Beiträge von Tommy

Partner:
Feiertag?

Im Notfall das Scheibenwaschwasser trinken, ist schließlich Alohol drin.

Nein, im Ernst. Alkohol und Wasser vermengen sich und damit sinkt der Vereisungspunkt der Mischung.
    Bei diesen alten Kriegsweisheiten "Spiritus ins Benzin/Diesel" geht es darum den Gefrierpunkt des Wassers im Sprit zu senken. Siehe auch den Bericht des ÖAMTC, weiter oben. So blöd ist das nämlich nicht. Bei sinkender Temperatur ändert sich das Lösungsvermögen des Sprits für Wasser, Wasser fällt aus und kann gefrieren. Es bildet dann winzig kleine Kristalle, die, bei Temperaturen unter Null Grad, durchaus den Filter verstopfen könnten. Bei steigenden Temperaturen taut das Wasser wieder und alles ist o.k.

Das Zweitaktöl erhöht das Schmiervermögen von Diesel. Der Rußanteil im Abgas dürfte ganz gering steigen. Ob sich im Ansaugtrakt was tut, verölen oder so, keine Ahnung, bei den geringen Mengen glaub ich das aber nicht.

Heutige Motoren sollten, meiner Meinung nach, ohne solche Tricks auskommen.

Das Ausflocken von Parafin ist eine andere Geschichte. Da hilft ein wenig Chemie, wie sie in den diversen "Winterdieseln" angewendet wird.

Mensch, bei Euch scheint es wenigstens einen Winter zu geben. Hier in Frankfurt sind es so knapp unter 10°, seit einem gefühlten Monat haben wir keine Sonne mehr gesehen, aber heute ist es wengstens trocken.
    Also tankt Euren Winterdiesel und freut Euch über einen Winter !
    (Ich geb's ja zu: ich bin schuld. Habe zu meinem neuen Monti Winterreifen gekauft. Das ist die beste Versicherung, dass es keinen Winter gibt)

Hm, wäre möglich, durch die anderen Schlüssel gibt es genug Druckpunkte. Aber das wäre dann bei offener Tür passiert ? Na ja, ich werde es beobachten. Danke für die Info.

Solange die Brühe (Diesel) noch flüßig ist, kann man das Mittelchen hineinkippen, da es sich vermischt. Sobald ein Ausflocken (Versulzen) begonnen hat, löst das Zeug die Ausflockung nicht mehr auf uns ist somit wirkungslos, bzw., kann, wenn angesaugt, ggf. dem Motor schaden.

So, heute habe ich mich auch in der ganzen Nachbarschaft bekannt gemacht. Tür mit keyless geöffnet, hineingesetzt, Alarmanlage an, Message: Schlüssel nicht erkannt. ?????

1. Passiert das, wenn das Fahrzeug nicht verriegelt wurde und nach einiger Zeit jemand einsteigt ? (Bin mir nicht 100%ig sicher ob ich es verriegelt hatte)
    2. Wenn er den Schlüssel nicht erkannt hat, warum hat er dann die Tür entriegelt ?

Hatte den Schlüssel zusammen mit einem anderen Schlüsselbund in der Hosentasche. Bis du den da herausgekramt hast und die Fernbedienungsentriegelung gedrückt hast, schauen erstaunlich viele Menschen aus den Fenstern.

Kann die Sendeleistung eventuell durch die anderen Schlüssel beeinträchtigt und somit zu einem Alarmverhalten geführt haben ?

Ja, auf dem bin ich mittlerweile auch hart gelandet. Trotz defensivster Fahrweise lande ich bei 9 l. Und wenn ich nur Stadt fahre, werden das auch locker 11. Dabei halten dich die Anderen auch noch für bekloppt da du bei Ampeln rechtzeitig ausrollen lässt etc.
    Na ja, dafür haben wir halt ein "schönes" Auto, da darf es auf einen Liter nicht ankommen.
    PS. Wollte mir mal einen Nissan 350Z kaufen: 12 l Superplus minimum.

Da vorn dann ja Platz ist, wird das Handschuhfach von außen zugänglich und hinten gibt's 'ne zweite Achse (würde heiß aussehen, so'ne LKW-mäßige Doppelachse).

Aber Spaß beiseite, diese Dinger bringen eine Lichtausbeute, das ist schon genial. Es wird nicht lange dauern und sie ersetzen Xenon, oder zumindest das normale Halogenlicht.

Nein, ganz falsch. Das sind die mobilen Photonentorpedos der Enterprise. Die hat Spock bei seinem Besuch hier vergessen. Die Story mit dem Wal...

Hatte früher mal einen, mit Halterung vor dem Fahrersitz auf dem Boden. War zwar gut zu erreichen, hab' ihn aber nie gebraucht, weder bei mir noch bei Anderen. Die Chance einem Anderen zu helfen ist, glaube ich, eh größer als ihn selbst zu brauchen. Das Problem ist die Haltbarkeit/Überprüfung. Wenn's was taugen soll muß er halt auch immer up.to-date sein. Und die mickrigen 1-2 l Füllmenge funktionieren auch nur wenige Sekunden, dann isser leer, für einen richtigen Brand also nicht zu gebrauchen (bei Benzin wirds eh schwierig).

Hallo Cinna, wenn ich das richtig verstehe ist das ja noch mehr: bis 150 g : normaler Betrag
    151 bis 194 g : 44 x 25 €
    171 bis 194 g : 24 x 25 €

das wären ja 68 x 25 € = 1700 € ???????????????

Ich glaube zwar auch nicht an dieses Teil, aber das mit Eurem "funzigen" dvd Spieler verstehe ich nicht so ganz. Da ist doch in diesem Teil einer eingebaut. Nur der Kartenleser fehlt.

Soweit ich das sehe ist das ein Nachrüstteil für Leute, die vom kleinen auf den großen Bildschirm umsteigen wollen. Hatte sowas mal im Auge für meinen CRV, gibt es wohl für alle möglichen Modelle.... Auch im deutschen Netz.

Also, das ist kein Nachrüstsatz sondern eine Variante des Xenon Lichts für Neuwagen.
    Die unter Austausch oder nachrüsten gelisteten Kits sind gemäß kleinem Statement ganz unten nicht zugelassen.

So, hier eine erste Auflistung der geschilderten Problem mit Freemonts. Solltet Ihr Kommentare, Änderungswünsche, Anregung oder Ergänzungen haben, nur zu. Werde versuchen die Liste zu pflegen.

Nr. / Modell / Problem - Lösung

01 / Modell 2011 / Bremsen flattern, tritt nicht bei allen Fahrzeugen auf
    - Austausch der Bremsen und Antriebswellen, wärend der Garantiezeit und bis 20 tkm

02 // Tasten funktionieren nach einiger Zeit nicht mehr, eher selten

03 // Radio hängt sich auf
    - Updates der Software

04 // Sitze knacken/klappern
    - Durch Werkstatt beseitigen lassen, schmieren, Plastiktiele überprüfen, ggf, Sitzgestell austauschen

05 // Probleme mit der Lederqualität, reißt (Armlehne), eher selten
    - Austausch der Armlehne

06 // defektes Thermostat, eher selten
    - Austausch

07 // nach 3 tkm: Lenkradflattern, eher selten
    - Reifen auswuchen (ggf. Achse auf Unwucht überprüfen)

08 // nach 7 tkm: Tempomat defekt, eher selten
    - Kabel im Lenkrad gewechselt, neues Update

09 // nach 9 tkm: Rumpeln der Tür
    - Scharniere gefettet

10 // Probleme mit Gasannahme, häufiger
    - siehe Modell 2012

11 // Meldelampen ESP und ARS leuchten (kurz) auf, häufiger
    ungelöster Effekt

12 / 2011-2012 / Batterie entläd sich (häufiger)
    - Software Update (Campange 5665), dieses Update ist bei späteren Modellen der Saison 2012 bereits eingespielt

13 // Fahrzeug zieht nach einer Seite
    - Spur einstellen, in einem Fall wurde das Fahrzeug gewandelt, da nicht korrigierbar ?

14 // Leistungseinschränkung des Motors, Startschwierigkeiten
    - ein geheimes, aber anscheinend bei Fiat bekanntes Problem, wird anscheinend durch ein Softwareupdate (seit Dez. '12 ?) behoben.

15 // Wasser in den Scheinwerfern
    - bei geringen Mengen verdunstet das Wasser wieder (Gehäuse sind belüftet), bei großen Mengel Austausch des kompletten Scheinwerfers

16 // Probleme mit dem Navy
    - es gibt diverse Problem mit dem Garmin-Navy, meist Fehlbedienung

17 // Probleme mit Uconnect
    - es gibt diverse Probleme mit der Verwendung verschiedener Handies und externer Musikquellen. Softwareupdates und suchen im Forum.

So, hier eine erste Auflistung der geschilderten Problem mit Freemonts. Solltet Ihr Kommentare, Änderungswünsche, Anregung oder Ergänzungen haben, nur zu. Werde versuchen die Liste zu pflegen.

Nr. / Modell / Problem - Lösung

01 / Modell 2011 / Bremsen flattern, tritt nicht bei allen Fahrzeugen auf
    - Austausch der Bremsen und Antriebswellen, wärend der Garantiezeit und bis 20 tkm

02 // Tasten funktionieren nach einiger Zeit nicht mehr, eher selten

03 // Radio hängt sich auf
    - Updates der Software

04 // Sitze knacken/klappern
    - Durch Werkstatt beseitigen lassen, schmieren, Plastiktiele überprüfen, ggf, Sitzgestell austauschen

05 // Probleme mit der Lederqualität, reißt (Armlehne), eher selten
    - Austausch der Armlehne

06 // defektes Thermostat, eher selten
    - Austausch

07 // nach 3 tkm: Lenkradflattern, eher selten
    - Reifen auswuchen (ggf. Achse auf Unwucht überprüfen)

08 // nach 7 tkm: Tempomat defekt, eher selten
    - Kabel im Lenkrad gewechselt, neues Update

09 // nach 9 tkm: Rumpeln der Tür
    - Scharniere gefettet

10 // Probleme mit Gasannahme, häufiger
    - siehe Modell 2012

11 // Meldelampen ESP und ARS leuchten (kurz) auf, häufiger
    ungelöster Effekt

12 / 2011-2012 / Batterie entläd sich (häufiger)
    - Software Update (Campange 5665), dieses Update ist bei späteren Modellen der Saison 2012 bereits eingespielt

13 // Fahrzeug zieht nach einer Seite
    - Spur einstellen, in einem Fall wurde das Fahrzeug gewandelt, da nicht korrigierbar ?

14 // Leistungseinschränkung des Motors, Startschwierigkeiten
    - ein geheimes, aber anscheinend bei Fiat bekanntes Problem, wird anscheinend durch ein Softwareupdate (seit Dez. '12 ?) behoben.

15 // Wasser in den Scheinwerfern
    - bei geringen Mengen verdunstet das Wasser wieder (Gehäuse sind belüftet), bei großen Mengel Austausch des kompletten Scheinwerfers

16 // Probleme mit dem Navy
    - es gibt diverse Problem mit dem Garmin-Navy, meist Fehlbedienung

17 // Probleme mit Uconnect
    - es gibt diverse Probleme mit der Verwendung verschiedener Handies und externer Musikquellen. Softwareupdates und suchen im Forum.