Beiträge von hotchi

Partner:
Feiertag?

hasengitter hat bei uns auch nie geholfen...

mein marder-schocker hängt direkt an der batterie, mass und noch ein kabel. keine ahnung wo das hin geht.

eigentlich ist mir auch egal wie viel saft da drauf ist. ich weiß nur eins:

es ist - bei uns - das einzige mittel, das hilft. :thumbsup:

Der ist aber empfindlich. Der Stromschlag ist nicht schlimmer, als der eines Weidezauns. Es tut zwar etwas weh, aber mehr doch nicht ?! Der Schreck ist ist eigentlich die Wirkung.
    Oder habt ihr da einen elektrischen Stuhl eingebaut?

nee, kein stuhl. aber ich glaube schon, dass da etwas mehr anliegt als am weidezaun. am weidezaun muss ja auch kein high voltage aufkleber hängen :huh:
    gehört haben wir ein mal, als ein marder einen gewischt bekommen hat. das knallt ganz ordentlich, dann quiekt es, dann läuft er... :thumbup:

was ist denn viel anders beim großen Display, wenn keine Kamera und kein Navi dabei ist?

eigentlich stell ich mir ja genau die frage. im grunde heißt das doch: wer nach dem großen display bettelt, bettelt eigentlich nach dem navi oder der kamera. oder beidem?
    ich wollt das navi, also hab ich gleich nach einem großen gesucht.
    ich verstehe eigentlich diese ganze fragerei nach dem umrüst-kit nicht so recht.
    wenn man jetzt ein kleines hat und kein navi oder kamera will, wo ist der sinn? also muss man doch eines davon oder beides wollen. ?( ?(
    aber ich habs mir eigentlich nicht so schwer vorgestellt... naja... :(

:rotfl: :rotfl:

der meister, der mir das ding damals zum ersten mal eingebaut hat, meinte, an seine erste installation wird er sich ewig erinnern. eingebaut, scharf gemacht, dran gepackt. halbe stunde tauben arm mit kribbeln...

;(

Also ich stell mir mal folgendes Szenario vor: Du fährst ausnahmsweise wegen Kundendienst zu einer freien Werkstatt wie z.B. A.T.U. und vergisst den Mechanikern zu sagen daß du eine Stromfalle drinn hast

lustig!
    und weißte was? genau das war letzte woche der fall!!

das gute ist ja folgendes:
    es gibt sicherheitssysteme. zum einen ist da ein gigantischer aufkleber :thumbup:
    zum anderen gibt es bei manchen systemen einen druckschalter, der am rahmen angebracht wird. die haube drückt den runter wenn sie geschlossen ist -> system scharf. hebt man die haube schlatet das system automatisch ab.
    bei meinem letzten passte das leider nciht, also kippschalter direkt neben dem GIGANTISCHEN aufkleber!

und siehe da, die menschen in der werkstatt haben ihn gesehen ;)

marderschaden ist mein liebstes thema. hatte mal ein auto, da gabs jedes frühjahr 5-8 schäden. aber nix mit matte anfressen. kabel und schläuche!

meine erfahrung: NICHTS von all den hausmitteln hilft!!!
    hundehaare, pfefferspray, toilettensteine, licht im motorraum, piepser mit fester oder wechselnder frequenz.... alles nichts.

das einzige, was WIRKLICH GUT GEHOLFEN hat - und hier auch schon erwähnt wurde - sind die elektro-dinger.
    nach dem einbau gabs noch einen biss, dann wurde eine platte ganz unten angesetzt, wo der marder scheinbar immer rein kroch. und seitdem ist absolut ruhe gewesen. 6 stromplatten schützen seitdem meinen motorraum erfolgreich. dass das gerät auch noch piept und blinkt hat in meinen augen nur einen sinn: es zeigt MIR, dass der strom noch an ist :thumbsup:

Ich habe dieses Video heute gefunden. Es ist möglich.

youtube.com/watch?v=77N2oq_AQPw

also, mir kanns eigentlich auch egal sein, aber weil ich eben vor kurzem noch vor der frage stand...
    haltet mich für blöd, aber warum sollte das so schwer sein? fiat muss die benötigten teile sowieso als ersatzteile zur verfügung stellen können.
    grundsätzlich glaube ich einfach nicht, dass es gravierend andere systeme sind. und ich würde fast behaupten, das ding läuft ohne radio vom band und wird dann "schnell mal" mit dem ausgestattet, was der kunde bestellt. ob mit navi und kamera oder nur navi oder einfach nur großes display oder gar kleines radio.

sieht man sich nun dieses video an, so erscheint es mir total einfach, ein großes display mit passendem radio rein zu setzen, wenn man weder kamera noch navi haben möchte. DAS wäre aufwand wegen kabeln und antennen, aber der rest sieht mir echt nach simplem aus- & einbau aus,mit der jeweiligen standard-blende, die auch getauscht wird...

man kann doch nun wirklich in fast jedes auto fast jedes radio setzen wenn die bauhöhe stimmt (die ja genormt sind, oder?) und eine armaturenblende mit passendem display hat. also müsste man das doch eigentlich bei fiat als ersatzteile bestellen und einbauen können....

nach all meinen autokäufen und händlergesprächen glaube ich echt, dass die händler direkt an navi etc denken, wenn man beim freemont von großem display spricht. da könnte ich den aufwand verstehen. aber das schlichte radio und die belnde mit display sollten doch als ersatzteil für weit unter 1000€ zu kriegen sein.

hat das jemand schon mal so einem händler oder der werkstatt erklärt? ?( ?( ?(

Beim Ulysse jedenfalls, der so wie meiner den großen Bildschirm drinn hatte, gab es glaub ich 6 verschiedene Farbschemata wo man auch noch einstellen konnte bei Licht das eine und bei ausgeschaltetem Fahrllicht das andere...

wenn der das hatte, warum der freemont nicht?
    wir können ja auch die helligkeit an umgebungs- & fahrlicht anpassen... bin gespannt!

kanns sowieso nicht erwarten ihn endlich abzuholen... :anhimmeln: