Beiträge von hotchi

Partner:
Feiertag?

also ich hab auch die dunkelgrauen dran...

jedenfalls bin ich voll begeistert von der wirkung!
    bin teils 180 gefahren, die dinger sind noch dran und die windgeräusche bei geschlossenem fenster sind kaum lauter. und bis ein paar milimeter über dem unteren rand des abweisers kann man das fenster ja prima öffnen ohne sturm im auto!! voll gut!! also, man merkt das die luft sich bewegt im auto, aber es ist wirklich viel angenehmer als ohne die windabweiser. und kein wasser mehr.

also von mir kriegen die dinger ein dickes :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    und dann hab ich die bei meinem kumpel auch noch für 59,- inkl. fracht bekommen...

Wie stehen bleiben? Wenn ich stehe, dann steht das Ding auf VOLL - also laut Anzeige kann ich nicht soviel beim Fahren verpulvern wie im Standgas...

stimmt auch wieder.... also im 2. gang ohne gasgeben durch 30-zonen rollen. dabei sehe ich gar keinen balken. :D
    im großen und ganzen habe ich bisher aber festgestellt, dass der verbrauch im stadt/land-einsatz dramatisch steigt, also ohne autobahn...
    im urlaub mit autobahn und 1 woche rumdümpeln in schleswig-holstein (auch stadt7land) ging der bc auf 5,9 liter runter, hier zuhause stieg er auf 7,1... also der bc.
    spritmonitor sagt noch mehr. eigentlich keine schlechten werte für den riesen, aber beim alten war der unterschied nicht so groß....

Ziehen tut es trotzdem - Wasser ist kein Problem mehr.

verstehe ich nicht. sind doch wind"ABWEISER"...
    bin mal einen 7,5tonner gefahren der so dinger dran hatte, da konnte man die fenster bis fast zur unteren kante des abweisers öffnen ohne dass es drin groß zugluft gab. man merkte halt dass das fenster auf war, aber eben kein sturm im inneren wie beim freemont...

was mich interessieren würde sind die reaktionszeiten im uconnect. ich hab jetzt meine 32gb sd-karte 2/3 voll, dank dem mir im anderen fred genannten trick bin ich die versteckten dateien auch los, aber die reaktionszeit bei sd-karten scheint etwas lahm. vom ipod war das schneller und ich glaube auf dauer bleibe ich dabei....

hab meine climair windabweiser auch gerade montiert. ging ziemlich einfach und die dinger sitzen bombenfest.
    jetzt lass ich sie ruhen, morgen autobahn. direkt der härtetest. bin sehr gespannt wie sich die geräusche entwickeln. zugluft und wasser sollten ja keine probleme mehr sein.

"Ohne Radkappen" könnte sich aber auch - ebenso wie "Mit Radkappen" - auf Stahlfelgen beziehen. Alufelgen haben insgesamt ein geringeres Anzugsdrehmoment, von daher sind die 120 NM durchaus ein realistischer Wert.

aber warum steht dann nirgends in der bda ein wert für alu-felgen? immerhin sind die serie...

moin!
    haben sich eure freundlichen - oder reifenhändler - mal übers anzugsmoment erkundigt?

ich habe nachgefragt, weil man ja nach x kilometer nachziehen soll.

antwort: laut einer liste sollen "alle aktuellen fiat-modelle" ein anzugsmoment von 120nm haben.

ich habe aber gerade mal die BDA studiert, und dort steht sowohl bei "mit radkappen" (ich gehe also von stahlfelgen aus) als auch bei "ohne radkappen (ich gehe mal von alu aus) 130nm :!:
    habe das mal mitgeteilt und bin auf verwunderung gestoßen, ziehe meine wr aber nun mal mit 130nm nach.

nicht grvierend, wollte das nur mal mitteilen, weil ich mir denke, nicht jeder liest extra nach. man sollte ja auch davon ausgehen, dass die werke sowas weiß.

richtig!
    aber selbst bei der maschine sollten die monteure aufpassen. haben sie bei mir auch gemacht und immer am am weitesten vom ventil entfernten punkt angesetzt mit der maschine, denn sonst kann auch das gedrückte gummi die ventile/sensoren killen. mein monteur war etwas genervt weils so "umständlich" war, aber er hat das seht gut und vorsichtig geregelt.

wenn mich je wieder jemand fragt ob ich einen gott kenne, dann sag ich "ja!"

DANKE, das funktioniert!!
    :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:

jetzt versteh ich nur nicht warum die id3tags nicht komplett sind... aber das ist nicht so wichtig...
    witzig ist nur, dass bei mir gerade von der sd-karte nicht ein cover gezeigt wurde....
    weder bei alten alben mit kompletten tags, noch bei neueren....

aber die sd-karte reagiert schneller als das alte iphone, also ist das schonmal gut!

ich wusste, auf die hessen ist immer verlass!