Beiträge von waiting-people

Partner:
Feiertag?

Dann komme ich zu einer meiner Lieblingsstatements:
    Unwissenheit ist ein Segen.

Der Segen ist wohl, dass noch keiner mit deaktiviertem Gurt irgend wo drauf gedonnert ist.... ;( ! Wer schon mal in den Gurten hing, um sich rum nur noch Schrott, Airback gabs für das Auto noch nicht, der denkt über solche Unwichtigkeiten, ob das Auto 2 mal 3 mal oder immer lauter werdend pipt, nicht nach. Bei mir steckt meistens noch nicht mal der Zündschlussel (brauch ich bald nicht mehr :thumbsup: ) da habe ich den Gurt schon zum einrasten in der Hand. :!:

Ich erzähl dir wie's gelaufen ist. ;) Mein Monti steht noch beim EU- Händler. :thumbdown: In den nächsten 10 Tagen soll er in Saaldorf ankommen. :thumbsup: Bin noch am überlegen, ob ich mir das Auto zu einem Freund mit Berliner PLZ liefern lasse (199 €). Zu meiner Adresse würde der Spass 499 € X( kosten. Oder ob ich mir den Fahrspass 8o von Saaldorf 8o nach Berlin 8o gönne. Die Zulassungsmodalitäten kläre ich diese Woche. ?( Ich hoffe, dass das so einfach geht, wie der Händler mir das erklärt hat. ?( Aber auch darüber werde ich berichten. :thumbup:

Was ich noch nicht weiß, wie lasse ich das Auto zu.
    Man scheint eine rote Nummer zu brauchen, um das Fahrzeug bei der Zulassungsstelle vorzuführen. Die erstellt dann Brief und Schein.
    Damit zum TÜV, der erteilt Plakette, dann wieder zur Zulassungsstelle und die machen den Rest.

Ich habe mir das vom Händler erklären lassen. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, bekommt seit einigen Jahren jedes Auto, dass in die EU importiert wird einen internationalen Fahrzeugbrief. Der enthält alle Daten, die deine Zulassungstelle benörigt. Damit ist das Importfahrzeug auch für Deutschland zulassungsfähig. Ich habe das so verstanden, dass ich kein Vollgutachten benötige. Wegen dem Transport bietet Euro- Mobile eine Spedition an. Für 199 € (Angebot vom Juni) bekommst du das Auto vor die Haustüre gestellt. Das gilt für fast alle Bundesländer außer Brandenburg, Meck- Pom und ich glaub Sachsen. Für 700 € bekommst du Komplett- Service von einem Händler deiner Wahl. Der Monti wird dahin überführt.

wann hast denn bestellt ??? hast Du schon das neue blau ???

Bestellt am 07.03.! Wann gebaut weiß ich noch nicht, nur dass er beim EU- Händler angekommen ist. :huh: Habe übrigens auch bei Euro-Mobile in Saaldorf- Surheim bestellt. :thumbup: Das habe ich hier im Forum schon mal bei jemandem gelesen.

Der Monti bekommt ein metallic Dunkelblau. Ob das nun schon ein neues Blau ist ? ?(

so ähnlich
    mit Hut: 10 km/h
    ohne Hut: 20 km/h

Der Wagen hatte einen wassergekühlten
    679-cm³-Zweizylinder-Heckmotor mit 3,1 kW (4,2 PS) und einem
    Dreiganggetriebe, der das Fahrzeug auf max. 22 km/h beschleunigte.

Tempomat wäre damals nicht schlecht gewesen. Mein Nachbar hat einen Ford von 1908 als Erstzulassung in Familienbesitz. Da musst'e 3 Hebel bedinen um den Gang zu wechseln. ?( Und jeder davon ist über Gestänge arretiert. Ein gutes Stück arbeit so ein Schaltvorgang. :beifall:

Ist schon erstaunlich wie weit die Wartezeiten auseinander gehen! 8|

Wer einen passenden Monti in den Order- Listen der Händler gefunden hat..., aber all die anderen? ?(

Ich werde es wohl auf 7 Monate schaffen. ;( Hat schon jemand eine ähnliche oder sogar noch längere Wartezeit?

Bin aber wahrscheinlich seber dran schuld. Wollte wieder super günstig sein und habe nicht beim Händler um die Ecke bestellt, sondern einen EU- Reimport. Nun muss mein Monti erst vom Hafen zum EU- Händler und von dem zu meinem Vertragspartner. :boring:

Hallo...

Meine Anmeldung ist eher eine Frustreaktion. Beobachte das Forum schon eine weile. Prima Leute, fast immer super Stimmung. Wollte mich erst anmelden, wenn ich richtig dazu gehöre. Habe still und brav meine 6 Monate abgewartet und musste mir letzte Woche anhören, dass ich noch 3 Wochen warten darf. Aber immerhin ist der Gute schon auf dem Kontinent...!

Bin frische 49, geborener Niederschlesier und wohne jetzt im Osten Brandenburgs, gleich an der Berliner- Stadtgrenze. Seit 20 Jahren bin ich FIAT- Kunde. Bis 2001 Alfa (155) und dann Multipla (Erdgas). Wollte mir eigentlich meinen neuen Alfa holen. Das hat aber nicht so geklappt wie von mir erträumt. Meine Frau hat das eher gelangweilt. Aber als sie den Freemont live gesehen hat, war sie begeistert. Na ja und seit dem Warten wir halt.