Beiträge von Tommy

Partner:
Feiertag?

Hallo,

erst mal vielen Dank für die rege Teilnahme. Ich werde in den nächsten Tagen mit dem Ordnen und in Liste überführen beginnen. Denkt doch bitte daran das Baujahr eures Free anzugeben, und das Alter oder die Kilometer wann das Problem auftauchte. Das hift mir mit der Zeitachse.

Danke, Tommy

Hallo zusammen

Habe da 'mal 'ne Frage:

Gibt es (außer dem Motor natürlich) Unterschiede zwischen dem "kleinen" Diesel Freemont und dem "großen" Benziner ?
    Ist das Fahrwerk das gleiche ? Oder ist der Antriebsstrang beim Benziner solider, der größeren Leistung/Moment entsprechend (dito Automatik)?
    Auf der einen Seite ist es unsinnig 2 Systeme mit unterschiedlichen Teilen zu fertigen, auf der anderen Seite müsste man den "Kleinen" mit den Teilen des "Großen" ausstatten, was unnötig teuer ist. Habe natürlich keine Ahnung ob das jemand weiß, wäre aber interessant zu wissen. Wäre schön, wenn im Fahrwerk des Diesels etwas "Reserve" verbaut wäre... :)

Tommy

Ich hatte dieses Thema schon mal in einem anderen Thread angefangen, aber da geht es leider unter.
    Ich halte es für sinnvoll einmal die erlebten Probleme unter einander zu schreiben, und zwar auf einer Zeitschiene. Dann kann jeder sehen wann (Kalender, Serie), nach welcher Kilometerleistung oder nach welcher Zeit Probleme auftraten, wie sie (hoffentlich) letztendlich gelöst wurden und ob es irgend etwas zu beachten gibt. Ich werde von Zeit zu Zeit die aufgelaufenen Posts ordnen und hoffentlich zu einer sinnvollen Liste zusammenfassen.

Stichwort:

Bremsen flattern, nur erste Generation (bis Anfang 2012, kleines Display), Abhilfe: Wechseln der Bremsscheiben/Beläge (Werkstatt, kostenfrei bis 20 tkm), Lager werden mitgetauscht

Probleme mit Yconnect, Liste der updates ?

....

Danke im voraus für Eure aktive Mitarbeit / Infos

Tommy

Durch das Einatmen von Helium läßt sich das Gewicht des Fahrers durch Auftrieb verringern. Außerdem wird es bei einer Polizeikontrolle lustig.

Gibt es da so was wie eine Zeitschiene, z.B.: die Bremsprobleme, die treten doch wahrscheinlich nicht mehr bei den aktuell gelieferten Wagen auf, sondern nur bei Fahrzeugen bis Lieferwoche xy ?? Es wäre 'mal interessant zu wissen auf was man bei einem Neuen bzw. bei einem Gebrauchten (vor Lieferwoche xy) achten muß. Gibt es da Infos ??

Hallo hegel,
    war natürlich ein Schreibfehler, sollte 14.12 sein. Ansonsten wäre das mit dem Jahr ja auch klar: 2013. (Oh je, hoffentlich ist das kein Omen)

@ Diesel, was soll das Lachen ??? Warten ist traurig genug (ich frage mich immer: warum greift sich dieser Lach-Smily in den Mund ?? Ist das ein Zeichen von Zahnschmerzen...)

Sauber bleiben, Tommy

Also, Du kannst einem wirklich Mut machen.
    Nach Auskunft von Fiat soll meiner am 14.11 da sein, sie wissen nur nicht ob dann auch der Brief da ist (Organisation und Fiat sind zwei Worte die besser nicht in einem Satz genannt werden), allerdings ist meine Erfahrung, dass Fiat's Infos eher auf der optimistischen Seite sind (was letztendlich dann doch zur Verärgerung führt). Ob es dann noch mit einer Anmeldung in diesem Jahr klappt ist fraglich (bzw. eher unwahrscheinlich).
    Na ja, wie schon gesagt, auf hoher See, vor Gericht und bei Fiat ist man in Gotts Hand.

Tommy

Hallo Winfried,

erst einmal alle Guten Wünsche mit der neuen Karre, blau mit weißen Sitzen stelle ich mir klasse vor, muß'de halt nur immer schön pflegen... (habe zur Zeit beige Ledersitze...)

Weist Du wann Deiner in Bremerhaven angekommen ist ? Zur Auswahl stehen der 07.11. oder 22.11.
    Da meiner am 22. angekommen ist wäre es interessant zu wissen. ob er vielleicht im Schiff neben Deinem geparkt war und ich somit auch bald mit der Lieferung rechnen könnte....

Gruß, Tommy

Grau läßt doch vermuten, dass es etwas will aber nicht bekommt (das Navi), z.B. mehr Sateliten oder einen besseren Empfang.

Kann man die Anzahl der Sateliten einstellen, mit denen es arbeiten soll ? Bei manchen Navis geht das. Wenn es dann die Anzahl nicht empfangt, mag es das grau anzeigen, aber mit den wenigen Sateliten bzw mit dem schlechten Empfang doch funktionieren (dann doch eine Steckverbindung ?). Nur eine Vermutung.

Wenn alle Bilder/Masken seltsam aussehen, ist die Ansteuerung für Grün kaputt.
    Normalerweise wird etwas grau, wenn es in Bearbeitung ist (also ausgewählt oder so). Diese Weisheiten stammen aber von Computern allgemein, nicht explicit von Fiat's Software.

Die Euphrates Highway ist am 05.12.in Bremerhaven, die Canadian Highway am 20.12. Das letzte Schiff war die Dover Highway am 22.11.
    Immer vorausgesetzt, dass Fiat noch immer mit der K-Line von Veracruz verschifft.
    Meiner hätte auf der Dover sein sollen, bis jetz noch nichts in Sicht.
    Die Route geht Veracruz (Mexiko) - Baltimore (USA) - Livorno (Italien) - Barcelona (Spanien) - Bremerhaven...
    Für den Trip brauchen die etwa genauso lange wie von Bremerhaven nach Frankfurt...