Beiträge von waiting-people

Partner:
Feiertag?

Bin am Wochenende in Wittberg gewesen, Sandsäcke füllen.

Den Leuten die in der Risiko- Zone leben, stand die pure Angst ins Gesicht geschrieben. Ich find das furchtbar, wenn du nichts dagegen tun kannst. Nur hoffen und halt Sandsäcke stapeln.

Nun haben die in Wittberg und Magdeburg Glück gehabt. Weil im Landkreis Stendal die Deiche gebrochen sind, konnte das Wasser schneller ablaufen und die Pegel sind nicht wie befürchtet angestigen. Aber die armen Leute im Stendaler Raum ...

Einige meiner Kameraden von der DLRG Landesverband Brandenburg sind im Hochwassereinsatz. Die berichten auch von ausländischer Hilfe. Gut zu wissen, dass so etwas funktioniert.

jedoch hauen die mit 190€ rein !!!!TFL Mini das muss ich mir mal bestellen und anschauen !!!

Suche mal nach solchen Leuchten für den VW Caddy. Mein Bosch- Autoelektriker hat mir die so zu sagen als "Beispiel" gezeigt. Und der meinte, die kommen beim Caddy incl. Einbau nur 200 €.

Hi!

Bin auch mal wieder im Forum.

Habe das mit dem Tagfahrlicht immer noch nicht umgesetzt. War deshalb letzte Woch bei meinem freundlichen ... Bosch Autoelektriker. Der meinte zu mir, für den Freemont gibt es nur Tagfahrlicht an Stelle von Nebelscheinwerfern, wenn mein keine zusätzlichen LED- Leisten montieren will.

@Lana, Semmelrocc: Wie ist das bei euch? Habt ich für das Tagfahrlicht tatsächlich auf die Nebelscheinwerfer verzichtet? Oder ist der Bosch- Autoelektriker nicht auf dem Laufenden?

Hat von Euch schon mal jemand ein Fahrzeug (egal welcher Art) bei EUROPE -MOBILE gekauft und wenn ja
    Was habt ihr für Erfahrung mit denen?

Hi Frank! Viel Spass beim Warten. :(

Ich habe bei Europe Mobile gekauft, wenn du die Truppe im Berchtesgadener Land kurz vor Salzburg meinst. Halte hier im Forum wohl den Waren- Rekord - genau 8 Monate! X( Lag daran, dass der "Europäische Händler" der das Auto geordert hat und von dem Europe Mobile dann den Re- Import macht, gerade in dem Moment den Pleite- Geier raus gehängt hat, als mein Freemont bei ihm auf dem Hof stand. :thumbdown: So hat sich die Auslieferung aus der Konkursmasse von Ende August bis 07. November hin gezogen. :abgelehnt:

Mein größtes Problem war die bescheidene Informationspolitik von Europe Mobile. ?( Über unsere östereichischen Freunde hier im Forum habe ich dann wenigsten erfahren, wer der Händler in Ö war, dass mehrere Free`s da standen und wann sie vom Pleite- Hof abgeholt wurden. Das waren für mich die Signale, wann ich bei Europe Mobile druck machen kann. Als Entschädigung habe ich wohl 200 € Nachlass erhalten, musste die Neufahrzeug- Aufbereitung nicht bezahlen und habe 2 Dachträger dazu bekommen. Stand alles so nicht in meinem Kaufvertrag.

Aber das Schönste war dann das Abholen. Habe meinen Monti persönlich :thumbup: von 83416 Saaldorf-Surheim nach 15569 Woltersdorf gefahren. War eine super Tour! :anhimmeln: .

Im übrigen bin ich nicht der einzige, der da gekauft hat.

@ Rince: Hast du deinen nicht auch von da?

Also doch nicht auf dem Schlauch gestanden! :beifall: Wenn ich die Dinger ausschließlich als Tagfahrlicht (also aus wenn Abblender oder Scheinwerfer an) verwende interessieren mich die 40 cm nicht

Danke Lana! Oder soll ich lieber den Bedankomat nehmen? ;)

wenn ich mir das Foto mit dem AEG-Tagfahrlicht anschaue sind das nie und nimmer 600 mm Mindestabstand, denn das Kennzeichen ist "nur" 520 mm lang, (durch den Vergleich zum Kennzeichen erkennt man das sofort). Bei einer Breite des Freemont von 1878 mm wird auch der Abstand von max. 400 mm zur Fahrzeugaußenkante nicht eingehalten.

Ich muss hier mal meinen Senf dazu geben. Will aus meinem Freemont in der nächsten Zeit meinen ultimativen :anhimmeln: Feemont machen. Dazu gehört für mich auch ein Tagfahrlicht. Bin aber immer wieder über die Einbaumaße gestolpert. Sind denn die max 400 mm von außen nicht ausschließlich in Kombination mit Positionslichtern zu beachten. Wenn ich diesen Anbauhinweisen (von Hella) folge habe ich doch viel mehr Freiheiten zur Positionierung:

Oder stehe ich hier auf dem Schlauch ?( ?

Solange die Brühe (Diesel) noch flüßig ist, kann man das Mittelchen hineinkippen, da es sich vermischt. Sobald ein Ausflocken (Versulzen) begonnen hat, löst das Zeug die Ausflockung nicht mehr auf uns ist somit wirkungslos, bzw., kann, wenn angesaugt, ggf. dem Motor schaden.

Und genau das ist das Problem! Ab 0° fängt das Ganze an zu versulzen. Die Verflüssiger halten die Partikel klein oder verhindern sie. Aber wenn es einmal angefangen hat, ist es nur eine Frage der Zeit und der Tiefe der Temperaturen bis bei den feinen Kraftstofffiltern, die die Common- Rail- Disel haben, der Filter zu geht. Sprich ein langer Winter mit -10° kann die gleichen Folgen haben, wie eine Nacht bei - 27°. Also immer vor dem Tanken und möglichst bei über 0° den Verflüssiger zugeben. Und darauf achten, dass es einer ist, gegen den dein Fahrzeughersteller nichts hat.

Wenn ich so lese, wo ihr euch so überall LED`s einbaut 8o , ich mein natürlich eurem Auto! Habe ich da mal eine Frage: Wie ist den das mit der Wärmentwicklung? Ich habe mein Bad-/ Dusch- Bereich komplett mit LED beleutet. Da haben einige davon richtige Kühlkörper. Na gut, das sind Leistungs- LED mit 5 W und schon 3 Jahre alt. Aber in einer Kofferaumabdeckung würde ich da schon mal darauf achten. Wenn die Klappe mal nicht richtig geschlossen wurde, fackelt dir sonst noch das ganze Auto ab. ?(

Habe gestern das Schiff zum ersten mal Vollgetankt.87€ kenne ich schon von meinem Alfa ;( .Da ich schon seit Jahren das Ultimate Tanke,lass ich mich mal überraschen
    was beim Monti so durchläuft :whistling: .
    Der Alfa hat sich bei strammer Fahrweise ca.7,4ltr.gegönnt und bei ruhiger Fahrt 6,5ltr.

He, wo tankst denn du? Ich bin immer mit `nem Hunderter dabei. Allerdings habe ich noch keine Gelegenheit gehabt bei Preisen unter 1,41 zu tanken.

Mit dem Verbrauch bin ich aber sehr zufrieden. Bin ja sehenden Auges zum besten Freund meines Tankstellenpächters geworden. Fahre mit dem Freemont fast nur über Land. Dann aber immer voll beladen. Entweder 5 Leute drin mit Gepäck oder 7 Leute mit "Golftasche". Bin so seit November knapp 3000 km gefahren und bekomme vom Bordcomputer 6,8 l/100km angezeigt.

Na dann gratuliere...viel Spaß...und jetzt brauchst ja nicht mehr rummeckern...

Gratulation nehme ich gerne an :D , Spaß hatte ich schon bei der Fahrt von Saaldorf bis Berlin :thumbsup: und werde ich bestimmt auch weiter haben :thumbup: , ABER RUMMGEMECKERT HABE ICH NIEMALS NIE! ICH DOCH NICHT! Habe immer geduldig gewartet und meiner Passion entsprechend mein Kreuz getragen! ;)

Aber jetzt bin ich erst mal weg! Bis 10.12.! Wünsche allen einen schönen 1. und 2. Advent! - Wo ist ein Smiley mit ner Kerze? _

Lies mal den Thread "Platz in der Garage"...ich hatte auch eine größere Aktion vor mir...
    Zu der Antenne...es gibt etwas kürzere Aluantennen...aber Toy hat mal gesagt das es da Probleme mit dem Gewinde gibt....

Danke! :thumbsup: Ich schau mal rein. Wenn die von Bosch sind, habe ich sogar noch eine da. 8)

Jaaaaaaaa! :anhimmeln:

EM liest Forum und ich habe EM am Telfon genau den Forum- Text vorgelesen....! 3 Stunden später klingelt das Telefon:" Ihr Auto kommt zwar erst Morgen (Dienstag) früh auf den Hof, aber wir machen es gleich fertig. Die Kurzzeitkennzeichen bekommen Sie von uns." Ich im Büro den Kuli fallen gelassen, Offenbach Kaiserlei in die S- Bahn und dann mit dem Zug bis Freilassing. Kleiner Tip für Rince, der Mayerwirt in Saaldorf lässt dich auch 0:45 Uhr noch rein, falls du dein Auto auch alleine abholen willst und ein nettes Zimmerchen brauchst. Am Dienstag stand ich um 9:00 Uhr bei EM auf der Matte:" Nun her mit meinem Auto!" Musste noch 30 Minuten warten und dann kam der Verkäufer. Ich habe das Wort "Auto" bei dem Verkäufer bewust weg gelassen, weil vom Auto wusste er nicht viel. Jeden falls nicht vom Freemont! Jede 2. Antwort war." Wir sind kein autorisierter Fiat- Händler". Aber der Rest war unkompliziert. Bezahlen konnte ich per online- Überweisung. Dafür stellen sie dir sogar einen Internetzugang zur Verfügung. Ich habe es aber von meinem Rechner aus gemacht. Erstaunt war ich über den Preis. Habe statt die 25150 nur 24990 bezahlt. Und in meiner Ausstattungsliste standen die Dachgepäckträger auch nicht drin, nur die Reeling. 8o UND DANN BIN ICH VON SAALDORF BIS BERLIN GEFAHREN 8o Konnt gar keine Pause machen soooooooo schön war das! :thumbsup: Zulassen war auch kein Problem. Am längsten hat das Suchen der Fahrzeug- ID gedauert. Der Sachbearbeiter der Zulassungsstelle hat eine Hartstempelung gesucht, sich dann aber, so wie ich auch, mit dem Aufkleber im Türrahmen begnügt. Nun ist er da, wird bis Freitag 1100 km auf dem KM- Zähler stehen haben und sich dann 4 Wochen an sein neues "Zu Hause" gewöhnen können.

Stichwort zu Hause: Es wird ja keiner von euch so blöd gewesen sein, sich ein auto zu kaufen, dass nicht in die Garage passt. Ich schon! Kann mir jemand sagen, was die Antenne ab kann? Die hakt sich im Gestenge des Garagentores ein. Es sind nur ein paar Millimeter, aber sie hakt halt. Hat jemand eine Idee?

Übrigens standen in Saaldorf mindestens 8 Freemonts rum. Alle von dem Konkurshändler. Einen Roten, einen Schwarzen und viele Graue habe ich gesehen.