Beiträge von hotchi

Partner:
Feiertag?

BBAADDYY: da geb ich dir recht, allerdings hab ich auch festgestellt, dass ich diese dateien bei selbst gerippten mp3´s habe. also direkt von cd gemacht und nicht bei itunes gekauft. wenn ich diese dateien weg kriegen würde, wäre alles bestens. aber aufm mac werden die mir nicht angezeigt also kann ich sie auch nicht löschen. habe keinen windows-rechner mehr. nur ne linux-dose. aber keine zeit gehabt das da zu testen.
    Semmelrocc: angeblich ja. habe den dicken ja erst zwei wochen und der händler sagte es ist alles gemacht was laut fiat anstand. ist ja ein vorführer gewesen... aber ja, die titel werden im album auch bei mir über "album" alphabetisch gezeigt. darum würde ich ja über die playlists gehen...

sorry, dass ich das noch mal auspacke hier...

hab das alte iphone 3g leer geräumt und voll mit musik, direkt aus itunes, mit playlisten. denn ohne playlisten ist das ja nur ein einziger krampf.
    ABER 1: :?:
    ich hab in itunes ordner mit playlisten. ordner "künstlername" und da drunter die playlists, also eine für jedes album.
    jetzt macht das uconnect folgendes: teilweise zeigt es mir die listen an, die eigentlich in ordnern sind. natürlich nur album-name, ohne künstler, und so liegt das eine album ganz oben, das nächste des gleichen künstlers sonstwo. das könnte ich ja noch ändern indem ich den listen den künstlernamen hinzufüge.
    ABER 2: :?:
    bei manchen ordnern checkt das gerät nicht, dass listen drin liegen. mein ordner "soundtracks" zb, in dem liegen eigentlich listen á la "indiana jones", "transformers" usw., aber die werden nicht gezeigt. uconnect zeigt hier den ordnernamen und darin alle titel völlig durcheinander, obwohl es listen gibt und die listenansicht aktiviert ist.

hat jemand sowas auch schon festgestellt??

generell finde ich die handhabe großer musiksammlungen mit dem uconnect noch stark verbesserungswürdig. und das obwohl es nur ein player ist....
    iphone und ipod sind was das betrifft um lichtjahre voraus und ich finde, die jungs aus cupertino und die jungs aus turin sollten mal zusammen nen espresso trinken gehen und das mal in den griff kriegen...
    stick und sd-karte fand ich noch komplizierter wegen der bescheuert versteckten dateien... die hab ich noch immer nicht wegzaubern können...
    versteckte dateien bei usb und sd-karte

:thumbdown:

ich hab mir auch wieviele freemonts angesehen im netz und bei händlern und fast alle, die sofort verfügbar waren hatten das kleine display in der urban-ausstattung.
    dann habe ich - welch wunder - meinen gefunden, gar nicht weit weg von zuhause, in schwarz und mit 8,4" display.

dass das kleine "unverkäuflich" ist kann ich mir denken...
    ich hab beim vorigen auto gedacht "ach, mp3-radio....was soll´s", weil sich NICHTS geändert hatte über den modeljahreswechsel als das. aber pustekuchen. beim verkauf wollte jeder wissen ob das radio mp3 abspielen kann. ansonsten absolut das selbe auto gewesen!! geringerer wiederverkaufswert, und zwar geringer als bei fahrzeugen mit weit mehr km, aber mit mp3...

ich kann also verstehen, wenn jemand das große will, ich hätte auch drauf gewartet wenn ich gemusst hätte/gekonnt hätte.

habe mir heute die hankook winter i*cept evo auf die 17"-serienfelgen ziehen lassen. war schnell gemacht und auch das tpms hat ziemlich schnell kapiert das alles in ordnung ist. zwei reifen waren direkt richtig erkannt, nach drei minuten rollen hat der dritte den richtigen druck angezeigt und nach 9 minuten fahren war dann auch beim vierten alles korrekt angezeigt.

die reifen machen auf den ersten kilometern einen super eindruck, leiser als die serien-yokohamas. mal sehen wie es auf dauer aussieht.
    kostenpunkt um die 150,- pro gummi.
    hier ein bild in der galerie:
    Hankook auf Originalfelge 17"

und wo ich schon da war hat mein lieber freudn vom autozubehör-fachmarkt mir auch direkt noch die climair windabweiser bestellt.

Bekam gestern ein Einschreiben mit dem Inhalt:
    - Lieferant insolvent (das wusste ich ja nun schon, danke Forum )
    - Auslieferung kann sich um 3-4 Monate verzögern
    - Angebot über schnell lieferbare alternative Freemonts auf extra Liste

trotz neuem lieferanten 3-4 monate verzögerung? armer mensch... mein beileid.

ich hab das in beiden vorgänger-autos gehabt, beim letzten auch mit akkustischem signal. hab mich immer erschreckt wenn das ding los piepste...
    mag ich nicht und brauch ich nicht mehr. die außenanzeige kotrolliere ich bei solchen bedingungen ab und zu selbst... :pfeifen:

Jetzt muss ichmal was dazuschreiben:
    Mir wurde die Softwaregeschichte so wie es Tom beschrieben hat von meinem Verkäufer auch angeboten.
    Steuergerätedaten an Fiat Ö senden, dann statt 140 Ps.-170 um ca. 400,€.
    Brauch mich aber damit nicht auseinandersetzen, da ich eh keinen Free bis heute habe!

aha....
    komisch. wann können sich werkstätten mal einig sein was geht und was nicht?? :abgelehnt:
    ich fahr fragen. mir reicht es. 30 pferdchen mehr für 400€ will ich auch... bin gespannt :S :S

Nein, 140 auf 170 ist bekannt und angeblich offiziell, wurde aber hier noch nie gemacht. 140 PS sind gedrosselte 170 PS, "kleine" Änderungen fallen aber trotzdem an, (Turbo, KAT) nur alleine die Software ändern, reicht hier nicht. Dem entsprechend hoch sollen auch die Kosten sein.

na dann checke ich das mal... ;)

Er meinte von 140 auf 170 geht,

von 170 auf 200 geht auch, aber nicht offiziel über Fiat und ohne Garantie. Und weiters: wenn ich nicht vorhabe, mehr als 50.000 km zu fahren und den Wagen dann nach Afrika verkaufe, kein Problem. Ein offizielles Gutachten wird es auch nicht geben.

heißt das, dass auch 140->170 ps ohne garantie ist und der motor nach 50.000 alle ist, oder heißt das, dass nur das hochzüchten des 170er diese nachteile mit sich bringt? und somit ein hochzüchten des 140er auf 170ps mit garantie geht?