat mir mein freundlicher ;) gezeigt bei der Übergabe des Freemonts.
Freemont schwarz metallic,

170PS Urban 7-Sitze, 8,4" Bildschirm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »justhere« (24. Januar 2013, 19:48)


Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 099

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Januar 2013, 21:08

Leider ist auch die amerikanische Uconnect-Seite nicht sehr ergiebig. Aber sie erwähnen, dass das mit dem SMSen nicht bei jedem Telefon funktioniert. U. a. soll es auch beim IPhone nicht gehen.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Januar 2013, 21:13


:rotfl:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


justhere

Mitglied

  • »justhere« ist männlich

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 23. Januar 2013

Wohnort: Stuttgart

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Januar 2013, 21:58

Ok, Danke für die Info, werds weiterhin probieren und testen, ich geb mal die hoffnung noch nicht auf...

Muss mich nochmal korrigieren, ich habe ein Nokia 6700 nicht 6500.... die sehen doch auch alle gleich aus.... :wacko:
Freemont schwarz metallic,

170PS Urban 7-Sitze, 8,4" Bildschirm

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 585

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Januar 2013, 22:12

Hab es eben bei mir probiert ;( (Sony Xperia S Smartphone mit Android 4.1)
"Leider wird diese Funktion von Ihrem Mobiltelefon nicht unterstützt"
Der Button "Datenaustausch" ist bei mir auch mit grauer Schrift ... und nicht weiß wie die anderen Felder. Soviel zu SMARTphone ... das ist wohl zu schlau.

Muss zwar sagen, dass ich SMS kaum noch nutze (in Zeiten von WhatsApp & Co.) aber dieses Feature hätte ich doch schon gern, weil es ja eigentlich möglich ist.
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. Januar 2013, 22:32

SM was?
Ich schließe mich mal den Skeptikern an. eMail, Skype etc. haben SMS schon vor langer Zeit überflüssig gemacht.

Das zu optimieren finde ich unspannend.

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 179

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

10

Freitag, 25. Januar 2013, 08:15

Soviel zu SMARTphone ... das ist wohl zu schlau.

Mein Uraltteil kann das...man kann sich die SMS während der Fahrt nur vorlesen lassen...beim Anzeigen kommt die Meldung "Während der Fahrt nicht verfügbar"...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D


flarag

Mitgliedschaft beendet

11

Freitag, 25. Januar 2013, 08:21

Motorola Razr i

Meldung SMS kommt. Rest habe ich noch nicht probiert. SMS ist bei eh immer nur die Mailbox. Werde aber mal das Vorlesen ausprobieren - allein schon wegen der Aussprache!

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 670

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 489

  • Nachricht senden

12

Freitag, 25. Januar 2013, 10:03

Ich lass' mir die SMS im Auto vom Telefon vorlesen (Antwort diktieren geht auch, mein iPhone versteht mich im Gegensatz zur Freemont-Sprachsteuerung 8)). Das geht immerhin über die Autolautsprecher. Noch besser wäre nur, wenn man zum Aufrufen der Funktion die Lenkradtaste benutzen könnte. Aber vielleicht wird die Funktion ja irgendwann einmal nachgeschoben ...
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

EMO

Freemont-Profi

  • »EMO« ist männlich

Beiträge: 504

Registrierungsdatum: 24. Juni 2012

Wohnort: Witten (Ruhr)

Freemont: Ja

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

13

Freitag, 25. Januar 2013, 10:05

SM was?
Ich schließe mich mal den Skeptikern an. eMail, Skype etc. haben SMS schon vor langer Zeit überflüssig gemacht.

Das zu optimieren finde ich unspannend.
Prinzipiell stimme ich Dir zu. Da aber das uconnect weder Skype, noch Face Time (200*besser als der Skype Pixelbrei) oder eMail unterstützt, ist das mit der SMS doch zumindest eine Option. Und dass die SMS (noch) nicht tot ist, sieht man an den 100.000enden, die täglich versendet werden. Letztlich wird jede Technologie irgendwann von einer neuen abgelöst, so schnell, wie's die Industrie gerne hätte, geht's dann aber zum Glück doch nicht (siehe analog-TV Signal etc.)
** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **

** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

little tommaes

Mitgliedschaft beendet

14

Freitag, 25. Januar 2013, 10:16

Gibt es eine Liste der Telefone mit denen SMS über Uconnect geht?

Mein HTC tut es nicht, habe es gerade getestet!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel-Fan« (25. Januar 2013, 10:34)


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 670

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 489

  • Nachricht senden

15

Freitag, 25. Januar 2013, 10:18

Kannst hier mal dein Glück versuchen: http://chrysler.servigistics.com/query.a…e=de&brand=Fiat
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

wwwest (25.01.2013), justhere (25.01.2013)

little tommaes

Mitgliedschaft beendet

16

Freitag, 25. Januar 2013, 12:24

Danke, aber alle die ich habe sind natürlic nicht gelistet.

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 585

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

17

Freitag, 25. Januar 2013, 17:31

Danke Semmel, für den Link.
Mein Handy ist gelistet und es funzt auch wirklich nur das, wo auch der grüne Haken ist.
SMS und Titelanzeige bei MP3-Streaming geht nicht, ansonsten alles was ich brauche. ^^
Wäre ein schönes Feature gewesen, dass mit den SMS ... MP3 höre ich eh vom Stick.
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

justhere

Mitglied

  • »justhere« ist männlich

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 23. Januar 2013

Wohnort: Stuttgart

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

18

Freitag, 25. Januar 2013, 17:33

Hi Leute!

Sehr geil, das soviel feedback zu diesem thema kommt! Besten Dank! :thumbsup:

werd das nochmal am Wochenende genaustens testen, bin aber echt überrascht, das dass ein oder andere smartphone diese funktion nicht unterstützt...

Diktieren versuche ich dann auch mal... das wäre sicher ne schöne sache!
Freemont schwarz metallic,

170PS Urban 7-Sitze, 8,4" Bildschirm

mariohbs

Freemont-Professor

  • »mariohbs« ist männlich

Beiträge: 2 191

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Grünstadt

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

19

Freitag, 25. Januar 2013, 20:11

Sagt mal Leute - fahrt Ihr auch mal mit dem Auto? Auf die Idee bin ich noch nicht mal gekommen..... und Diktieren von SMS beim Autofahren? Also wenn ihr alle so am basteln seid - Ich will das Freemontforum im Uconnect :thumbsup:
Der, der keinen Freemont mehr hat aber dafür jetzt nen Santa Fe fährt :anhimmeln:

freewig

Freemont-Profi

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 10. Juni 2012

Wohnort: salzburg

Freemont: Ja

S
-
4 8 8 M W

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

20

Freitag, 25. Januar 2013, 20:25

@mariohbs
Bin völlig bei Dir!

SMS mag zwar für manche ganz nett sein, aber ich beantworte sowas nicht einmal ausserhalb des Autos.
Wäre ich 14-15-oder 16 Jahre alt, würde ich mir über diese Art der Komunikation gern eine Sehnenscheidenentzündung holen. :!:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

SMS

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!