Beiträge von Freeride

Partner:
Feiertag?

Na, das hört sich ja extrem (ver)brauchbar an :D . Ich gebe zu, noch ein wenig Restverunsicherung aufgrund der Automatik in mir zu haben. Aber das werde ich ja in circa einer Stunde erleben... :P Dann geht es nämlich zur Abholung des Black Code. Er stammt übrigens aus der 4. Serie; da soll ja noch ein wenig an der Automatik und insgesamt nachgebessert worden sein... :?:

Das wäre super! Mir geht es ja bei meiner Spannung um den Verbrauch. Da wäre kein Unterschied natürlich praktisch. :D Du meintest wahrscheinlich die Leistung. Das die 30 PS in der Kombination Allrad + Automatik verpuffen, ist ja hier mehrfach zu lesen und auch in den Leistungsdaten auf dem Papier ersichtlich. Da mache ich mir keine Illusionen.
    Auch dein zweiter Freemont dann sozusagen? Und bei dir waren schon die Fiat Motoren verbaut?

Natürlich tut er das! Da dürfte nun mal jeder hier zustimmen, denke ich. Eine große Ausfahrt hatte unser Weißer im letzten Jahr. Ebenfalls nach Spanien, an die Costa Brava. Deine Eindrücke kann ich nur bestätigen. Allerdings denke ich, dass meine Kinder nun die Fahrten durch das neue DVD-System noch schöner finden werden. Im Herbst geht es wieder in den Urlaub. Ich habe mir schon gedacht, dass ich ihnen bis zur Reise gar nicht verrate, dass es nun möglich ist, DVDs zu schauen, damit die Glotze nicht bei jedem Einkauf angeworfen werden muss :D
    Was die Verbräuche angeht: Ich bin jetzt vor allem auf den Vergleich zum jetzigen Schaltgetriebe mit 140 PS gespannt. Das es mehr wird, ist schon mal klar... ;(

Gruß

Das ist schnell erzählt.
    1. Für mich persönlich ist der Freemont nach wie vor alternativlos. Viel Auto für vergleichbar wenig Geld. Auch wenn der Listenpreis meines Neuen bei 39.000 € liegt. Im Vergleich zu anderen Herstellern sehr günstig, ob deutsch oder koreanisch oder gar schwedisch, das spielt keine Rolle mehr.
    2. 52.000 sorgenfreie, komfortable und Aufsehen erregende Kilometer in 2 1/2 Jahren haben eine deutliche Empfehlung gegeben.
    3. Die Marktsituation. Der eingestellte Vertrieb des Freemont wird zwangsläufig dazu führen, dass die Chance, seine Wunschkonfiguration zu bekommen, immer geringer wird. Daher habe ich jetzt schon zugeschlagen.

Ich freu mich schon riesig auf die Abholung Mittwoch. Habe viel anders gemacht: AWD statt Frontantrieb, Automatik statt Schaltung, usw. Mal sehen wie das wird.

Liebe Grüße

Versucht einfach euer Glück. Das kann sich lohnen. Teilweise sind saftige Rabatte drin, wenn man sich bei eventuell verfügbaren Vorführern umsieht. Ich habe mir heute Nachmittag einen Black Code 170 PS Automatik AWD mit DVD-Paket gekauft. Ist auch ein Vorführer mit 1500 km. UVP um die 39.000 €. Gezahlt 27.500 €. In den Ausstattungslinien bis My Freemont könnte da was für euch gehen. Übrigens komme ich auch aus dem Ruhrgebiet. Erwähne ich nur wegen eventueller preislicher Unterschiede in den Regionen.

Danke. Ich weiß auch nicht, wie ich ohne euch konnte. Wenn ich mir mal vorstelle, dass hier Mitglieder Markenwechsel hinter sich haben, ohne ihre Aktivitäten hier einzustellen, dann darf ich wohl mit Fug und Recht als treulose Tomate gelten. Nun will ich mich rehabilitieren. Am Mittwoch bekomme ich den neuen Freemont. Da will ich zumindest mal die Galerie und mein Profil entstauben.

Hallo ihr Lieben,

ich weiß gar nicht, wie lang mein letzter Post her ist, aber da ich heute einen neuen Freemont Black Code gekauft habe und vom Urban (My Freemont) umgestiegen bin, dachte ich mir, dass die Gelegenheit günstig ist, mich mal wieder blicken zu lassen. Also ab jetzt wieder häufiger. Bis denke!

Daniel

Klar, da bist du Fachmann. Ich habe mich auch schon wieder beruhigt. Ich habe heute die Träger noch einmal abgenommen, um zu schauen, wie viel Kraft ich selbst beim Drücken aufwenden muss, um die Spalte entstehen zu lassen. Und siehe da; es war kaum Kraft notwendig. Dabei konnte ich außerdem beobachten, wie das Dachblech sich selbst mitbewegte, bzw. wölbte, als ich an der Reling leicht rüttelte. Die Verbindungen von Reeling und Dach sind also bombenfest. Muss wohl alles so sein... Vielen Dank für deine Antworten.

Auch ich hatte meine 30.000er Inspektion in der letzten Woche. Zwei Tage zuvor hatte ich die Aufforderung zum Ölwechsel im Display. Bei ca. 29.700 km. Passt also. Mit allem Drum und Dran har mich das Ganze 291,- € gekostet. (Deutschland --> NRW --> Ruhrgebiet).

Gruß

Hallo Leute,

ich hoffe, ihr könnt mir wieder einmal helfen.
    Wenn ihr oben genannte Träger habt, um so besser, aber ich denke, mir können auch alle anderen helfen, die Dinge auf ihrem Dach transportieren. Zur Frage:
    Thule liefert zur Montage gleich den passenden Drehmomentschlüssel mit, damit man die ganze Geschichte nicht zu fest anballert - nach fest kommt nun mal eben ab!
    Der Schlüssel ist auf 2Nm eingestellt, was ja weiß Gott nicht viel ist. Dennoch kann ich nach der Montage beobachten, wie die freemonteigenen Kunststoffteile, die den Übergang von Dach und Reling verkleiden, nun Spalte gebildet haben, weil ganz offensichtlich die linke und rechte Reling durch die Zugbelastung, die vom Träger ausgeht, zueinander gezogen werden. So weit so gut. So weit, so logisch. Die Frage ist: Könnt ihr diese Spalte auch beobachten und muss ich mir darum Sorgen machen? Ich hatte zuerst befürchtet, dass mir die Reling aus dem Dach gerissen wird.

Bin für jede Beruhigung dankbar!! :rolleyes:

Ich wurde bezüglich dieses Softwareupdates angerufen. Hatte letzte Woche schon mal in irgendeinem Thread dazu geschrieben. Seit letzter Woche trägt mein UConnect die Versionsnummer 4.03, statt 3.14. Es gibt also tatsächlich Häuser, die sich kümmern. Ohnehin gibt es da viele nette Kontakte, wenn man mal hin muss. :thumbsup:
    Das Update findet im Rahmen einer Rückrufaktion über Fiat mit offizieller Anweisung an die Händler statt (keine Ahnung wie da jetzt die genauen bürokratischen Fachtermini lauten... :rotwerd: )

Gruß

Ich war gerade bei meinem Händler wegen einer Software-Rückrufaktion. Da habe ich mich in der Wartezeit ein wenig über das neue "Modell" ausgetauscht. Ist auf der deutschen Fiat-Seite bis jetzt weder einseh- noch konfigurierter, aber bei den Händlern ab heute zu bestellen.