Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 146

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. September 2014, 20:22

100.000 Kilometer sind erreicht (Info für Langstreckeninteressierte)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

So....hat bei mir doch immerhin 4 Monate gedauert, bis ich von 90 TKm auf 100 TKm "upgegrated" habe.
Deshalb die Infos für "Langstreckler" (haben sich ein paar in den letzten Tagen ja dafür interessiert):

Weiterhin alles OK. Verbrauch auf Langstrecken liegt weiterhin bei meinem Fahrprofil (620km am Stück einschließlich "einmal über die Alpen") bei 7,5l/100km.
Hier ist zu sagen, daß es sich zu 95% um Autobahnen handelt. Und mit Tempomat (!). In D ca. 150-155 km/h,in CH ca. 125-130 km/h und in I ca. 140 km/h.
Nur um die genannte Verbrauchsangabe richtig darzustellen (bei ca. 110 km/h und Tempomat steht ne 6 beim Verbrauch vorne - macht aber keinen Spaß)
Verbrauch bei 100% Stadtverkehr liegt bei ca. 10,5 l/100km (mehrmals ermittelt gemäß Bordcomputer nach ca. 50-80 km reinem Stadtverkehr).

Ölverbrauch nicht messbar.....dafür derzeit Wischwasser umso mehr (scheiß Wetter).
Motorlaufstunden in h liegt glaub ich (müßte dazu extra rausgehen bei dem Wetter) derzeit bei knapp über 1500 h.

EZ 2/12, 170 PS Automatik, Lounge.

Neben den drei standardmäßigen Inspektionen (bzw. innerhalb derselbigen) wurden außerdem gemacht: Türfangbänder vorne/hinten erneuert und geschmiert,
Stoßdämpfer des Kofferraumdeckels wegen Rostpickel erneuert, Neue Rückfahrkamera da alte den Geist aufgab, neue Bremsen...
Bis auf Verschleißteile alles Garantieleistungen ohne meinerseitige Zuzahlung.

Was als nächstes bei mir ansteht sind neue Sommerreifen. Wären dann glaub ich die Dritten. Außerdem hab ich den zweiten Satz Winterreifen.
Ist bei mir der sehr häufigen Fahrten auf ziemlich rauhen italienischen Asphalt geschuldet (bilde ich mir zumindest ein).


Ansonsten perfekt. Super Sitze auch nach den Anforderungen (bin selbst in der 115kg-Klasse bei 192cm). Nix wackelt, quietscht und/oder knarrt.

Bei Fragen - GERNE !!!


PS: Ja, mein Bauch vermißt was beim Freemont: nämlich nen 6-Zylinder-Diesel.
Mein Kopf dagegen sagt: die 2l-Maschine mit 170 PS reicht vollauf und ist sparsamer.
Und da mein letzter Alfa knapp über 400 TKm Laufleistung gehalten hat.....
(der 2 Liter Diesel ist auch 'ne Alfa-Maschine)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kelly (11.09.2014), Semmelrocc (11.09.2014), Freakazoid (12.09.2014), Tommy (12.09.2014)

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. September 2014, 21:10

Super Beitrag , Gratulation !!! :beifall: Meine ist von 05. 2012 . 75000 km noch nicht gehabt außer Sommerferien schon vorne bei 30000 km entsorgt !

Dimitri

Freemont-Schrauber

  • »Dimitri« ist männlich

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 31. August 2014

Wohnort: Holzgerlingen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. September 2014, 08:00

Danke für die ausführliche Info

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. September 2014, 08:23

75000 km noch nicht gehabt außer Sommerferien schon vorne bei 30000 km entsorgt !

Was wollen uns diese Worte sagen? :rotfl:
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

gery

Mitgliedschaft beendet

5

Freitag, 12. September 2014, 09:00

Gratulation ! :thumbsup:
zum 100der
Wenn man so etwas liest, freud einen das .

auf die nächsten 100tausend :D

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 596

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

6

Freitag, 12. September 2014, 09:06

@Toy ... Kelly wollte sicherlich Sommerreifen schreiben :rotwerd:
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. September 2014, 10:30

Sorry bin immer noch Ausländer..wollte damit ausdrücken außer das ich den Sommerreifen weggeschmissen hatte mit meiner Auto nicht gehabt ,zum Glück wird hier aufgepasst :thumbsup:

Jan_Bad_Nenndorf

Freemont-Fan

  • »Jan_Bad_Nenndorf« ist männlich

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 26. Mai 2014

Wohnort: Bad Nenndorf

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S H G
-
* * * * *

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

8

Freitag, 12. September 2014, 12:09

Klasse Beitrag! :thumbsup:
Ich habe jetzt nach 3 Monaten auch die 9.000 km geknackt und bin bisher vollauf zufrieden. Einzig meine linke Seitenverkleidung knarzt etwas, dort wo ich mein Knie immer Parke. Aber das nehme ich gerne in Kauf. Wegen so einer Kleinigkeit lasse ich nicht an meiner Türverkleidung rumfummeln.
* 2013 Freemont Lounge * 170 PS Automatik * Fathom Blue Metallic * 7-Sitzer * 19'-Alus als Sommerreifen * 17'-Alus als Winterreifen * seit 06.06.2014 in meinem Besitz *

- Aber hier wie überhaupt, kommt es anders als man glaubt -

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. September 2014, 13:42

Vielen Dank für deine Erfahrungen zu höheren Laufleistungen.
Jetzt sidn die anderen dran. :-)

Auf die nächsten 100tkm. :-)
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

FRANK

Mitgliedschaft beendet

10

Freitag, 12. September 2014, 14:03

Schöner Beitrag. Da freut man sich doch auf die nächsten Tausende von Kilometern. :rolleyes:


Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

11

Freitag, 12. September 2014, 14:47

Dazu muss man auch noch sagen, das der Wagen auch noch Top aussieht, bis auf die kleine Beule auf dem Dach, Martin :D

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 146

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

12

Freitag, 12. September 2014, 16:56

Da beiße ich jedesmal rein, wenn mich dieses #*?%- Navigerät von Garmin wieder mal
"in die Pampa versetzt" (heute wieder erst geschehen in fremder Stadt bei entsprechendem Regen).

Im Ernst - das Navi finde ich das einzig Unterirdische am Auto.

Zur Beulenstory:
Die ist entstanden, als ich Fahrräder auf dem Dach auf 'nem Fahrradträger montiert hatte und beim
Rangieren auf einem Hof die Haltekräfte der Mini-Zweige eines "Weiden-ähnlichen" Baumes unterschätzt habe.
Rrrrums hat es gemacht und das Fahrrad hats aus den Träger rausgerissen und aufs Dach geschmissen.
Träger natürlich auch Futsch (aber reparabel).
Ach, nach der ersten Beule sieht man vieles lockerer - habe außerdem zwei 8jährige Zwillinge.

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

13

Freitag, 12. September 2014, 17:30

Wenn man es nicht weiß, sieht man es ja auch nicht :rolleyes:

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

14

Samstag, 13. September 2014, 22:23

Eine geile Story ist es aber allemal! ^^
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!