Beiträge von Tom-Wien

Partner:
Feiertag?

@diesel
    ja es soll ja auch beim c8 dächer gegeben haben - die dicht waren - vorzugsweise ab bj 2007
    nachdem ich aber 2006 nen neuen wollte blieb mir nichts anderes übrig als ohne zu bestellen weil durch die 3 dächer war es dreimal so riskant ;-)
    waren ja unzählige threads darüber im eurovan2.com (das ja urplötzlich aus dem netz verschwunden war)

Denke auch dass es sich um einen "einzelfall" handeln muß - wenn auch für dich rince natürlich extrem mühsam bei einem neuwagen.
    ich war positiv überrascht bei meinem dach dass es wirklich super dicht ist. hatten bei uns in wien im august und september ein paar heftige regengüsse und es blieb alles trocken. auch bin ich von der geräuschkulisse positiv überrascht - nciht wirklich lauter als geschlossenes dach.
    Hoffentlich finden sie das problem und es war wirklich nur so ein verschmutzer "überlauf".
    denken die eigentlich darüber nach denn himmel zu tauschen oder lassens dich dann mit fleckigem stoffhimmel fahren? kann mir nicht vorstellen dass das ohne sichtbare spuren wieder auftrocknet.
    habe mich auch vor meiner bestellung im netz schlau gemacht, obs beim free/journey öfters probleme mit undichten schiebedächer gegeben hätte. nachdem ich ncihts fand hab ich mir eines bestellt. beim vorgänger - c8 habe ich bewußt darauf verzichtet - weil da waren nach 4 jahren produktion noch welche dabei - die einfach nciht dicht zu kriegen waren - kann aber jetzt gar nicht mehr sagen ob phedra / ulysse und 807 auch betroffen waren..

ja -glaub seit mai 2011 sind die der reihe nach dicht gemacht worden. zumindest im großraum wien.

einer ist komplett geschlossen worden, ein anderer hat umgesattelt auf fiat / lancia. wollte mir ja damals im september 2011 einen chrysler voyager kaufen (gebe zu die "umstellung auf fiat" hab ich so nicht mitbekommen) - hat mit der händler auch so nicht gesagt - nur dass es "heuer" nichts mehr wird mit einem voyager - wollter mir seinen vorführer um 55.000 euro verkaufen. das hab ich abgelehnt - und dabei eben den "alten" journey gesehen - der kam aber vom "innenleben" für mich und meine frau nicht in frage. im oktober, als es dann nach dem crash notwendig wurde DRINGEND ein auto zu kaufen blieb ich dann beim free hängen. 2-ter crash - doch nciht den vorführer vom osterhase gekauft - als ich dann wieder gehen und sprechen konnte - free bestellt.

dann müssast extra stehen bleiben um nachzusehen ..
    ausserdem hab ich persönlich eigntlich noch keinen parkenden free gesehen (außer dem meinen).

wenn man erkennbare aufkleber will - wären ziffern sicher besser

zB FREE 3571 oben an der heckscheibe oder links rechts auf der hinteren seitenscheibe ...

Also heizungsmässig kann ich auch nicht klagen.
    wenn ich jetzt bei so kanpp über null losfahre ist er nach 3-4 min schon erträglich warm im innenraum. Bei der sitzheizung gehts mir so wie bady.
    Nur meine beifahrerin will sie länger on haben.

und was dann?

wollt ihr dann während der fahrt das logo fotografieren (vorrausgesetzt man ist nah genug drann, hinter dem beklebten fahrzeug unterwegs..) wenn das funktionieren soll muss das so groß wie die heckscheibe sein ....

mach dir nichts draus - der feinen spitzen klinge (eindeutig zweideutige) der deutschen sprache sind halt nur wir austrians mächtig

(jetzt gibts sicher kollektive rundumschlagposts unserer nordwestlichen nachbarn ;-) )

naja - ist relativ
    wenn dir einer auf die kugel der ahk drauffährt geht die energie direkt in das hechblech über ZWEI punkte ... die verformungskörper innerhalb der stoßstange bleiben somit wirkungslos ...
    alos rein aus dynamischer betrachtung sind die schäden mit AHK IMHO größer als ohne

Da guckste wa? Das ist beim Urban nun schon seit einem Jahr Serie.

Ja da schaue ich wirklich ...

hätte das nicht für möglich gehalten, dass es da noch einen unterschied gibt - aber habt recht - steht so in der ausstatungsbeschreibung. - gibt also DREI verschiedene u-connects ... (na denen muss fad gewesen sein ...)

für mich stellt sich aber nun die frage: auf ein uconnect 8,4 urban display die software vom loundge drauf - und irgendwo nen gps-sensor (falls der nicht soundso verbaut wird ...) - schon hat ma als urbancruiser auch navi...

ja - so kanns vorkommen - hatte nichts mit schlecken zu tun - nur abschleppen - (ich hör schon - na die hätt ma anders auch abschlecppen können ...)