Kann bitte nochmals jemand sagen, wo genau man online Ersatzteilkatalog findet, wo man auch bestellen kann ? Danke
Beiträge von e 92
-
-
Nochmal, wie gehen die alten Halteknöpfe ab ?
-
Ah, danke. Muss man die alten einfach rausziehen mit Zange oder so oder rausdrehen ?
-
Keinet eine Idee ?
-
Hallo,
wenn ich die besagte Dämmung innen an der Motorhaube tauschen will, wie gehen die Halteklips ab und wieder dran oder braucht man dann Neue ? -
Ja mag sein, hatte aber schon einige Autos u. kannte das von denen in der Häufigkeit nicht. Ich weiß, dafür ist er in der Anschaffung günstig, aber wenn´s so kommt, zahlt man halt an anderer Stelle dann drauf.
Ich werde es dort jetzt machen lassen, zumal wir den Wagen auch bald wieder brauchen. Aber wenn der dann wieder nur so wenig hält, ich weiß ja auch nicht. Optisch gefällt er mir immer noch, aber in Sachen Qualität kann er für den Preis mit Konkurrenz dann m.E. dann doch nicht ganz mithalten. -
Als Vorführer mit ca. 3.000 km gekauft u. jetzt etwa 87.000 km später, ist halt schon der Turbo kaputt.
Bin davon ausgegangen, dass der länger hält.
Bin enttäuscht von Fiat: Denn ist noch mehr im Laufe der Zeit dazugekommen: Oxidierte Motorhaube, oxidierende Winteralus (wurden schon auf Garantie getauscht, dann selbiges Problem erneut), Plastik Verkleidung/Halterung Fahrersitz teilweise gebrochen, angelaufenes Emblem Frontseite, irgendein Teil für paar hundert Euro des Kühlers ist auch schon defekt gewesen, Wischerblätter halten auch nicht so lange wie bei dem anderen Auto, jetzt Turbo defekt...
Wird bei mir kein Fiat mehr, denke ich. -
Hallo,
bei unserem Monti, 140 PS, knapp 90.000 km, ist schon jetzt der Turbolader defekt, unglaublich, wie kann das sein, Fiat-Qualität ?
Kostenpunkt ca. 1.400 Euronen, super oder
-
Hallo,
ich weiß, liegt schon ein wenig zurück.
Aber an den Ersteller : Was ist denn die Ursache gewesen ?
Denn ich frage deshalb, weil auch ich seit kurzem von vorne rechts beim Gas geben ein Pfeif-/Zischgeräusch habe, es wird leiser, wenn man Gas zurücknimmt u. ist im Leerlauf weg.
Wenn man sich vor das Auto stellt u. in Motorraum blickt, kommt es definitiv von dort gesehen von vorne links; was könnte das sein ? -
Also mehr als nachmessen kann ich ja auch nicht. Bei mir sind die Nabendeckel nunmal im Außendurchmesser 65 mm u. die in der Bucht dürften dann einfach zu klein sein. In meiner Größe scheint Fehlanzeige bzw. weiß nicht, wo man die bekommt (außer einer Anzeige, die ich mal sah).
-
Übrigens bin ich der Meinung, dass die original Fiat-Felgen eine Nabendeckelgröße von 60mm haben und nicht 65mm. Habe mir gerade so welche für meine Winteralus nachbestellt: http://www.ebay.de/itm/4X-Univ…d2e260:g:gFAAAOSw3ydVo4ZK
Also ich habe selbst nachgemessen; im Außendurchmesser sind die Kappen bei mir 65 mm.
Wegen der Felgen: Ja, so sehen meine Winteralus auch aus. Die blühen nicht nur in der Mitte, sondern übrigens auch an anderen Stellen (Speichen).
-
Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige mit dem Alu-Blühen bin. Habe es selbst im Winter auch schon bei einem anderen Freemont gesehen, der es auch hatte. Fiat verkauft Winteralus, die offensichtlich hier nicht geeignet sind. Mir ist es jetzt auch egal. Wenn es zu schlimm wird, würde ich halt mal fragen, ob man es nachlackieren kann. Habe eine Alufelge am anderen Wagen schon einmal lackieren lassen, kostete allerdings gut 100 €.
Wegen der Nabendeckel: Bei mir beträgt der Durchmesser 65 mm. Sowas ist in der Bucht offenbar kaum zu finden mit Fiat-Logo.
-
Ah, o.k., danke.
Nebenbei: Die Aufkleber auf den Alten lösen sich. Sie sind auf den Winteralus, die schon zum 2 Mal getauscht wurden (also die Felgen) wg. Blasenwurfes um die Radnabe herum. Allerdings sind die Blasen jetzt auch auf den neu getauschten Alus im 2. Winter vorhanden. Ich habe es aufgegeben, mich über die Qualität zu ärgern. Leider ist es selbst bei den Nabenkappen nicht besonders haltbar. -
Hallo,
wo kann man denn die Radnabendeckel mit dem roten Emblem im Zubhör bekommen, wo bestellen ?
Werde bei ebay etc. nicht schlau, weil dort nicht dabeisteht, für welche Fahrzeuge passend. -
Denke ich warte und wenns mal klappt ausbessern eben bei Schwarz sieht man es kaum
[/quote]
Jepp, genauso sieht es bei mir aus. Wagen war beim
: Motorhaube total oxidiert, innen u. außen, großer Schadensfall. Da ist nix mehr mit Smartrepair, wenn´erst mal angefangen unter dem Lack auf dem Alu zu rumoren. Einmal aufgemacht, geschaut u. Diagnose war sofort offensichtlich. 
-
Schaut mal im hier im Fred "
2012 Model Fiat Freemont hat Oxidationsstellen an der Motorhaube" nach; dort melden sich jetzt auch einige nach und nach, die dieses Oxidationsproblem haben. Offenbar ist es wohl doch leider ein wiederkehrendes Problem beim Freemont; offensichtlich schlechte Lackierungsarbeit ab Werk.
Die Reaktionen, die ich bisher las, liefen auf Ablehnung von Fiat hinaus, da Lackgarantie abgelaufen.
Nochmals, weiß jemand, ob man es mit Smartrepair beheben könnte ? -
Weiß denn jemand, ob es generell möglich wäre, in diesem vorderen Kantenbereich der Motorhaube, was ja wieder senkrecht zuläuft, durch Smartrepair auszubessern ?
-
Ist bei mir genauso. Ich habe, so ziemlich in der Mitte der Haube an der unteren Kante, auch Oxidationsspuren. Fiat sagt, meine Lackgarantie ist vorbei, also bleibe ich auf den Kosten sitzen.
Und wie hast du es gelöst, Smartrepair ? -
Jetzt hat es doch geklappt. Hier das Bild über die Lackbläschen außen Motorhaube überm Scheinwerfer.
-
Habe das mit Foto schon probiert; nimmt er nicht. Es sei zu groß. Bin zu ungeschickt, um zu verstehen, wie es kleiner geht.