Beiträge von hotchi

Partner:
Feiertag?

ich hab heut die 30er inspektion machen lassen obwohl erst 25tsd auf der uhr sind. aber vor einer extrem langen tour und ablauf der garantie wollte ich ihn durchgecheckt haben. außerdem habe ich seit september keine updates mehr machen lassen und da gabs ja einiges.

sehr merkwürdig: das update fürs steuergerät, das hier schon mal erwähnt wurde...
    kommt mir vor als hätte ich einen neuen wagen. er läuft deutlich ruhiger (nicht dass es vorher schlimm war...), zieht deutlich besser durch und... naja, noch besseres fahrgefühl.

ist jemandem soetwas auch aufgefallen?

teurer spaß...
    meiner war heute zur 30er inspektion, mal auf die rechnung warten...

das mit den türscharnieren hab ich auch. ist das echt auf garantie getauscht worden? mir sah das immer nur nach bißchen flugrost aus. hab mal ordentlich sauber gemacht und gut gefettet vor ein paar wochen. im moment sieht es nciht so aus als ob das schlimmer wird...

ja, genauso gehts. allerdings werden die im osx versteckten dateien immer angezeigt. die kann man von der sd-karte oder dem stick vorm auswerfen beseitigen. da gibts hier schon einen passenden beitrag wo der terminal-befehl drin steht.
    macht man das nciht ist es etwas nervig. jedenfalls mit mac und osx. mit windows-rechnern und itunes gibts das problem nicht.

also meine werke hat auch einiges vorgeschlagen.
    ein freund der einen zubehörfachmarkt mit angeschlossener werkstatt hat, hat mir von allem maßnahmen abgeraten.
    hohlraumversiegelung - auch wenn sie im sommer gemacht wird - schließt feuchtigkeit immer ein, und wenn es nur die der luft ist. die versiegelung verhindert belüftung -> rost.
    und zum unterbodenschutz war seine aussage ich soll mir keine sorgen machen und wenn ich möchte wäre im winter das beste, an milden tagen in die waschanlage und mit unterbodenwäsche das salz runter waschen. nach dem letzten schnee soll man das auf jeden fall machen. und gut...

das sind auch genau die maßnahmen die ich ergreifen werde. mehr nicht. und ich hoffe einfach, dass der dicke so dann 8 jahre mitmacht.

leute...
    ich dreh bald durch.
    ich habe weder hier über die sufu noch in der anleitung was gefunden.
    wie schaltet man beim dicken das parklicht ein?
    also nicht das standlicht, sondern das parklicht, das, wenn ich zb rechts am rand parke, die linken birnen vorn und hinten brennen um die karre abzusichern?
    mein letzter hat das alleine gemacht, wenn ich licht an hatte, rechts geblinkt und dann die zündung aus gemacht habe... da macht der dicke aber nix.
    da unsere stadt hier um 23:30 aus öko-gründen alle straßenlampen außer an kreuzungen abschaltet und mein dicker auch noch schwarz ist, ist mir das ohne parklicht ganz schön unsicher....

weiß jemand was???

hallo!
    na, cool dass es leute gibt, die dem auto "treu bleiben". also, soweit man das beim wechsel journey->freemont so nennen kann.

:beifall: :beifall: :beifall: :beifall:

offtopic:
    da ich hier aber viel böses übers dsg gelesen hab will ich aber mal was sagen:
    ich hatte das dsg im seat leon 2.0TDI 6 jahre lang und wirklich nicht auch nur ein problem damit. und der ölwechsel war bei mir weit billiger. in der seat-werke. den genauen preis weiß ich nicht mehr, aber ich glaube, die ganze große inspektion mit dsg-öl, allen anderen inspektionssachen und arbeitszeit war nur knapp über 700€. auch teuer, aber weit weniger als genannt. ich mochte das getriebe, es war knackig, schnell, keine geräusche, keine störungen, saugeil bei beschleunigung... einfach super. habe den free als schalter genommen, weil die "normale" automatik nicht ansatzweise so schön war - bei der probefahrt - wie das dsg. da dachte ich mir, ich kauf mal wieder nen schalter....

was die reifen betrifft: zuspruch allen vorrednern.
    was den zustand eures autos betrifft: hm... ich hoffe das wird in eurem sinne geregelt. ist mir völlig unklar, warum ein wagen so raus gegeben wird.

wobei ich sagen muss, dass ein fenstergummi an einer heckscheibe auch nicht richtig sitzt. aber bei mir läuft kein wasser rein. ist ein klitzekleiner schönheitsfejler. nobody is perfect...

berichtet doch mal nach einiger zeit über das fahrverhalten mit den falken.
    mir ist von denen abgeraten worden... jedenfalls in den 17"-serienmaßen. hab die wr auf die serienfelgen ziehen lassen.
    sollen auch laut sein...
    ich fahre haankok, die waren sogar wenige euros günstiger...

jetzt muss ich mal was fragen:
    hab meinen ja jetzt noch nicht so lange, und die ersten 4000km waren einfach nur schön, aber der händler sagte mir, dass alle updates usw drauf sind.

WIE kann ich aber rausfinden, ob das tatsächlich so ist?
    wird das irgendwo eingetragen, zb mit der aktionsnummer, in dem fall hier 5665?
    oder anhand von software-versionsnummern?

Mir besorgt der Werkstattmeister meines "Freundlichen" aus dem Zubehör andere "Nebler". Einerseits sollen die dann als TFL fungieren - sobald Nebelscheinwerfer angeschaltet wird kommt dann "die Nebelfunktion".
    Die Lampen scheinen also für TFL etwas weniger und wenns nebelt, kommt "voller Saft" und die werden zu Nebelscheinwerfern.

ist es denn nun so eine hella-lösung wie von detewald oben verlinkt?
    was hat es denn gekostet, wenn ich fragen darf?