Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

mcgarry

Mitglied

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 4. Mai 2012

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Mai 2012, 14:29

Freemont im Handelsblatt (Bericht online)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

hier ein Bericht zum Freemont im Handelsblatt von gerade eben.

http://www.handelsblatt.com/auto/test-te…nd/6665168.html


Viele Grüße Marc

BGMW

Freemont-Profi

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 23. März 2012

Freemont: Ja

--- *
-
* * *

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Mai 2012, 14:39

Tja, die Presse ist voll des Lobes. :thumbsup:

Weiter so, meine Vorfreude auf den Monti steigt :thumbup:
Wo ich bin ist oben - und bin ich einmal unten - ist unten oben 8)

mcgarry

Mitglied

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 4. Mai 2012

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Mai 2012, 14:43

... mich würde mal interessieren, ob der Redakteur das Fahrzeug auch wirklich Probe gefahren oder ob der einfach nur den Prospekt umformuliert hat. Da ist fast keine persönliche Meinung drin, die man bei einem Fahrtest erwartet.

ABER: Er kommt richtig gut weg und das freut mich, denn das entspricht auch der Realität :)

BGMW

Freemont-Profi

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 23. März 2012

Freemont: Ja

--- *
-
* * *

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Mai 2012, 14:44

Fiat wird sich über jede positive Pressemeldung freuen - egal ob ein Redakteur den Wagen je gesehen hat ;)
Wo ich bin ist oben - und bin ich einmal unten - ist unten oben 8)

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Mai 2012, 14:48

:thumbsup:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


fow

Freemont-Schrauber

  • »fow« ist männlich

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 28. Juli 2011

Wohnort: Enzklösterle

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- S
-
H H 2 9 4

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Mai 2012, 15:47

Mir kommt der Artikel bekannt vor. Wahrscheinlich wurde nur ein vorgefertigter Pressetext redaktionell leicht überarbeitet. Egal er kommt gut weg.

P. S. Habe mir im google alert einen pushservice eingerichtet und bekomme da immer aktuelle Infos aus dem Netz ohne große Suche. Da fällt das mit den vorgefertigten Pressetexten schnell auf.
:love:Hab den 170er Automatik AWD in COUNTRY BROWN METALLIC mit Lounge Ausstattung, Unterbodenschutz, schwarzen Sitzen, "Frontsensoren", abschließbarem Tankdeckel
:thumbup: Fahr ihn seit 19.09.2012 (endlich)
8) Vielfahrer (40.000 bis 50.000 km / Jahr)
:rotwerd: wollte schon den Journey kaufen

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Mai 2012, 15:49

Toller Artikel! Wenn auch mit einem kleinen Fehler:
"Der Freemont ist wahlweise mit einem Zweiliter-Vierzylinder-Benziner und 103 kW/140 PS Leistung oder einem Zweiliter-Diesel mit 125 kW/170 PS zu haben."
:D
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

SUV Micha

Mitgliedschaft beendet

8

Dienstag, 29. Mai 2012, 17:41

Na also, geht doch. Liest sich doch sehr gut. :thumbsup: ABER: 40000 verkaufte Frees alleine in Europa pöööhhhh. das sind ja so viele Und dann fällt man ja gar nicht mehr auf ;(

makl

Freemont-Fan

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. Mai 2012, 17:53

Aus dem Handelsblatt ...

"Er schnurrt selbst bei höheren Dauergeschwindigkeiten sanft und ruhig über die Bahn.
Dank des stattlichen Radstands von 2,89 Metern fallen Geradeauslauf und Komfort mustergültig aus."

Stimmt 100% !

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 29. Mai 2012, 18:01

Und dann fällt man ja gar nicht mehr auf

Keine Sorge, wahrscheinlich entfallen davon nicht mal 10% auf Deutschland, so wie die bisherigen Zulassungszahlen aussehen. :sleeping:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK


alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

11

Dienstag, 29. Mai 2012, 18:04

Schön zu lesen. Bin mal gespannt wieviele in Spanien so rumfahren werden im Sommer.

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 29. Mai 2012, 18:04

Da müssen von den 40000 min. 38000 in Italien sein. Oder wo sollen die sonst sein? :D Vielleicht noch in der Schweiz?
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

13

Dienstag, 29. Mai 2012, 18:05

In Italien habe ich auch fast keine gesichtet

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 29. Mai 2012, 18:09

Dann doch die Schweizer. ?( Oder es war ein Druckfehler und eine Null zuviel dran.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Hajo272

Mitgliedschaft beendet

15

Dienstag, 29. Mai 2012, 18:18

Er schnurrt selbst bei höheren Dauergeschwindigkeiten sanft und ruhig über die Bahn.
Konntet Ihr mal zwischen den Ausstattungstypen vergleichen so wie wir? Die zitierte Aussage vermag ich gerne für unseren Lounge-AWD bestätigen, aber nicht für den Schalt-Urban, den wir im Novmeber 2011 zur Probefahrt für ein ganzes Wochenende hatten: Der war im Vergleich zum gekauften richtig laut auch bei höheren Geschwindigkeiten, hatte allerdings auch die "kleine" Maschine drin (ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt); zudem übersteuerte er leicht bei Kurvenfahrten, was unser AWD auch nicht macht.

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

16

Dienstag, 29. Mai 2012, 18:21

Also ich habe den 170PS-Schalter und konnte gestern über die A9 düsen - Er läuft für mich auch bei meist 170km/h sehr ruhig und schön zu fahren- auch ist er nicht sonderlich laut - bei meinem Tucson hatte sich es schon anders angehört.

Gruß Alpenjodel

Lana

Mitgliedschaft beendet

17

Mittwoch, 30. Mai 2012, 13:35

zudem übersteuerte er leicht bei Kurvenfahrten, was unser AWD auch nicht macht.
Übersteuern ist ein typisches Fahrverhalten im Grenzbereich bei heckgetriebenen Autos: In (zu) schnell angefahrenen Kurven bricht der Wagen über die Hinterräder zur Kurvenaußenseite aus.

Hajo272

Mitgliedschaft beendet

18

Mittwoch, 30. Mai 2012, 15:27

Ok, Lana, das würde ja bedeuten, dass das AWD-Modell deshalb so wunderbar stabil läuft, weil bereits in "normalen" Kurven die allradtypischen Ausgleichsmechanismen greifen.
Wobei ich ergänzen möchte, dass ich keineswegs im November zu schnell unterwegs war, sondern diesen Eindruck aus normalen Fahrsituationen daher hatte, weil ich jahrelang ausschließlich frontangetriebene Fahrzeuge bewegt habe.
Aber gut zu wissen, dass die Elektronik stets wachsam arbeitet... :thumbup:

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 30. Mai 2012, 15:39

Ich denke er wollte damit sagen das übersteuern, was ja bedeuted das das Heck ausbricht normalerweise bei Frontanrieben recht selten passiert.
Da kommt es dann eher zum untersteuern. Also das Fahrzeug schiebt über die Vorderräder...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Lana

Mitgliedschaft beendet

20

Mittwoch, 30. Mai 2012, 16:04

Ich denke, er hat keinen Freemont zur Probe gefahren. Denn der ist weder laut, noch über- oder untersteuert er. Auch nicht im Grenzbereich, weil er sowieso abregelt. Er ist einfach super zu fahren, hält die Spur, ist sehr leise, zieht kräftig durch, man(frau) sitz bequem, und......nur positives Weiteres..... :thumbsup:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!