Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

makl

Freemont-Fan

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Mai 2012, 11:01

Freemont Software Version herausfinden....

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,


habe gerade in US Dodge Journey Forum einen Blog gefunden, wie man die SW Version des Autos (nicht Uconnect - denke ich ???) herausbekommen kann.

Siehe hier: http://www.dodgejourneyforum.com/index.p…tware-versions/


Psyke - (letzter Eintrag) schreibt.
- get in the car, but don't start or hit the brake
- hold the down selection button on the steering wheel
- turn the car over to run (but again, don't hit the brake)
you should get a full dash diagnostic (ie - dash lights up like a christmas tree and goes through a diagnostic routine) as well as version number informations on the evic.

Das geht auch bei meinem Freemont (Urban, MJ 2012, Uconnect 8.4 - Foto anbei)
Wenn ich es richtig deute, hat mein Pepe einen Softwarestand von Oct. 2011?
Hinweis: wenn man den RUN Knopf drückt gehen wirklich alle Kontrolllämpchen an und die Zeiger der Rundinstrumente führen ein kleines "Tänzchen" auf ... nett anzuschauen. Die Show ist aber nach ein paar Sekunden wieder vorbei, und das Display geht wieder auf "normal"...


Übrigens: die andere Methode, mit den Heizungsknöpfen, die in dem Blog beschrieben ist funktioniert bei mir nicht, oder ich bin zu blöd....


M.
»makl« hat folgendes Bild angehängt:
  • SW Freemont.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »makl« (14. Mai 2012, 11:07)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Diesel-Fan (14.05.2012), Franke (16.05.2012)

Multijet

Mitgliedschaft beendet

2

Montag, 14. Mai 2012, 17:03

Meinen habe ich im September gekauft. Habe es vorhin getestet und er zeigt mir auch an. IM Date 10/11 also gehe ich davon aus das das letzte Update vom 10/11 aufgespielt wurde? ?(

Ziegl

Mitgliedschaft beendet

3

Montag, 14. Mai 2012, 17:44

Bei mir siehst so aus. Bin wohl auf ganz altem Stand?
»Ziegl« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0446.jpeg

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

4

Montag, 14. Mai 2012, 18:01

Da würde ich mir wohl mal die Updates holen. Ich werde dann auch mal Euren Tip austesten.

Gruß Alpenjodel

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. Mai 2012, 19:17

Kannst du nochmal beschreiben, was man da in welcher Reihenfolge machen muss? Den Trick mit Temperatur- und Defrost-Tasten hab ich ja noch hinbekommen, aber diesen hier nicht. :wacko:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

6

Montag, 14. Mai 2012, 20:07

Also ich habe den Fuß auf die Bremse dann die unten-taste am Lenkrad gedrückt gehalten und dann den Starterknopf gedrückt und schon ist alles da.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Franke (15.05.2012)

cromadu17

Freemont-Schrauber

  • »cromadu17« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Zwickau / Sachsen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. Mai 2012, 20:14

Habe das auch gerade probiert, funktioniert wunderbar. Habe meinen am 23.03.12 bekommen und es wurde das Neuste, vorhandene Update aufgespielt. Es sind bei mir die selben Daten wie auf dem Bild von "Makl".

cromadu17
Fiat Freemont Urban, 170 PS, zugel. 22.03.2012, manuelles Getriebe, abnehmbare AHK, 5 Sitze, noch mit LED Innenbeleuchtung, bossanovaweiß, Schiebedach, Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanl., 8,4' Uconnect Monitor, Tomtom 1005 live Freemont Edition, Vmaxx Einstiegleisten und Stoßstangenabd., LED Beleuchtung hinteres Kennzeichen und Heckklappe, DTM Auspuffblende, Flex Light LED Positionslicht, Webasto Standh.Thermo Top Evo 5kw mit Telestart HTM 100, LED Tagesfahrlicht im Nebelscheinw.

audison

Freemont-Schrauber

  • »audison« ist männlich

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 2. Juli 2011

Freemont: Ja

M Y K
-
X X 1 1 1

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. Mai 2012, 22:12

Welcher Softwarestand wird denn dort abgefragt? Es gibt ja sehr viele Steuergeräte die alle updatefähig sind.

audison

Freemont-Schrauber

  • »audison« ist männlich

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 2. Juli 2011

Freemont: Ja

M Y K
-
X X 1 1 1

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Mai 2012, 10:38

Hier ist mein Screenshot:


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 15. Mai 2012, 10:40

Diese Version hab ich auch.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK


Franke

Mitglied

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 19. April 2012

Freemont: Ja

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 15. Mai 2012, 11:06

Hallo bei mir hat das auch funktioniert, habe die Ver.: 370532 somit ist das wohl nicht die Aktuelle. Weis Jemand ob es bei der Software zwischen dem 140 Ps und dem 170 Ps einen unterschied gibt? Und was ist die Aktuelle Version?

Ulli

Freemont-Fan

  • »Ulli« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 25. August 2012

Wohnort: Gelnhausen

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

12

Montag, 3. September 2012, 08:40

Bei mir sieht es nach der Kontrolle gestern so aus :



Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dieses nicht die aktuelle Version, werde mal bei meinem Händler anfragen

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

13

Montag, 3. September 2012, 10:24

Stimmt! Wenn ich die amerikanische Schreibweise des Datums richtig lese, dann ist die Software vom 2.6.2011.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


stevey10

Freemont-Fahrer

  • »stevey10« ist männlich

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 4. November 2011

Wohnort: nähe Graz

Freemont: Nein

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

14

Montag, 3. September 2012, 17:11

Hier meine.
Habe einen der ersten Freemonts.

Die Schreibweise vom Datum sollte jetzt geklärt sein.

Grüße
Steve
»stevey10« hat folgendes Bild angehängt:
  • freem.JPG

cromadu17

Freemont-Schrauber

  • »cromadu17« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Zwickau / Sachsen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

15

Montag, 3. September 2012, 19:26

Habe meinen Freemont heute in die Werkstatt gebracht, wegen der schwergängigen Kupplung,der Werkstattmeister will es sich mal anschauen. das automatisches Türverschließen bei einer bestimmten Geschwindigkeit will ich einstellen lassen und ggf. neue Updates aufspielen. Mein Softwarestand vom Auto ist in der Galerie, ich denke der aktuelle und letzte Stand.

cromadu17
Fiat Freemont Urban, 170 PS, zugel. 22.03.2012, manuelles Getriebe, abnehmbare AHK, 5 Sitze, noch mit LED Innenbeleuchtung, bossanovaweiß, Schiebedach, Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanl., 8,4' Uconnect Monitor, Tomtom 1005 live Freemont Edition, Vmaxx Einstiegleisten und Stoßstangenabd., LED Beleuchtung hinteres Kennzeichen und Heckklappe, DTM Auspuffblende, Flex Light LED Positionslicht, Webasto Standh.Thermo Top Evo 5kw mit Telestart HTM 100, LED Tagesfahrlicht im Nebelscheinw.

Wichtel

Freemont-Profi

  • »Wichtel« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 18. Januar 2012

Wohnort: Wiesbaden

Freemont: Ja

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

16

Montag, 3. September 2012, 19:37

Was muss man nochmal drücken.Roter Pfeil,Blauer Pfeil und.....
Freemont Urban Fusion White
Bestellt 31.01.2012
Gebaut 19.03.2012
In Bremerhafen angekommen 08.05.2012
Beim Händler:12.06.2012
:party:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

17

Montag, 3. September 2012, 19:45

...die taste für die Frontscheibenheizung...
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 596

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

18

Montag, 3. September 2012, 20:57

Da kommt aber die Systemanzeige vom Uconnect und Radio usw. siehe: Komfortöffnen der Fenster

Um die System Software angezeigt zu bekommen (wie in diesem Thread die ganzen Bilder) musst du auf dem Lenkrad den "Pfeil nach unten" und gleichzeit am Startknopf auf "Run" schalten - ohne Kupplung und/oder Bremse zu betätigen. siehe Post 1: Freemont Software Version herausfinden....
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

19

Montag, 3. September 2012, 20:59

uuups...tschuldigung! Hab da wohl was verwechselt :rotwerd:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lana

Mitgliedschaft beendet

20

Dienstag, 4. September 2012, 08:33

Wem's interessiert: Ich habe Version 330549 vom 1.6.2011. Ich denke, das ist das Grundprogramm, die Updates (wurde einige gemacht) sieht man hier nicht.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

How to, Software

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!