Mal wieder zurück zum Thema, eine Überprüfung der Spannung rechts und links wäre sinnvoll. So ein bischen Kriechstrom kann leicht auftreten und die Spannungsversorgung der LED's beeinflussen.
Beiträge von Tommy
-
-
Mist, jetzt brauchen wir auch noch 'ne Anhängerkupplung.....
-
Fiat?
-
Stimme Semmelrock zu. Batterien sind doch out. Da gehört ein Notstromaggregat hin.
-
Na ja, und einer kleiner Seiteneffekt: wenn er denn mal verkauft werden soll sind Originalsitze in gutem Zustand hilfreich. Trotzdem würde ich die Ledersitze nicht überziehen, die sind gut sauberzuhalten.
-
Meiner müffelt auch nach Kupplung (AWD). Scheint wohl, zumindest am Anfang, normal zu sein.
-
nur zur Info: diese Mobilgurke läuft auch mit gemahlenem Kaffee, 's gibt da wohl so eine füllbare Kartusche.
@ Lana: wir haben im Büro seit ein paar Jahren eine AEG/Elektrolux Silenzio in Betrieb. Ist innen eine DeLonghi. Läuft klaglos, Bohnen und Wasser rein, Kaffee raus. "Silenzio" ist übrigens etwas irreführend.
Willst Du aber was "richtiges (Espresso)" haben, kommst Du um eine Siebträger nicht herum. Dann empfehle ich Dir das Forum "KaffeNetz". Viel Spaß. -
cromadu17 - Danke. Habe den Wagen in weiß, da ist schwarz meine erste Wahl. Das mit dem Freemont ist klar, danke für den Tip.
Tommy
-
Also, die Maschinen bei amazon unterscheiden ich zu Deinem link durch den fehlenden Wasserkocher. Den zahlst Du durch einen saftigen Preisaufschlag. Der Stromverbrauch bei dem intgrierten Wasserkocher ist gleich dem eines separaten Tauchsieders. Bei ca. 10 A ist die Frage: was sagt der Zigarettenanzünder dazu ? bzw. sie Stromversorgung / Sicherung ?
-
Ach ja, noch etwas. Heißes Wasser kann man natürlich auch mit einem Tauchsieder im Auto erzeugt werden. Dabei fießen so etwa 10 A. Diese 12 V Tauchsieder gibts auch bei amazon, inkl. Bewertungen. Viel Spaß.
-
Die Krux ist, dass man heißes Wasser braucht, dafür gibt's die Wärmflasche, die natürlich nicht die optimale Temperatur von über 90° hält, zuminest nicht über längere Zeit. Man sollte die Staus also vorausplanen, um bestens vorbereitet zu sein. Habe das Ding zwar noch nicht ausprobiert, aber an einen leckeren Espresso glaube ich eher nicht. Ist nur ein Gag, siehe die Bewertungen.
-
Schaut mal bei amazon unter "handpresso"
-
Groß: Nikon D80, klein: Canon G1. Beide sind zwar nicht taufrisch, aber machen super Bilder. Technisch noch absolut up-to-date.
-
Stimme 100%ig zu. Beiden Posts.
-
Ich bin immer noch auf der Jagd nach einem Ladekantenschutz, hier die Kandidaten:
Kunststoff schwarz, rgm, 117 E + Versand
Kunststuff schwarz, vmaxx, 87,50 € + Versand
Kunststoff silber, vaxx, 97 € + Versand
Alu, vmaxx, 87,50 + Versand
Alu, Bucht, 79 € + VersandNun gibts ein paar Fragen:
in der Bucht wird eine Verwendung bei der strukturierten (gerllten) Oberfläche ausgeschlossen (es gäbe auch unstrukturierte Oberflächen ?). Hat da Einer von Euch Erfahrung ? Bei vmaxx gibt es da keinen Hinweis.
Ist der Alu-Schutz hosenfreundlich, d.h. sind die Schnittkanten gut entgratet, oder können daran reibende Hosenbeine/Strümpfe leiden ?
-
Willkommen hier bei den leicht Abgedrehten.
Das mit dem Xenon kann ich nachvollziehen. Allerdings gewöhnt man sich 'dran. Und Xenon kostet bei den "Anderen" auch ganz schön extra.....Tommy
-
Nur zur Info: die beiden Reifenhändler sind vertauscht, klickt man auf tirendo, kommt Reifendirekt, und umgekehrt.
-
@ Thomas: Hm, guter Punkt, trotzdem glaube ich nicht, dass dieser ÖAMTC Bericht kompletter Unsinn ist, das wäre doch etwas zu peinlich. Auf der anderen Seite, Österreicher.....
Gibt es bei Benzin- und Dieselfiltern unterschiedliche Feinheiten ? Oder wirken die Wasser-Kristalle im Filter als zusätzliche Fallen für die Parafine ? Oder aber der Alkoholgehalt im Benzin verhindert das Entstehen von Eiskristallen ? Aber ich gebe zu, eben wird's theoretisch und für den Thread eigentlich uninteressant. -
Eben nicht, sonst hätte Thomas das mit dem Ausfallen nicht bemerkt. Ist aber für das Ergebnis wurscht.
Bei den Schaukelbewegungen eines PKW bin ich mir nicht sicher, ob das absinkende Wasser bzw. die sich am Tankboden sammelnde Wassermenge, bzw. Eisschlamm, nicht doch ihren Weg in den Ansaugschlauch findet...
Ansonsten sind wir uns ja einig.
PS: Lana mag ja nur die Idee mit dem Scheibenwischerwassertrinken
-
Die Alternative wäre ein Y-Kabel wie es für manche externe HD- oder CD-Laufwerke mitgeliefert wird. Ein Anschluß geht zur Datenübertrageung an den Computer o.ä. und der Zweite ist für die Stromversorgung, geht also z.B. an das Mininetzteil, wie oben gepostet.

