Nee, was soll ich denn damit ?
Ich mag große Autos, aber keine Lieferwagen.
Außerdem finde ich den häßlich, aber über Geschmack kann man nicht streiten.
Da käme eher Lanas Reisschüssel in Frage. Aber den bekomme ich bei meinem Händler nicht ...
Beiträge von Tommy
-
-
@ Harry: Danke
-
Tja, Eintauschen ist gut, aber was bekomme ich für ein Auto ohne Motor ? Und was gibt es bei Fiat was ich will ? Mit dem Freemont bin ich eigentlich zufrieden, und wenn sich herausstellt, dass es ein abgerissenes Pleuel ist (was die Geräusche erklären würde), stellt sich Fiat vielleicht nicht so an mit der Kulanz, und dann ist ein neuer Motor die bessere Wahl.
Ich bin Techniker und weiß das "shit happens". Nur, wenn ich Mist mache (und das passiert), dann stehe ich auch dafür ein und rapariere, modifiziere bis es funktioniert. Und ein Motorschaden mit 58 tkm ist halt nicht normal. Sollte es also auf fehlerhafte Teile zurück zu führen sein, sollte sich der Motorenhersteller in der Pflicht fühlen, zumindest mit einer 50/50 Lösung. Meine 50, da ich das Ding gekauft habe (selber schuld) und weil es eben auch Pech ist. Fiats 50 weil ihre Eingangsinspektion wohl dem Kostendruck zum Opfer gefallen ist, und dann muß man auch die Konsequenzen tragen.Übrigens sind 30% vom Listenpreis, da vedient Fiat immer noch was dran.
-
Soweit ich informiert bin ist Öl und Zahnriemen in Ordnung.
-
In der letzten Woch dachte ich, nach fast 60 tkm und 3 1/4 Jahren ist es an der Zeit, mal wieder einen optimistischen Bericht über meinen Freemont abzugeben. Denn eigentlich bin ich bis jetzt prima durchgekommen, keine nennenswerten Mängel.
Bis jetzt.
Am Freitag ging´s dann los.
Erst im Schubbetrieb "Fehlzündungen", beim Diesel ?
Dann auch bei Motordrehzahlen unter 2500.
Also die Automatik in Handbetrieb und und die Drehzahl über 3000 halten.
Sehr schwierig im Stau. Motor geht aus. Keine Bremsunterstützung, keine Lenkhilfe. Super, irgendwie auf den Standstreifen gerettet.