Beiträge von Freeride

Partner:
Feiertag?

Wir haben ihn alle lieb, die Machete im Dickicht der Automobilbranche. Hier eine Auswahl von Zitaten!

"I’m sorry, but having a DB9 on the drive and not driving it is a bit like having Keira Knightley in your bed and sleeping on the couch.”

Illustrating the lack of power of a Boxster: “It couldn’t pull a greased
    stick out of a pig’s bottom”

On the Vauxhall Vectra VXR: “There is a word to describe this car: it begins with ‘s’ and ends with ‘t’ and it isn’t soot

“The Suzuki Wagon R should be avoided like unprotected sex with an Ethiopian transvestite”

“The air conditioning in a Lambo used to be an asthmatic sitting in the dashboard blowing at you through a straw.”

“Koenigsegg are saying that the CCX is more comfortable. More comfortable than what… BEING STABBED?”

“This is the Renault Espace, probably the best of the people carriers. Not that that’s much to shout about. That’s like saying ‘Ooh good I’ve got syphilis, the BEST of the sexually transmitted diseases.’”

“I don’t understand bus lanes. Why do poor people have to get to places quicker than I do?”

Clarkson’s highway code on cyclists: “Trespassers in the motorcars domain, they do not pay road tax and therefore have no right to be on the road, some of them even believe they are going fast enough to not be an obstruction. Run them down to prove them wrong.”

“Now we get quite a lot of complaints that we don’t feature enough affordable cars on the show……so we’ll kick off tonight with the cheapest Ferrari of them all!”

On the Lotus Elise: “This car is more fun than the entire French air force crashing into a firework factory.”

“Sure it’s quiet, for a diesel. But that’s like being well-behaved… for a murderer.”

“Tonight, the new Viper, which is the American equivalent of a sportscar… in the same way, I guess, that George Bush is the equivalent of a President.”

On the Porsche Cayenne: “Honestly, I have seen more attractive gangrenous wounds than this. It has the sex appeal of a camel with gingivitis.”

Das ist echt gut. Danke!

Der X6 stand heute übrigens an der Ampel neben mir. Da gingen mir Jeremy Clarksons Worte ihn durch den Kopf:
    “If you were to buy a BMW X6, I recommend you select reverse when leaving friends’ houses so they don’t see its backside.”

Es wäre doch auch ganz einfach gewesen, mir zunächst einmal die Frage zu stellen, ob ich es sich meinerseits tatsächlich um eine Mutmaßung gehandelt hat. So was wie: "Kann es sein, dass du nur eine Vermutung äußerst?", oder "Woher weißt du das?", etc.. Stattdessen kommt von dir direkt eine Verurteilung. Das ist nicht gut für die Chemie und so... Mach dich mal locker, Lana! Warum muss ich dir so etwas erklären? Du hast mir einiges an Lebenserfahrung voraus.

Nebenbei, respektive zum Thema: Hatte ich Unrecht? 300 € sind im Schnitt der Preis, der von den 100%ig Antwortenden angegeben wurde. Gut geraten oder doch gelesen? Entscheiden Sie selbst, meine Damen und Herren.

Ich werde mich natürlich in Zukunft darum bemühen, nur noch Antworten zu geben, von denen ich denke, dass sie dir zusagen. Sollte ich aber dennoch mal vergessen, den Link eines von mir durchgelesenen Threads zu posten, der zu der jeweilig angefragten Thematik passt, oder andere Unbehaglichkeiten in dir wecken, dann freue ich mich jetzt schon auf deinen höflichen Hinweis!

Kann ich sonst noch was für dich tun?

:boring:

:rotwerd:

P.S.: Ich hoffe du verstehst meinen Sarkasmus, Lana. Schieß nicht immer gleich los, wenn dich was stört. Wir haben uns doch alle lieb hier!

Leider ist es hier ein gängiges Problem, immer zu mutmaßen. Könnte sein, eventuell, möglich.....
    Wenn genau und gezielt gefragt wird und ich kenne die Antwort nicht, dann halte ich mich da raus , oder verweise auf Beiträge und Antworten im Internet.

Für Husky 1:
    Es gibt schon einen Thread über die Kosten, da sind alle drinnen, die schon bezahlt haben. Also 100%ige Antworten.
    Kosten 30000er-Inspektion

Und stell dir mal vor, genau darin habe ich gelesen. Ich wollte Husky ein wenig die Arbeit abnehmen. Nun fragt sich, wer hier mutmaßt; ich, weil ich angeblich nicht gelesen habe oder du, weil du zu wissen glaubst, welche Strategien ich beim Antworten auf Fragen anwende.. :abgelehnt:

Damit dürfte das wohl erledigt sein.

Zurück zum Thema

Wow, jetzt schon!? Ich war noch nicht beim Service, allerdings muss ich das mit meinem Motor erst nach 2 Jahren oder 30.000 Kilometer. Welchen Brummer hast du denn bei dir drin? Hier bei uns in Deutschland wird das ganze um die 300 € kosten, wobei die größte Position meist immer der Ölwechsel ist

Puh, na ja, außer einer kalten, aber schee- und eisfreien Straße kann ich hier nichts beitragen. Aber dafür hat's gereicht :D Ich habe aber schon gehört, dass man sich in bergigen Gebieten wohl nach einem reinen Winterreifen umschauen sollte. Fürs flache Land und gelegentlichen Schnee soll es langen.

Passt. Bei einer anfänglichen Profiltiefe von 8mm und einem Neukauf bei 3mm schaffst du auf dem Reißbrett noch ca. 7.500 km. In Deutschland sind ja noch 1,6mm erlaubt, aber das ist ja nicht zu empfehlen. Damit kommst du auch in 40.000er Ecke. Scheinbar kratzt du die Kurven etwas mehr als Lana 8o

Wow. Wenn ich mich nicht ganz blöde beim Messen angestellt habe, dann habe ich in ca. 18.500 Kilometern gerade mal 2-2,5mm abgefahren. Das würde bei meiner Fahrweise eine Laufleistung von etwa 40.000 Kilometern ergeben, wenn man bei 3mm neue Reifen haben möchte. Das wäre doch nicht schlecht. Und dabei habe ich nicht eingerechnet, dass man die Reifen auch regelmäßig von vorne nach hinten tauscht. So kann man ja theoretisch bis zur 3mm Marke 60.000 Kilometer schaffen :beifall:

So, liebe Leute,
    ich hätte da mal eine Frage an diejenigen, die schon länger mit unserem Wagen unterwegs sind oder diejenigen, die einfach viele Kilometer runterspulen. Da sich in unseren Breitengraden Deutschlands mal so gar kein Winter breit macht, nutze ich die original Kumhos (Kumho Solus KH16 225/55 R19 99H) als Ganzjahresreifen. Da bei mir nun eine längere Urlaubsreise ansteht, komme ich so langsam in die Haltbarkeitsparanoia. Welche Kilometerleistung haben die Schluffen eigentlich?
    Ich habe gestern mal mit Euromünze und Geodreieck (ich weiß, nicht gerade professionell, aber wer hat schon so einen Meßschieber zu Hause :rotwerd: ) versucht, Werte zu ermitteln und komme auf ca. 6mm vorne und 7mm hinten (Kilometerstand 18400).
    Weiß jemand von euch sogar, welchen Wert die Profiltiefe bei Auslieferung des Reifens hat? Ich würde einfach gern ableiten, wann neue Reifen her müssen, wenn ich davon ausgehe, dass ich bei 3mm neue haben möchte.

Vielen Dank für eure Mühen

Ja, das würde ich mir auch für die anderen europäischen Länder wünschen, die nicht auf ihre Maut verzichten wollen. Das habt ihr gut gemacht. Ich bin mal gespannt, wie Deutschland die Sache angehen wird. So lange sie sich kein Vorbild an unseren großen Nachbarn zur linken nehmen... :S

Sorry Leute, mit wurde angezeigt, dass das Posting nicht abgesendet werden kann, da ich wohl zu oft schreibe. Also habe ich es noch einmal verfasst, ohne zu bemerken, dass es wohl doch veröffentlicht wurde....

Man möge also löschen :rotwerd:

Ich habe gestern auch mal nachgeschaut. Bei mir scheint sich genauso viel Bremsstaub hinten wie auch vorne zu finden. Da habe ich keinen signifikanten Unterschied feststellen können. Toys Tip mit der Felgenwärme habe ich gestern nach einer Autobahnfahrt zu Decathlon ausprobiert. Ich habe eine leichte Handwärme an allen vier Felgen festgestellt. Ich denke, das kommt aber eher von der Reibungswärme der Reifen durch das Abrollen. Die waren nämlich genauso warm.
    Gibt es hier eigentlich Leute unter uns, die schon mal ihre Beläge außerhalb von Defekten und Unannehmlichkeiten, also einfach nur durch Verbrauch wechseln mussten? Und wenn ja, bei welchem Kilometerstand war das?

Gruß